@Engelchen Ich hatte mir den Bridgestone ausgeguckt, mich dann aber wieder für den Yokohama entschieden, da ich ab/zu in Frankreich unterwegs bin und da die Feldwege teilweise wirklich scharfe Steine haben. ich hatte übrigens bei Bridgestone angefragt wegend des WeatherContact, weil der für SUV und 4x4 angeboten wird. Leider hat Bridgestone mir mitgeteilt, dass es wirklich nur ein reiner Strassenreifen ist. Übrigens hat der im Bremstest besser auf Nässe besser abgeschnitten als alle damals mitgetesteten Sommerreifen! Achte drauf dass Du den EVO kaufst, bei dem ist ähnlich wie beim GY Gen3 (im Vergleich zum Gen2, durch Zusatz von miniLamellen) die Schneetauglichkeit (gegenüber dem Vorgänger ohne EVO, durch Gummimischung) verbessert worden.
@pits-post
Da ich fast jährlich Fahrsicherheitstrainings mache (Auto und Motorrad), und das da so beigebracht bekommen habe, fahre ich hohe Drücke Auf dem Indianer sind es kalt mindestens 2,6. beim Rennie 2,5. Warm sind es ja meist 0,2bar mehr dann. Klar, er federt weniger weich, aber das ist mir wurscht....