Habe ich gelesen.
Und da ich am Cherokee den gleichen Fehler hatte, habe ich geantwortet.
Das hatte bei mit nichts-nada-niente-null mit Fett zu tun.
Habe ich gelesen.
Und da ich am Cherokee den gleichen Fehler hatte, habe ich geantwortet.
Das hatte bei mit nichts-nada-niente-null mit Fett zu tun.
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ihr Euch hier das Einfetten des Schloß eingeschossen habt und ich wette, das hat nichts mit dem Fehler zu tun.
Möglich ist eher ein Kabelbruch mit Wackelkontakt beim Übergang von Heckklappe in den Body. Möglich ist auch, dass dem Steuergerät der Heckklappe einfach mal wieder mitgeteilt werden muss, wo Anfang und Endpunkte beim Öffnen der Heckklappe sind. Ich wünsche dem TE natürlich trotzdem, dass es nur am Fett im Schloss liegt.
Das könnte ähnlich wie beim Cherokee sein.
Automatische Heckklappenöffnung
Und in der Suchfunktion "Heckklappe" zum GC kam einiges raus. https://www.new-jeep-forum.de/…765/?highlight=Heckklappe
Ich fahre seit Jahren Yokohama Geolandar [definition=7,0]A/T[/definition] G015 auf meinem Indianer. Vorher schon den G012.
Ist auch 80% Straße und 20% Gelände. Haben mich im Tiefschnee, bei Nässe und auch sonst nie im Stich gelassen. Sind auch Testsieger beim Reifentest ADAC vom Mai 25, was Ganzjahres [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen betrifft.
Der Nachfolger vom G015 und Deiner waren im Test noch nicht dabei...
Nö. Die offizielle Webseite für Deutschland war driveuconnect.eu bzw .de
Die driveuconnect.com ist die amerikanische Seite. Auf den hier gültigen offiziellen Webseiten .eu oder .de war ein Update/ Softwaredownload für Europs nie vorgesehen.
Deswegen hatte ich Dich an die Ami-Seite verwiesen. Aber wenn Du die schon versucht hast und es funzt nicht mehr, würde ich mal ein GC-Forum in USA versuchen. Möglicherweise geht da noch was....
Versuch es mal auf der amerikanischen Seite. https://www.driveuconnect.com/
Diese Seite ist seitens FCA damals nicht für Europäer gedacht, also musst Du einen VPN nutzen, den auf Amerika einstellen und dann kannst Du da rein. Dann "Support"-"Jeep"...etc.
Zumindest war das damals der einzig gangbare Weg für Updates, weil Amis selbst updaten durften, wir Europs sollten das gefälligst für viel Geld in der Werkstatt machen lassen.
Software vom Uconnect dürfte mittlerweile sogar bei 17. irgendwas sein. Zumindest bei meinem Cherokee MY16, der ja das gleiche 8.4 nutzt.
Versuch mal, vllt funzt das noch.
Im Indianer dürfte standardmässig eine AGM sein. Ist ja mit Start/ Stop ausgestattet das Auto.
Ah...Kombiinstrument. Alles klar.
Diese Anzeige wie Du auf dem Display hat mein MY 16 gar nicht.
Hab nochmal nachgesehen. Bei mir schwankt das von 12,7 auch bis 15.
Nie weniger.
Was meinst Du mit KI? Künstliche Intelligenz?
Also ich habe Ende letztes Jahr eine neue Batterie aus dem Fachhandel gekauft, einfach getauscht und alles war gut. Die Ah waren bei der neuen Batterie etwas höher.
Ich musste weder etwas anlernen oder sonst etwas. Er hat auch keine Fehlermeldungen angezeigt, auch die elektronischen Helferlein haben anstandslos funktioniert.
Die Ladespannungsanzeigen sind bei mir wie bei Blackhawk.
Das habe ich bei meinem von Anfang an zu bemängeln. Genauso wie das System immer wieder gespeicherte Telefonnummern "verliert".
Ich lebe damit, dass bei DAB+ ganz oft der Sender lost geht. Im Zweifel höre ich Radio noch über UKW oder per App über das Handy.
Ich habe keinen Compass und somit auch nicht die Papierform der Bedienungsanleitung. Aber es hat mich 1 min gekostet, in der online verfügbaren Bedienungsanleitung nachzusehen. Da steht, er hat......
Ob diese Info belastbar genug ist?
Sry...aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Zur Sache selbst kann ich nichts sagen.
Mich wundert es nur, von einem Trackhawk mit 3 ltr Diesel zu lesen? Verwechselst Du da etwas?
Könnte das Versicherungsfall sein, weil ein Marder das perforiert hat?
Unser 2015er Rennie 1.6 Diesel hat schon lange die 100.000 geknackt. Fast nur Kurzsstrecke 12 km hin und 12 km zurück. Plus ab/zu mal mit Pferdehänger 20 km hin und zurück.
Immer wenn er DPF Reinigung meckert, wird er im Stand weiter laufen gelassen.
Grade erst HU gemacht. Keine Probleme....
Nur mal als Erinnerung, dass es auch welche gibt, die tadellos laufen....*klopf auf Holz.....
Bei JSCAN wird für den Jeep Compass auf das Proxy alignment hingewiesen und in diesem Zusammenhang wird der OBDAdapter vLinker MS empfohlen.
Warum wird bei AlfaOBD nicht auf das Proxy alignment hingewiesen?
Diese Frage geht an Blackhawk bzw. an alle.
Vermutlich weil es Standard ist, dass man nach jedem "Eingriff" ein Proxy Alignment machen muss, egal ob Compass, Cherokee oder oder?
Wenn Du den Hinweis haben willst, der Programmierer ist per Mail erreichbar und antwortet auch....hab ich vor Jahren getestet.
Das SGW Modul ist seit dem Modelljahr 2018 an Bord. Der Cherokee war es, er wurde 2016 oder 2017 spektakulär gehackt und während der Fahrt fremdgesteuert. SGW ist quasi eine Firewall....
Hallo Dirk.
Deine Signatur sieht man nicht ![]()
Von der technischen Seite hab ich keine Ahnung (ob die Stoßdämpfer dann noch passen oder so).
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Indianer mit dem Active Drive I Fahrwerk ca 2cm höher und das Active Drive II ca. 4cm. Bist Du sicher, dass diese 4cm einen Unterschied machen, wie die Räder am Indianer aussehen?
Ich würde mal in der EBucht schauen, ob es da etwas gibt fahrwerkstechnisch....
Gruß
Gibt es eine Wechselanleitung für Grobmotoriker?
Gab es da nicht einen Adapter zu der Steckdose, weil es keine europäische oder deutsche Norm war? Bei mir lag die damals mit im Kofferraum. Schau doch mal nach.
Das ergab die Schnellsuche hier im Forum:
230V Steckdose
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat