Naja, bei mir waren nur die Düsen eingefroren. Die Scheibe war schon warm, ich konnte nur das von Entgegenkommenden und vor mir Fahrenden immer wieder hochspritzende Salzgemisch nicht entfernen. Die Düsen waren ja zu. Das System zum nachrüsten "heizt" ja auch erst, wenn der Motor wärmer wird.
Beiträge von Krischan
-
-
Kann mir noch mal jemand die Funktion Dimmer im Uconnect erläutern? Das Manual gibt nichts her dazu....zumindest habe ich nichts gefunden. Auch hier im Forum nicht. Sehe ich das richtig:
Funktion im Uconnect nicht gelb hinterlegt: Kein abdimmen bei Blendung.
Funktion im Uconnect gelb hinterlegt: Innenspiegel dimmt bei Blendung ab.
Womit der Druck auf "Dimmer" die gleiche Funktion hat wie bei anderen Autos der Griff am/zum Innenspiegel zum umstellen auf Tag oder Nacht?
Falls das so ist, lasst ihr dauerhaft auf gelb geschaltet? Wenn nein, warum nicht?
-
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Das würde das Winterpaket abrunden, mir sind die ja vor einigen wochen eingefroren....trotz Wischwasser für bis -20 Gad.
https://moparonlineparts.com/j…heated-washer-p-6061.html
Der Einbau sieht ja aus, als könnte man das selbst machen...
-
Insbesondere bei einer Höherlegung ist wegen des resultierenden erhöhten Schwerpunkts ein "muss".
-
Soeben fast auf den Hintern gesetzt. Kostenvoranschlag 2.Inspektion für den kleinen Diesel Rennie 2WD: 450 Euro. Plus 90 Euro freiwillige Klimaanlagenwartung. Der Endpreis lag dann bei 650 (!) Euro. Ohne Ersatzwagen. Ich glaube ich teste mal eine andere Werkstatt...
-
Die Werkstatt diagnostiziert einen defekten Turbo und der wurde nicht ausgetauscht sondern du fährst auf der Autobahn weiterhin "Top Speed"? Ähem.....

-
Ratet mal.

Falls ihr richtig ratet: "Das hat Dir der Teufel gesagt!"

Es war nicht Kreativität, sondern Faulheit...

-
Auf dem unteren Foto oben ist ganz rechts eine weisser runder Stecker-Einlass zu sehen. Dieser sieht passend aus zu dem Stecker des MOPAR-Sets hier:
https://www.ebay.com/itm/2014-…t-Mopar-OEM-/281698910656
Kann mich aber auch irren. So wie das Set aussieht muss nur ein Kabel von vorn nach hinten geschleust werden?
-
Nur um die richtigen Örtlichkeiten zu klären. In meinen beiden MY 15 Limited sind/waren
1 x USB-Anschluss Mittelkonsole, 1 x USB Anschluss im Inneren der Mittelarmlehne, 1 x 230 Volt Anschluss auf der Rückseite außen der Mittelarmlehne (also im Fondbereich unter einer Klappe), 1 x 12 Volt Anschluss Mittelkonsole als Zigarettenanzünder, 1 x 12 Volt Anschluss im Kofferraum links in der Verkleidung unter einer kleinen Plastikkappe.
Einen USB Anschluss als reiner Ladeanschluss im Fond ist nicht vorhanden.
-
Ich hatte grad etwas Zeit und habe den Fehler mal gesucht in der weltweiten Datenkrake. Diesen Tread in der "Jeep-Garage" habe ich gefunden, wo exakt dieser Fehler beschrieben wird. Sowohl auf Androiden als auch auf Apfel-Telefonen.
http://jeepgarage.org/f155/hel…one-favorites-146306.html
Es geht zwar um den Grand Cherokee, aber das Uconnect ist ja "unseres". Wer sich nicht alles durchlesen will: am Ende wurde der Fehler durch ein Update behoben. In Nordamerika selbst wohl "Over the Air", in anderen Regionen zum Download. Die Download-Links sind nur über VPN erreichbar und vermutlich nicht für den Cherokee geeignet. Aber wenn man den Uconnect-Service anschreibt könnte es da was geben...
-
Von mir auch nochmal Willkommen hier!

-
Schaut mal in euren Bluetooth-Einstellungen vom Telefon nach. Ist bei jedem vllt. Androiden etwas anders...aber bei mir muss man:
"Apps"- "Einstellungen"- "Geräteverbindungen"- auf "Bluetooth" klicken. dann öffnet sich das Menü "gekoppelte Geräte". Dort klickt man auf das Zahnrad bei der Fahrzeug-FIN des gekoppelten Uconnect dahinter. Im Untermenü dort sollte überall der Haken gesetzt sein. Favoriten ergeben sich sicher aus der "Kontaktfreigabe".
Könnte es das sein?
Lag es jetzt daran? Eine Rückmeldung wäre super für Neu-Forummitglieder, falls da das gleiche Problem auftritt.
-
Schaut mal in euren Bluetooth-Einstellungen vom Telefon nach. Ist bei jedem vllt. Androiden etwas anders...aber bei mir muss man:
"Apps"- "Einstellungen"- "Geräteverbindungen"- auf "Bluetooth" klicken. dann öffnet sich das Menü "gekoppelte Geräte". Dort klickt man auf das Zahnrad bei der [definition=3,0]FIN[/definition] des gekoppelten Uconnect dahinter. Im Untermenü dort sollte überall der Haken gesetzt sein. Favoriten ergeben sich sicher aus der "Kontaktfreigabe".
Könnte es das sein?
-
Sehe ich auch so. Einfach mal etwas mit dem Forum beschäftigen und im richtigen Bereich fragen.
Und hilfreich wäre auch eine etwas genauere Spezifikation des Motors etc.
-
Bestätigt. Obwohl ich nur bis 21h bleiben kann...
-
Wow!!! Wohin muss ich kommen zum ändern bei mir? Ich bin leider kein Feinmotoriker...

Sehr genial. Beides!
-
Ich brauche nochmal Erfahrungen. Mir ist jetzt schon mehrfach passiert, dass ich den Motor ausmache und feststelle, dass der Lüfter weiterläuft, gleichzeitig riecht es nach verbrannten Kunststoff etc. Daraus schliesse ich (scharfsinnigerweise
), dass er gerade versucht hat den DPF freizubrennen. Ist es jetzt wie beim Renny dass eine Warnlampe angeht, wenn er es zu oft versucht und nicht bis zu Ende bringen kann, weil ich vorher den Motor ausmache? Oder sitze ich iwann da und kann ihn nicht mehr starten, weil der DPF zu ist?Info1: Das Manual sagt dazu iwie garnichts, RTFM wurde beherzigt.
Info2: Ich habe das EVIC drin, nicht das (teurere und bunte) DID. -
Renegade's Temperatursensor im rechten Aussenspiegel unten. Im Indianer im Radkasten oder unterhalb Frontstoßstange...(?)
-
Ich habe festgestellt, daß meine Außentemperatur beim Start oft einen falschen und bei derzeitigen Temperaturen von ca. -8 Grad viel zu hohen Wert anzeigt. Das was dabei nervt ist, dass die Sitzheizung und Lenkradheizung deswegen nicht automatisch eingeschaltet wird. Macht er ja nicht, wenn es draußen zu "warm" ist. Hat das noch jemand? Gibt es eine Problemlösung?
Jammern auf hohem Niveau....

-
Also morgen 19 Uhr, oder 05.März 19 Uhr?