Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ehe ich einen neuen Fred aufmache.
    Weiss jemand ob ich das Navi in irgendeiner Form auch zum orten des Fahrzeugs benutzen kann? GPS ist ja verbaut. Und man kann Aufkleber kaufen wo irgendwas draufsteht von Diebstahlschutz wegen Fernortung und so. Mit der App in Amerika kann man ja Auto fremdstarten etc. und auch orten. Sollte das dann auch nicht bei uns funktionieren....?

Gratuliere zu den Haken vorn. Bei mir funzt das ja leider net.

Aber da mein Interesse an dem Haken hinten ungebrochen ist....kann jemand die Teilenummer des hinteren roten Haken mitteilen? Ich bin da etwas unsicher, weil bei Mopar 2 verschiedene Haken "im Angebot" sind. Und vor allem, welches Zubehör muss ich noch bestellen? Also nur für hinten....

Zum einen deckt das Teil die steinschlaggefährdeste Stelle an der Haube direkt ab, zum anderen lenkt es den Luftstrom um.

Die Direktabdeckung ...ok. Aber reicht der erzeugte Luftstrom tatsächlich aus um Insekten und Steinchen von der Frontscheibe wegzuhalten?

Ich denke mal schon das da über kurz oder lang ein E-Prüfzeichen drauf kommt und es dann verkauft wird. Kommt ja aus Italien.

Mir drängt sich eher die Frage auf warum ich mir sowas dran machen soll. Ich habe gelesen das soll gegen Steinchen und Insekten helfen? Ist das wirklich so? Wenn ja warum?

Hallo Zusammen,

mal abgesehen von Strebe da oder nicht da, bei mir schaut der Kofferraum seitlich komplett anders aus ?( Bei mir sind dort Einbuchtungen mit Halte-Netzen davor. Und zwar auf beiden Seiten. Habe kein Beats und mein Rennie ist Modelljahr 2016. Zugelassen im Januar diesen Jahres.
    Mhh....

HG ReJe

Ist diese Einbuchtung inklusive des Netzes geklipst wie die Gitter des MY 2015? So dass man einfach "Gitter alt raus" und "Einbuchtung mit Netz" einklipsen kann? Diese Gitter sind dermassen verschenkter Platz...mit Einbuchtung mit Netz kann man das wenigstens etwas beheben....

Soeben ein neues TomTom-update aufgespielt. Vor dem Update: Stand 12/2014. Jetzt: 1/ 2016.
    Falls noch jemand kostenlos updaten kann wäre jetzt die Gelegenheit. Ich habe auch geguckt weil in einer Woche die Umsonstaktualisierung ausläuft... :love:

Falls jemand nicht weiss wie:

TomTom Home2 auf den PC laden und bei TomTom registrieren.
    USB-Stick auf FAT 32 formatieren und im Auto das Navi starten. Über Einstellungen zu "Kartenupdate" navigieren/ Menüführung folgen/ Punkte bestätigen. Der Stick wird dort vom Gerät vorbereitet.
    USB-Stick nach Vorbereitung in den PC stecken. TomTom Home startet dann selbst und bietet Update an. Einfach alles bestätigen und alle drei Punkte am PC durchlaufen lassen (Download, auf Festplatte speichern-(ist der USB-Stick), Abschluss)
    Danach einfach wieder im Auto Navi starten, Stick einstecken und der Menüführung folgen.

Dauer: Download je nach Datenrate ca. 1 Stunde. Dauer im Auto: 30 min.

TomTom Home2 hat auch den Button "Uconnect Update", ich weiss jedoch nicht ob tatsächlich Updates hinterlegt sind, mir werden keine angezeigt.

Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bin gerade dabei meine Carbox Fussraumschale zurückzusenden. Weil sie bei mir auch links an der Fahrerseite nicht anliegt sondern ein mehrere cm breiter Spalt vorhanden ist. Dieser wird zum Motorraum hin immer breiter. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen wann da eine Modellpflege passiert ist so dass sich der Fussraum geändert hat? ?(

Wobei...ich weiss nicht mal in welchem Monat mein Renny gebaut wurde...kann nur mutmaßen, weil Adventure Edition...also ab 10/15 irgendwann?

Seh ich anders. Noch sind in diesem Land die Versicherten eine Solidargemeinschaft. Und Du willst wegen des persönlichen eventuell vorhandenen "Mehr" an "Freiheit" Dich nicht anschnallen. Im Falle eines Unfalls soll das "Mehr" an Verletzungen was daraus resultiert aber gefälligst von der Gemeinschaft bezahlt werden? Eventuell Pflege bis ans Lebensende? Sowas ist der Grund warum diese Solidargemeinschaft nicht mehr lange funktioniert. Immer nur "ICH ICH ICH" und "das ist meine Sache" und "meine Freiheit". Sry..will hier keine grundlegende Debatte beginnen...aber so seh ich das.

Kann das sein das dafür Löcher gebohrt werden müssen in der Motorhaube?

Recht stattdessen nicht auch ein Bra? Wenigstens das Oberteil...weil komplette Front sieht aus wie ein Fliegengitter...

Das zu schwärzen kann durchaus mal ein paar Euros (15) kosten wenn man an einen kleinlichen Kontrolleur gerät. Davon abgesehen das es den Zweck (Sicherheit) nicht mehr erfüllt. Dann sollte man das lieber ganz entfernen....
    Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Die Dinger mit aktiver Beleuchtung find ich schon eher interessant...die Frage ist ob es die mit europäischer "SM"-Kennzeichnung gibt...wohl eher nicht. Das amerikanische DOT oder SAE nachträglich an einem europäischen Auto eingetragen zu kriegen dürfte wohl eher nicht klappen. Leider.

Hallo,

ich habe mir jetzt die Wing Bar Edge träger geholt...wie hier empfohlen. :023:
    Dachbox habe ich so bekommen...da sind U-Träger bei zur Befestigung, zum Verschrauben von innen in der Box. Gibt es noch andere passende Lösungen ohne sich einen Wolf zu drehen? Dann gibt es ja noch die Mögklichkeit mit diesen Adapterschrauben in der Führungsschiene der Querträger. Da ist die Dachbox ja quasi nur mit 4 Schrauben befestigt statt mit einer. Taugt das was...vor allem mit Hinsicht auf Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h?

Wenn ja, wie genau heißt das was man da kaufen muss. Leider ist bei Thule nicht jegliches passende Zubehör aufgelistet was passend wäre zu einem Querträger den man sich da anguckt....

Habe leider keinerlei Erfahrungen mit Dachboxen...der Kombi hat gereicht bisher...

Nö ... Teer ist seit Ende der 70er in D verboten ... wir nehmen Kaltbitumen ... das stinkt nicht so ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Mit den roten Haken brauchst du kein Auffahrwarndingsbums mehr ... die Haken dringen direkt in den Stoßfänger des Kontrahenten ein und verkrallen sich dann ... einmal kurz angeditscht und der Kollege ist fertig zum entern ... deshalb will der Pirat die ja auch ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

So machst Du das...Dich sollte man von Man auf Careater :D umbenennen. 8)

Jetzt interessiert es mich aber ernsthaft.
    Was kostet das: 2 rote Haken vorn, 1 roter Haken hinten, Mittelteil Stoßfänger und Werkstattkosten. Vorhandenes 'Forward Collision Warning-Plus' verhindert Einbau?
    Was kostet das: 1 roter Haken hinten, Werkstattkosten(?), sonstiges (?)

Musste doch nicht so lange auf Antwort warten. Hab eine Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie mit U CONNECT LIVE Kontakt aufgenommen haben.
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Ihr Jeep Renegade mit Fahrgestellnummer XY ungelöst nicht U CONNECT LIVE fähig ist.
    Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
    U CONNECT LIVE "

Uff....ich dachte ab einem bestimmten Baujahr sind die pauschal "live"-fähig. Na gut....wild ist das nicht...
    Weiss eventuell jemand wie ich mein Auto im Fall des Falles trotzdem per GPS orten kann?