Anzeige und Warnung vor Blitzern in Uconnect 6,5

Partner:
Feiertag?
  • Jo genau ... erst die Umgehungsstraße zwei- besser dreispurig mit einer Entwurfsgeschwindigkeit von > 130 km/h ausbauen ... dann auf 60 km/h beschränken ... und dann Blitzer aufstellen, weil auf der Landstrasse so gerast wird ... :cursing:

• Mal ehrlich. Wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält ist es doch XXXegal ob die blitzen. Hat also jeder selbst in der Hand. Und selbst wenn man bis zu 20 km/h zu schnell ist kost das doch in D garnix im Gegensatz zu anderen Ländern.

Und nur mal so: man muss unterscheiden. Die Polizei misst in der Regel an Unfallschwerpunkten. Die Städte/Kommunen/Landkreise da wo man abzocken kann... 8)

• Bei uns mißt auch die Polizei an reinen Abzockstellen.
    Kosten tut es ab 1 km/h in Deutschland und das ahnden die auch!
    Mein letztes Ticket war 10 oder 15 Euro für 2 km/h auf der oben geschilderten gut ausgebauten zweispurigen Umgehungsstraße, die auf 70 km/h begrenzt ist.
    Ist zum Glück schon über 6 Jahre her.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• War für mich damals auch neu, hatte noch so im Kopf, bis 10 km/h mehr auf dem Tacho passiert nix.
    Und gerade diese 5 bis 10 km/h mehr hat man doch schnell mal kurzfristig und unbeabsichtigt.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich habe seit Jahren ausser einem Parkticket keine Extrazahlungen geleistet. In Deutschland wird prinzipiell von der Tempomessung eine Toleranz abgezogen. Hier oben im Norden kann man im Stadtbereich an den stationären Anlagen getrost mit Tacho 55 vorbeifahren ohne dass etwas passiert. Neulich bin ich mit Tacho 57 an einer mobilen Station vorbeigerollt und auch da ist nichts passiert.

Vielleicht sollte ich doch mal über größere Räder nachdenken... :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!