Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Erstmal auch meinen Glückwunsch zum Neuen.

Das 2016er uconnect hat in der Tat ein paar Features bekommen. Eine konfigurierbare Menüleiste und SiriEyesFree. Aktuell wird noch an Apple CarPlay und Android Auto gearbeitet, das soll im Rahmen eines Updates nachgeliefert werden.

Realistisch betrachtet werden die 2014er und 2015er wohl leer ausgehen.

Hallo,

ich greife das hier noch mal auf, weil mich das besonders interessiert: Wo ist die Info mit CarPlay her?

Mich ärgerte beim Grand Cherokee auch, dass das 2013, 2014 Uconnect nicht mehr weiterentwickelt wurde, da es ab 2015 eine neuere Version gab.

Hallo Zusammen,

ich komme vom Grand Cherokee MY2014.
    Ich wollte mal fragen, ob Jemand mal alle Menüs und Einstellungen beim JC fotografiert hat? Würde gerne mal sehen, was da an Einstellungen möglich ist, bzw. was man sich anzeigen lassen kann?

Finde dazu leider zu wenig im Internet.

Danke & Grüße

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch hier neu bei Euch im Forum.

Seit ca. 2004 bin ich im Jeepforum, dann vor einigen Jahren "umgezogen" in die Jeep Community.

Erste Erfahrungen hatte ich, als mein alter Herr 1997 den zweiten in Deutschland ausgelieferten Grand Cherokee 5.9l bekommen hatte.
    Davor war seit ca. 1985 immer mindestens 1 Jeep in der Familie unterwegs.

Meinen eigenen Jeep habe ich 2004 gekauft. Es war ein Grand Cherokee 5.2l 1998 mit nur 40.000km. Gefahren bis 2007. Danach kam eine Tageszulassung 2007er Grand Cherokee 5.7l Overland.
    Diesen habe ich dann im November 2013 gegen meinen jetzigen Grand Cherokee 3.0l Overland MY2014 getauscht.

Nun, da ich auf dem "Neuen" schon wieder 90.000km runter gespult habe, hole ich am 31.03. meinen neuen JC Limited beim Händler ab.

Neuwagen, mit Vollausstattung (wollte mich im Vergleich zum Grand Cherokee nicht verschlechtern, was Komfort betrifft).
    Zum JC kam ich, da mir von Anfang an die Erscheinung gefallen hat (entgegen leider vieler Meinungen, auch im Freundeskreis). Wichtig bei mir noch: ich habe auch einen Wohnwagen, 2.500kg / 150kg Stützlast, den ich Mitte Januar neu abgeholt habe.

Knapp ist der JC dafür schon, aber es sollte dennoch gehen. 100km/h Zulassung ist damit natürlich futsch, aber die gilt ja eh nur für DE.

Meine Beweggründe für den JC waren:
    - Sparpotential von ca. 140€ / Monat (Diesel, Wartung, Versicherung, Steuer) bei gleichem Komfort. Und bei den vielen KM, die ich fahre, lohnt sich das.
    - Optik
    - AHK

Also, ich freue mich schon drauf, ist es doch wieder ein neues Spielzeug!

Grüße
    Dan

Die Lösung sollte gleich sein, wie beim Grand Cherokee.

Sitz zurück fahren, bis es nicht mehr geht, und 5 Sekunden den Schalter halten. Dann ganz vor fahren, das Gleiche.
    Dann sollte es wieder gehen.
    Versuch es mal!
    Grüße

Also Kratzer habe ich an all meinen Autos nie feststellen können.

Aber das Sonnendach, also das Panorama Glasdach, gibt es doch auch im Limited, oder?

Mir geht es jetzt mehr darum, wie sich der Preis beim Limited verhält
    Beim Grand sind die Unterschiede enorm in der Ausstattung, daher der Limited auch nicht besonders gefragt.

Meine persönliche Meinung : Eindeutig nein.

Nach bisherigen Informationen besteht der Unterschied zum Ltd. wohl im Wesentlichen aus optischem Schnickschnack (wenn man mal von der entkoppelten Hinterachse absieht -- wenn sie denn kommt).
    Als Preisdrücker für den Ltd. ist er sicher brauchbar ;)

Die entkoppelte HA hat er doch jetzt schon? Zumindest laut Prospekt?

Hallo Zusammen,

ich bin schon lange in der Jeep Familie, und auch in anderen Foren aktiv.
    Fahre nun meinen dritten Jeep Grand Cherokee (aktuell MY2014).

Nun geht es bei mir darum, als Zweitwagen und Kilometerfresser (habe auf meinem 2014er schon 78.000km drauf gefahren), einen KL zu kaufen.

Mein Händler, mit dem ich nun wegen einer Tageszulassung telefoniert habe, meinte, ich soll noch 2-3 Monate warten, denn sie hätten bereits Vorabinformationen erhalten, dass es einige Änderungen geben wird. Diese würden auf dem Genfer Autosalon präsentiert.

Er meinte, abwarten, denn auch der Overland wird als Tageszulassung interessant, und erfahrungsgemäß würden dann die Limited Tageszulassungen im Preis rutschen.

Hier noch ein Artikel dazu:

Jeep Cherokee Overland

Was meint Ihr? Lohnt sich das Warten tatsächlich?

Danke & Gruß