EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.
Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.
Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
Hatte ich mal auf einer Suzi vor ca. 7 Jahren drauf, war aber von diesem Reifen sehr enttäuscht. Auf nasser Straße gewöhnungsbedürftig, im Gelände auch nicht sehr überzeugend. Nach 15000 Km waren die dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mit diesem Reifen keine Probleme gehabt auf nasser/ feuchter Straße, im Sommer, auf Schnee oder im leichten Gelände mit sehr scharfspitzigen Steinwegen in Frankreich. Man bedenke, es ist nicht nur eine Mischung aus Sommer und Winterreifen, sondern auch eine Mischung aus Straßen und Geländereifen. Dafür ist er TOP und im übrigen auch Erstausrüster bei der Mercedes G-Klasse und beim RAM 1500 gewesen.
Im übrigen kam der G015 erst 2017 auf den Markt. Also bin ich mir nicht sicher welchen Reifen Du 2014 drauf hattest, um so eine Aussage zu treffen. Eventuell den Vorgänger, den AT/S G012? Auch mit dem war ich zufrieden, wurde nur etwas rutschiger, als er das 4te Jahr drauf war und 40000km gelaufen hatte.
Bitte den AT G015 oder den Vorgänger AT/S G012 nicht mit dem Geolandar SUV verwechseln, welcher auf einigen Cherokees oder Grand Cherokees als OE-Verkaufsbereifung drauf war. Der soll wirklich richtig schlecht gewesen sein.
Diese Anweisung von Jeep bezieht sich sicher nur auf die Garantiezeit, um möglichst Kosten zu sparen. Wenn Du ausserhalb der Garantie bist, ist es denen wurscht, da muss dann "alles" gewechselt werden.
Leider.
Ich drücke trotzdem Daumen, dass der Tipp Dich günstiger kommt.
Ist das defekte Verteilergetriebe eigentlich Standard bei allen 4WD und somit baugleich oder ist das ein Trailhawk-typisches Teil und die "normalen" AD1 und AD2 haben das nicht?
Weil wenn es alle haben, sollte es ja eigentlich schon ein günstigeres Massenprodukt sein als wenn es nur der Traili hat....
https://www.ebay.com/sch/i.htm…e+transfer+case&_osacat=0
Könnte immer noch günstiger sein als das hier zu kaufen.....und verhandeln wegen der Lieferkosten. Auf die zahlt man ja auch Einfuhrsteuer....
Sie haben wahrscheinlich missverstanden... Ich schreibe in "4xe" sub-forum. Es gibt kein Hinterdifferential hier. Ich habe gegoogelt, aber diese Fehler sind sehr unüblich. Erste zeigt etwa "motor b spannung zu hoch", zweites habe ich nicht gefunden.
Stimmt. Mein Fehler. Da sitzen ja E-Motoren irgendwo....
Hast Du schon versucht Deine Fehlercodes zu googeln? Ist ja alles im Netz hinterlegt was was ist.
Die MKL zu löschen funktioniert eigentlich mit jedem [definition=5,0]OBD[/definition] Standardprogramm Modell und Herstellerübergreifend.
Bei Renegades besteht übrigens seit Jahren die Erfahrung, dass im hinteren Verteilergetriebe deutlich zu wenig Öl vorhanden ist. Das kann die Ursache für Deine Fehler sein.
Habe voll entsetzen festgestellt das im Hinteren Differenzial sehr wenig öl drin ist .
Habe das folgende Bild vermisst und musste es im Handbuch suchen.
Ist wohl eher GC als Cherokee? Zumindest habe ich unter dem Beifahrersitz nix Batterie....
Es gibt jetzt von Philips ("Night Breaker") und Osram ("Ultinon") schon Nachrüst LED "Glühbirnen" als H7. Mit Straßenzulassung. Schau doch mal nach, ob es dies schon als H4 (Bi-LED) gibt.
Selbst wenn die dann ohne Straßenzulassung sind, solange die von diesen beiden Herstellern sind, würde ich an Deiner Stelle......
Das ist definitv günstiger als 1200 Euro plus. Selbst dann, wenn Du erwischt wirst.
Habe mir jetzt nochmal einen teureren Dongle bestellt, da beim Proxi Alignment explizit darauf hingewiesen wird, dass der Dongle bestimmte CAN-Protokolle können muss und keine Ahnung ob der vgate das kann...
In diversen Foren hier steht ein Dongle, der alle benötigten Protokolle kann. Per Bluetooth und Handy.
Eventuell musst Du mal etwas lauter drehen während sie grad redet? Wenn ich micht richtig erinnere, sind die Musiklautstärken und die Sprachausgabe getrennt.
Ist nur so eine Idee....
Mal ein gutes Beispiel dafür, dass es auch abseits von Tesla Autobauer gibt, die auf Elektro spezialisiert sind und demnächst ausliefern....mit mehr Reichweite, höherem Autonomie-Level, schnelleren Ladezeiten. Die Entwicklung ist schon richtig...
Ich fahre dienstlich unter anderem einen E-Golf und pendle (bei gutem Wetter) mit meinem E-Roller (Niu) täglich zur Arbeit. Fahren sich beide gut und zumindest beim Roller spare ich gegenüber dem pendeln mit dem Jeep.
Solange allerdings die Stromkosten für uns Einheimische hier in D weltweit am höchsten sind, obwohl wir Geld dafür bezahlen, dass andere Länder unsere Überkapazitäten an Strom abnehmen, sehe ich keinen Sinn in der Anschaffung eines eigenen E-Autos.
Wenn PV Anlagen günstiger werden, dann kann ich darüber nachdenken. Meyer&Burger (Solarzellenhersteller) hat demnächst übrigens Solardachziegeln im Programm. Schaun wir mal.
Die grundsätzlichen Probleme mit E-Fahrzeugen sind übrigens immer noch nicht gelöst (Einsatz in Katastrophengebieten, Anhängelast, unberechenbare Brandgefahr der Akkus, Entsorgung der Akkus, Umweltschäden bei der Herstellung)
Selbstverständlich auch schon Sach/Geldspenden getätigt.
Allerdings ärgert mich wirklich, dass unsere Politikdarsteller um Spenden bitten, obwohl wir Milliarden in die EU und andere "Projekte" pumpen und für diese Art Notlagen im eigenen Land offenbar nicht mehr wirklich was über ist. Das soll keine Grundsatzdiskussion auslösen, ist nur meine private Meinung.
Mein kartenstand ist von 2013, deswegen bin ich auch mal an einem Update interessiert.
Was meint das genau: "75,00 für Mappen, 99,00 Master Kit" ???
@THKS: Du hast recht. Wenn vor einem jemand Scheisse fährt, hat derjenige meist ein Tele in der Hand. Ich behaupte aber, die meisten Autos haben eine Freisprech mittlerweile. Die Leute haben nur keinen Bock, ihr Tele zu koppeln.
@Blackhawk
Wie hast Du das denn ausgelesen? Wäre ja gut, wenn man das selbst machen kann. Dann kann man die Sensoren beim nächsten Reifenwechsel gleich mit austauschen, wenn man weiss wie der Batteriestand ist. Und das Ding misst auch die Reifentemperatur? Ob das wohl auch als Warnung angezeigt wird, wenn der plötzlich zu heiss wird durch walken etc?
Bei mir auch, beide Rennys M1, der Indianer auch. Das die Trailhawks aber tatsächlich M1G sind, war mir neu. Ihr habt also Geländewagen! ![]()
@eLcaBone: Auf was möchtest Du hinaus? Dass der TÜV die ursprüngliche Fahrzeugklasse der Homologation "einfach so" geändert hat?
Können Sie doch machen, wenn die Vorraussetzungen für das G als Zusatz erfüllt sind?
Dass heisst ja noch lange nicht dass die Jeepies ohne "Trailrated" die Anforderungen erfüllen.
Dafür musst Du bei mir nicht sry sagen. ![]()
Die Diskussion hatten wir schonmal, ob Geländewagen oder nicht.
Ich empfehle dazu einen Blick in den Fahrzeugschein. Steht da bei Fahrzeugklasse M1G, hat man einen Geländewagen. Ansonsten eben nicht.
Wenn der Hersteller, auch wenn er Jeep heisst, der Meinung wäre, er hätte einen Geländewagen gebaut, hätter er ihn nämlich auch so homologisiert.
ich würde meinen Cherokke nie als Geländewagen bezeichnen, selbst wenn sein Blech kantiger wäre. Er hat hat nur deutlich bessere Winter/ und Geländeeigenschaften als andere normale Straßenautos. Genau wie der Renny.
Und die Überschrift ist schon etwas irreführend. Oder ist wirklich etwas geschrottet?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat