Du hattest die Frage nach den Yokohama Geolandar im falschen Tread (Chiptuning) gestellt, deswegen antworte ich mal hier. Ich bin mit meinen Geolandar A/T-S sehr zufrieden. Ist noch der alte Typ G012. Den gibt es nicht mehr zu kaufen, er wurde vom Geolandar [definition=7,0]A/T[/definition] G015 abgelöst. Bei diesem wurde das Profil geringfügig verändert, damit er schneetauglicher wird und das Schneeflockensymbol bekommt. Der G015 hat es, mein G012 hat nur M+S Symbol.
Ich hatte bis jetzt weder bei Kälte noch bei Nässe ein Problem, alles war gut. Zum Abrieb kann ich nicht viel sagen, es ist aber jede Menge Profil auf dem Reifen.
Optik ist sehr gut. Es sieht etwas grobstolliger und stimmig zum Auto aus. Der Reifen hat einen Felgenschutz (Flanke ragt über Felgenkante, damit man beim Bordsteinkontakt gegen Gummi fährt und nicht gegen die AluFelgenkante). Den G015 gibt es mit "OWL", also herausgehobenen weissen Buchstaben auf der Flanke oder als "RBL" mit konturierten schwarzen Buchstaben.Da musst Du Dich mal schlau machen.
Ausserdem ist der Reifen an den Flanken verstärkt fürs Offroad-fahren. Kevlar oder so?