Wäre übrigens auch bei einer Bestellung dabei von dem Front-Air-Dingens für die Haube.
Hab heute mal meinem Händler eine Mail geschrieben mit der Teilenummer, mal schauen was kommt. Im System hatte er es noch nicht drin.....
Windabweiser für Renegade
Partner:
-
-
Grade hat mir mein Händler Bescheid gegeben, dass der Windabweiser in Deutschland von Händlern nicht bestellt werden kann zum jetzigen Zeitpunkt.
-
Hab selbe Anfrage in AT bei einem normalen Händler und werde das auch mal in der Niederlassung deponieren...da muss doch was möglich sein.
-
Es kann schon sein, dazu müsste man die Befestigungen genau kennen. Die Waschanlagen, sprich Bürsten werden ja über Sensoren gesteuert, die das Teil von der Bauhöhe identifizieren sollten. Also hängt es nur an den Clipsen, wie massiv die sind.
Ein weiterer Vorteil von dem Frontairdeflektor ist im übrigen auch, dass die Motorhaube weniger flattert. Das ist mir bei meine Jeep jetzt schon öfter bei bissl Wind aufgefallen. Ist aber gänzlich geschlossen und arretiert. Eventuell braucht es doch eine Entlüftung an der Oberseite...
Das darf aber nicht sein. Eventuell muss die Haube nachjustiert werden. Der Renegade hat ja sogar zwei Verriegelungen und bei mir flattert absolut gar nichts, weder im Gelände noch bei hoher Autobahngeschwindigkeit. -
Grade hat mir mein Händler Bescheid gegeben, dass der Windabweiser in Deutschland von Händlern nicht bestellt werden kann zum jetzigen Zeitpunkt.
Kann es sein, dass das Teil keine ABE für Europa hat und hier damit nicht zugelassen ist? -
Es kann schon sein, dazu müsste man die Befestigungen genau kennen.
Ich habe die Montageanleitung ausgegraben. Guckst du hier: -
hi @ all
also wenn dieser Airdeflector eine ABE für DE hat bin ich auch dabei wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte.
just let me know :))
-
Hallo Zusammen,
so, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: Der FrontAirDeflector ist bei Fiat in Europa in größeren Stückzahlen auf Lager, jedoch nicht im System zum Verkauf freigegeben. Mein Kontakt geht davon aus, dass das Ding im Moment durch den Zulassung/ABE Dschungel muss, damit es nachher hier in Europa und eben auch Deutschland verkauft werden kann. Sobald das soweit ist, wird man ihn normal bestellen können. Wer ihn aus USA importiert, der hat das Ding halt dann ohne ABE. Da man es ja praktisch auf dem Präsentier-Teller herumfährt, würde ich es ohne ABE nicht kaufen/bestellen. Werde mal warten, aber auf jeden Fall immer mal nachfragen. Denn wenn es ABE bekommt, dann bin ich dabei!
HG ReJe

-
D
Hallo Zusammen,
so, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: Der FrontAirDeflector ist bei Fiat in Europa in größeren Stückzahlen auf Lager, jedoch nicht im System zum Verkauf freigegeben. Mein Kontakt geht davon aus, dass das Ding im Moment durch den Zulassung/ABE Dschungel muss, damit es nachher hier in Europa und eben auch Deutschland verkauft werden kann. Sobald das soweit ist, wird man ihn normal bestellen können. Wer ihn aus USA importiert, der hat das Ding halt dann ohne ABE. Da man es ja praktisch auf dem Präsentier-Teller herumfährt, würde ich es ohne ABE nicht kaufen/bestellen. Werde mal warten, aber auf jeden Fall immer mal nachfragen. Denn wenn es ABE bekommt, dann bin ich dabei!
HG ReJe

Danke, das dürfte alle Unklarheiten beseitigen. Ich würde bei so einem Teil auch auf die ABE warten! -
Also in AT kostet das Teil dann 170,40 inkl. Mwst., nur halt zur Zeit nicht lieferbar...Zulassung ausstehend, steht in der Händlerinfo! Also wird es an der ECE-GENEHMIGUNG liegen! ABE hilf ja nur im land von Pflichtpfand für Einweg und Bahnhofswinkern!

-
Besteht dann überhaupt eine Chance das es jemals zu uns kommt oder scheitert es an irgendwas? Ich hoffe mal das einfach noch nicht bekannt war bei uns das es das Teil überhaupt gibt für den europäischen Markt.
-
Ich denke mal schon das da über kurz oder lang ein E-Prüfzeichen drauf kommt und es dann verkauft wird. Kommt ja aus Italien.
Mir drängt sich eher die Frage auf warum ich mir sowas dran machen soll. Ich habe gelesen das soll gegen Steinchen und Insekten helfen? Ist das wirklich so? Wenn ja warum?
-
Zum einen deckt das Teil die steinschlaggefährdeste Stelle an der Haube direkt ab, zum anderen lenkt es den Luftstrom um.
-
Jop die Stelle ist schon etwas gefährdet.
Nachdem der Reni ca. 2 Monate in unserem Besitz war, hat er ca. 5 cm neben dem Jeeplogo seinen ersten (zum Glück kleinen aber trotzdem ärgerlichen) Steinschlag abbekommen
und das obwohl ich entgegen meiner BMW-Gewohnheiten verhältnismäßig echt viel Abstand halte
. -
Zum einen deckt das Teil die steinschlaggefährdeste Stelle an der Haube direkt ab, zum anderen lenkt es den Luftstrom um.
Die Direktabdeckung ...ok. Aber reicht der erzeugte Luftstrom tatsächlich aus um Insekten und Steinchen von der Frontscheibe wegzuhalten?
-
Insekten wären mir wurscht, Steine denk ich aber schon das es was hilft......und mir gefällt es einfach auch optisch.
-
Von meinem leider verkauften Teilzeit-RAM mit FAD kann ich euch sagen, JA ES HILFT UNGEMEIN, gegen Insekten und Steinschläge! Seit das Ding dran war, musste ich keine Scheibe mehr tauschen, nur einmal nen kleinen Steinschlag am oberen Scheibenrahmen reparieren, aber der Stein kam auch aus dem Gegenverkehr quer. Insekten-Leichen an der Frontscheibe gefühlt um 90% weniger. Effektiv werden es so 50% gewesen sein, aber die Massen machts ja erst problematisch. Vor allem die Großen, Eitrigen waren mit dem FAD Geschichte! Ich würde mir an jede fahrende Schrankwand so ein Teil am Besten schon bei Auslieferung montieren!
Ratet mal, warum die Leute auf die Front- und HaubenBras auch so aufgestellte Dreiecke raufpacken!? Zum Einen, damit der Bra aufgedrückt wird an die Haube und zum Anderen, damit er den Luftstrom nach Oben leitet!
-
Vielleicht hat man weniger Leichen auf der Scheibe hängen, weil sich der ganze Rotz zwischen der Blende und der Motorhaube sammelt !?
Der Spalt ist ca. 1cm ... um da richtig hinter sauber machen zu können, musste die Blende schon demontieren ... mir fehlt bei der Blende auch das Jeep-Emblem
Also das Emblem muss dann aber mit drauf ... gibts ja alles einzeln
So gefällt mir das schon besser
-
In den Spalt heize ich mitm Dampfstrahler rein, dann semmelts die Insekten bis zum Motorblock

Ich will das Teil, hoffentlich ist es bald lieferbar
-
Alles anzeigen
Hallo,
die Befestigung des Air oder Bug Deflectors ist hier recht gut zu sehen:
http://www.allmoparparts.com/docs/82214055.pdf
Ich werde mal bei meinem Händler anfragen...
HG ReJe
wenn ich mir das Installationsmild so anschaue könnte man ja fast, wenn man es etwas weiter runter setzt, als bösen Blick montieren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!