Sollte es hier noch um den Cherokke gehen und nicht um den Compass kann ich vermelden, dass bei mir der Motor in allen Stellungen ausgeschaltet werden kann. Dafür bimmelt er dann aber wild und den Schlüssel kann ich nicht abziehen, der ist dann gesperrt.
Beiträge von Krischan
-
-
Ich kann leider nicht viel beisteuern, ich habe zwar noch AlfaOBD, aber nur noch für den Fall das mal was kaputt ist um Fehler auszulesen etc.
Beim Renegade war auf jeden Fall schon oft die Anzeige "DPF" im Display, wo man lieber nicht den Motor ausmachen sollte. Beim Cherokee hatte ich das noch nie.... -
-
Wobei, wenn ich mich recht erinnere, der Rennie ja immer mit Allrad anfährt und die Hinterachse erst ab einer bestimmten km/h Zahl entkoppelt. Und das auch nur wenn es nicht regnet oder weniger als 5 Grad sind?
-
Da sollte die App "AlfaOBD" für Android (kostenpflichtig) und ein passender OBD-Dongle mit Bluetooth ausreichen.
OBD2 DIY-Diagnose am Jeep - Erfahrungsaustausch
Du kannst auch im Cherokee Forumsteil nach "[definition=5,0]OBD[/definition]" suchen. Da kommt auch einiges raus. -
Hi,wie begründen die beim Fahrsicherheitstraining denn die Empfehlung zu hohen Drücken?
Weniger walken des Reifen in Kurven und bei Lastwechseln.
-
Bei mir ist es immer noch so wie immer. Batterie jetzt 5-6 Jahre alt. Im Sommer schaltet die Start/Stopp Geschichte manchmal schon beim ersten Stop nach 200m. Auch im Winter immer aktiv, wenn der Motor aktiv ist. Obwohl ich beim letzten Kälteeinbruch Anfang 2021 tatsächlich die Meldung Sparbetrieb im Display hatte. Da waren aber auch alle Verbraucher an, die ich dann abgeschaltet habe.
Ich habe übrigens iwo mal gelesen, dass die Lima vom Cherokee aus Spritspargründen immer nur soviel Strom produziert, wie gerade benötigt wird. Ob das einen Zusammenhang mit der Start/Stop hat...keine Ahnung...
-
@RNB Deine Werkstatt 1 war Maring und die zweite Sellmann?
-
Hat jemand für die US Steckdose in der Mittelkonsole eine genaue Typ Bezeichnung?
Die in verschiedenen Foren/Märkten angeboten werden - sind Bauarttechnisch mit den Kontakten zu dick.Hast Du schonmal genauer da nachgeschaut, wo Bordwerkzeug etc. liegt. Sowohl bei Renny als auch beim Indianer war bei mir der Adapter immer mitgeliefert und lag dort mit bei. Schön verpackt.
-
Also ein akustische Signal wie Piepsen, zwitschern, zirpen, brummen oder oder oder gibt meiner beim Blinken auch nicht.
Ein akustisches Signal kommt allerdings trotzdem. Und zwar das normale klackernde Geräusch des Blinkrelais, wie es das schon seit 70(?) Jahren gibt. Wobei das Relaisklicken im Blinkryhtmus mittlerweile ja künstlich erzeugt wird. Vllt. sagt der TE Ersteller mal, was er mit "KEIN akustisches Signal" meint? -
Ich weiss nicht, ob es in HI einen Jeephändler gibt. Das Autohaus Sellmann in Harsum kann ich wärmstens empfehlen, sollte auch nicht zu weit weg sein.
-
Genau das hatten wir beim MY 16 Diesel auch einmal damals (2016). Ursache war, dass die Batterie nicht voll genug war, wegen zu vieler Kurzstrecken und die Software der Ladeelektronik war schlecht und hat die Batterie nicht richtig aufgeladen. Es gab damals ein Softwareupdate, dann wurde es besser, ist seitdem nicht wieder aufgetreten trotz gleichem Fahrprofil und die Batterie ist auch noch die Gleiche.
Oh. Ich vermute, anhand Deines letzten Satzes, es ist ein 4xe?
Dann weiss ich nicht wie das geregelt ist mit Trennung Starterbatterie und Fahrbatterie, ob überhaupt 2 da sind oder wie das dann ist.... -
-
Bisher aber auch alles nur bei Fahrer- und Beifahrerfenster hinten war nie was oder ?
Hab gelesen das die bei Dir vier mal nachbessern mussten ?
Was fürn Auto haste Dir den nach dem Renegade gekauft ?Richtig. Nur vorn.
War eine absolut inkompetente Werkstatt, dass lag nicht an Jeep an sich.
Einen Rennie haben wir ja noch. Plus dann einen Cherokee..... -
Zumindest bei dem noch vorhandenen Rennie keine Probleme damit seitdem...
-
Ich war bisher davon ausgegangen, dass dieser Motor mit gleichen Komponenten auch bei Fiat verbaut ist und daher auch gut verfügbar ist?
Wenn nicht, ist das ja mal richtig kagge. Ich drücke Daumen, dass es schneller geht! -
Bei mir ist das unter Apps bzw Einstellungen....und bei mir ist das blau unterlegt statt orange...
-
@Engelchen Ich hatte mir den Bridgestone ausgeguckt, mich dann aber wieder für den Yokohama entschieden, da ich ab/zu in Frankreich unterwegs bin und da die Feldwege teilweise wirklich scharfe Steine haben. ich hatte übrigens bei Bridgestone angefragt wegend des WeatherContact, weil der für SUV und 4x4 angeboten wird. Leider hat Bridgestone mir mitgeteilt, dass es wirklich nur ein reiner Strassenreifen ist. Übrigens hat der im Bremstest besser auf Nässe besser abgeschnitten als alle damals mitgetesteten Sommerreifen! Achte drauf dass Du den EVO kaufst, bei dem ist ähnlich wie beim GY Gen3 (im Vergleich zum Gen2, durch Zusatz von miniLamellen) die Schneetauglichkeit (gegenüber dem Vorgänger ohne EVO, durch Gummimischung) verbessert worden.
@pits-post
Da ich fast jährlich Fahrsicherheitstrainings mache (Auto und Motorrad), und das da so beigebracht bekommen habe, fahre ich hohe Drücke Auf dem Indianer sind es kalt mindestens 2,6. beim Rennie 2,5. Warm sind es ja meist 0,2bar mehr dann. Klar, er federt weniger weich, aber das ist mir wurscht.... -
Renny: Die Gen. 2 waren ca. 50000km und 4 Jahre drauf.
Indianer: Die Yoko AT/S G012 55000km und auch 4 Jahre. Das Profil war noch gut, aber sie wurden beim Beschleunigen auf Nässe rutschig, waren schon etwas angehärtet. -
Merkt man einen Unterschied von Gen 2 auf Gen 3 ??
Nein. Man hat ja nur das Verhalten auf Schnee etwas verbessert. Dank mehr kleiner Lamellen.