Beiträge von Krischan
-
-
Mal ehrlich. Wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält ist es doch XXXegal ob die blitzen. Hat also jeder selbst in der Hand. Und selbst wenn man bis zu 20 km/h zu schnell ist kost das doch in D garnix im Gegensatz zu anderen Ländern.
Und nur mal so: man muss unterscheiden. Die Polizei misst in der Regel an Unfallschwerpunkten. Die Städte/Kommunen/Landkreise da wo man abzocken kann...

-
Neues Thema: 5" Navi/Radio
Ich hab mir die Uconnect-Live App auf meine Handy gezogen (Sony Xperia Z1 compact). Leider komme ich nicht weiter als bis zum Antippen "1.Schritte". Registriert bei Uconnect.eu-dingsbumms bin ich bereits. Mein Radio erkennt per Bluetooth das Tele perfekt, telefonieren etc geht. Nur beim Koppeln dieser LIVE-App sagt er immer im Tele: "sry, bitte später versuchen". Oder so ähnlich...

Irgendeiner irgendeine Idee?
Baujahr ist Ende 2015, das sollte kein Problem sein (gab da wohl Baujahrprobleme?). Neueste Software/Firmware ist seit gestern im Uconnect aufgespielt. Keine Änderung zur Software von vorgestern.
-
Also ich weiss immer noch nicht wie ich am PC den USB-Stick so konfiguriere, dass der Renny mir auf dem Display die Ordner der jeweiligen Sanger/in und/oder band so anzeige dass ich z.B. ein Album hören kann. Ohne das er alles alphabetisch ohne Auswahlmöglichkeit "abarbeitet". Derzeit fängt er direkt beim Lied der Sänger/in mit "A" an und arbeitet sich weiter vor. Das nervt
. Die Möglichkeit der Suche am Gerät dauert zu lange und lenkt beim Fahren ab... 
Ideen???

5" Navi/Radio. Seit gestern neuestes Uconnect-Update und neueste Navkarte installiert.
-
Ist alles so eingestellt.....geht es?
Das andere, ab Maverick, verstehe ich nicht. Insider?
-
Und Windows verweigert das Formatieren von Sticks > 32GB mit Fat32. Da muss man sich extra Software aus dem Netz laden.
Falsch. Ich habe letzte Woche erst meinen 64GB Stick mit Fat32 formatiert. Win10.
@maneater: meine Signatur ist eingetragen. Es ist auch aktiviert: "in Beiträgen anzeigen". Macht er aber nicht. K.A. wieso nicht.
Die Idee mit den Playlist ist ja gut, aber ich denke da spielt er die alle in der von mir gewünschten Reihenfolge ab. Ist das richtig? Ich hätte aber lieber das er mir im Display beispielsweise 5 Ordner anzeigt mit dem jeweiligen Sänger etc. Dann kann ich auf einen Ordner tippen und alle Lieder in diesem Ordner hören. geht das? Wenn ja wie?
-
Ich habe einen 64 GB Stick drin. Der funzt problemlos. Der ist natürlich auch FAT32 formatiert. Aber Du verwechselst da was. Datenträgergröße hat nichts mit der Formatierung zu tun.

Das einzige Problem ist, das er mir nicht die Möglichkeit gibt, einen Musikordner direkt anzuwählen, obwohl auf dem Stick alls in verschiedenen Ordner, geordnet nach Band/Sanger/Sängerin ist. Er fängt vorn an und arbeitet sich alphabetisch durch. Das nervt etwas...
-
Bi-Xenonlicht und manuelle Leuchtweitenregulierung? Gibt's das? Bei mir stellt sich - m.E. wie bei allen Bi-Xenonlampen - die Höhe von selbst ein; je nach Beladung.
Ja. Ist komplett manuell. Ist ja das "einfache Xenon" mit 25 Watt und Lumenbegrenzung. Da ist keine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich und keine automatische Leuchtweitenregulierung, welche das Licht an die Beladung anpasst. Insofern dürfte sich da nichts elektrisch bewegen. Ist eben günstiger (für den Hersteller) bei fast gleicher Lichtausbeute...

-
Moin an Alle,
eine kurze Frage zu den Xenon-Scheinwerfern. Meine scheinen recht hoch eingestellt zu sein. Bei Stellung 0 in der Leuchtweitenregulierung (gefahren ohne Gepäck und allein) werde ich dauernd angeblendet. Hat das schon jemand selbst am Schweinwerfer die "Grundhöhe" eingestellt? Wenn ja gibt es eine Kurzbeschreibung (nur Technik am Fahrzeug) ?
Dann habe ich das Gefühl mein Licht flackert wenn ich über Unebenheiten fahre. Erkennbares Flackern ist allerdings nur im Schweinwerferbereich direkt vorm Auto. Im "weiter weg"-Bereich ist alles flackerfrei und quasi homogen...
Gruß Christian
-
Hallo Hötzumer
Hast Du Alternativwerkstätten im Bereich die Du empfehlen kannst? Mein Renny (eigentlich der meiner Frau, aber ich klau den immer) ist aus der Sudetenstraße....Gruß!
-
Danke!

-
Danke für die Info, aber das wollte ich ja gerade vermeiden. Wenn ich dem Verkaufer sage alle verfügbaren Updates wird er sagen: Ja natürlich! Aber erst wenn ich konkret sage für welche Teile die neuesten Upates drauf sollen und das auf einem Zettel aufgeschrieben rüber reiche werden die tatsächlich gemacht. Ich denke da etwas negativ. Also mir geht es nicht um Versions oder Firmwarenummern, sondern darum zu benennen wo neue Updates drauf sollen: Uconnect. Navi. motorsteuerung? Was gibt es noch?
-
Ich hatte in diesem Winter die Möglichkeit mehrere Reifen zu fahren, sowohl reine Winterreifen als auch Ganzjahres verschiedener Hersteller. Mein persönlicher Testsieger, und zwar ganz klar: Michelin CrossClimate. Ist natürlich wohl eher ein Straßenreifen
....Mir wurde letzte Woche angeboten mein Geld mit Werbung in sozialen Netzwerken zu verdienen. Ich habe abgelehnt. Ich bin nämlich stark. Genauso stark wie der neue Meister Propper mit Kalklöseformel.

Gruß Christian
-
Moin an Alle,
ich habe mich frisch angemeldet, man kann glaub ich erkennen wie ich heisse
.
Ich selbst habe keinen Renny, dafür wird der für meine Frau demnächst geliefert. Ist ein tageszugelassener mit Baujahr Ende 2015. Jetzt meine Frage. Sicher sind in der Zwischenzeit Updates angefallen. Sei es Uconnect oder Navi (oder ist beides eins?)
oder Motorelektronik. Ich möchte dem Händler sagen können, welche Updates vor dem ausliefern noch zwingend aufgespielt werden sollen. Damit ich nicht gleich wieder Termine für so etwas machen muss...
Habt ihr Ideen?
Gruß Christian