Hatte ich mal auf einer Suzi vor ca. 7 Jahren drauf, war aber von diesem Reifen sehr enttäuscht. Auf nasser Straße gewöhnungsbedürftig, im Gelände auch nicht sehr überzeugend. Nach 15000 Km waren die dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mit diesem Reifen keine Probleme gehabt auf nasser/ feuchter Straße, im Sommer, auf Schnee oder im leichten Gelände mit sehr scharfspitzigen Steinwegen in Frankreich. Man bedenke, es ist nicht nur eine Mischung aus Sommer und Winterreifen, sondern auch eine Mischung aus Straßen und Geländereifen. Dafür ist er TOP und im übrigen auch Erstausrüster bei der Mercedes G-Klasse und beim RAM 1500 gewesen.
Im übrigen kam der G015 erst 2017 auf den Markt. Also bin ich mir nicht sicher welchen Reifen Du 2014 drauf hattest, um so eine Aussage zu treffen. Eventuell den Vorgänger, den AT/S G012? Auch mit dem war ich zufrieden, wurde nur etwas rutschiger, als er das 4te Jahr drauf war und 40000km gelaufen hatte.
Bitte den AT G015 oder den Vorgänger AT/S G012 nicht mit dem Geolandar SUV verwechseln, welcher auf einigen Cherokees oder Grand Cherokees als OE-Verkaufsbereifung drauf war. Der soll wirklich richtig schlecht gewesen sein.