Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Ich muss hier noch mal schreiben.

Ich zweifele gerad, ob 60mm an der VA nicht zu viel sind.
    HA sollen 60mm dran. Da stehen die Räder so weit innen. Aber VA?

Hat sonst Niemand SPV montiert?

Grüße

Hallo,

Hat jemand eine Idee, ob man die Dachreling einfach entfernen kann?
    Damals für meinen WH gab es in den USA extra Blindstopfen, die ich dann anstelle der Reling montieren konnte.

Hat Jemand da mal was gesehen?

Hallo

vom Grand Cherokee her kenne ich das, und es geht auch beim JC.

Man hat 2 Schlüssel, und 2 Sitz-Memory-Speichermöglichkeiten.

Nun möchte Frau Schlüssel 1 und Memory 1, sodass wenn sie mit ihrem Schlüssel den Jeep öffnet, Sitz, Radio, usw. in ihre Position geht.
    Mann öffnet mit Schlüssel 2 den Jeep und Alles fährt in Position 2.

Folgendermaßen geht man vor:

1) Jeep aus schalten.
    2) Sitz einstellen, wie man es möchte. Dann zur Memory Programmierung "S" drücken, anschließend direkt die Speichertaste (1 oder 2); hier im Beispiel die "1".
    3) innerhalb von 10 Sekunden auf Schlüssel 1 auf LOCK drücken.

Nun ist der Schlüssel 1 mit der Memory Position 1 gekoppelt.

Vielleicht wusste das der Ein oder Andere noch nicht!

Grüße

Ich glaube nicht, dass es hier einen Markt für den Trailhawk gibt.
    Er hat schlechtere Ausstattung als der Overland, und der gc ist primär im Markt gegen ML, X5 positioniert. Daher spricht er auch die Käuferschicht an, die mehr mit einem sauberen Wagen rum fahren.

Aber wie dem auch sei. Ich war mit meinem GC auch schon in Fursten Forrest im Matsch spielen :)

Bisher konnte ich, neben vielen Vorteilen im Detail, nur zwei Sachen finden, die konstruktionsbedingt beim GC besser sind:

1) der wesentlich größere Kofferraum
    2) der nicht vorhandene Tankdeckel beim GC. Warum um Himmels Willen hat der JC wieder einen Tankdeckel? :(

Achja, ein Drittes, aber marginales Ding: warum zeigt mir der JC nicht standardmäßig den aktuellen Gang an? Beim GC ging es ja auch. Schade.

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass das Gutachten für den 2.0 Diesel auch für meinen Gültigkeit hat.

Unter der Artikelnummer (271675581566) sind Eibach, die so aussehen, als würden sie auch verschraubt, und anschließend die Original Muttern für die Räder genutzt. Ich habe mal angefragt. Sie sind nämlich günstiger, als die HR. Und Eibach ist ja ein sehr (!) renommierter Hersteller.

So.. auch wenn er standard ist, und hier jeder den Wagen kennt, mal die ersten Bilder von gestern:

Wie gesagt, es gibt sehr viele Detailverbesserungen gegenüber dem Grand Cherokee.
    Das Meiste betrifft das wesentlich modernere und schnellere uConnect 8.4.

Aber auch sehr begeistert bin ich vom Spurhalteassistent (ist fast wie ein kleiner Autopilot), und dem ACC (Stop & Go).
    Und, ein ganz besonders wichtiger Punkt:
    Das Fahrwerk ist sehr viel komfortabler!

Man denkt beim Grand Cherokee: Luftfederung ist super. Aber es ist im Prinzip keine Luftfederung wie beim Mercedes, wo man zw. Sport, Komfort usw. einstellen kann. Sie ist immer gleich hart. Es ist nur da, um die Höhe zu regulieren. Schade.

Aber beim JC ist das Fahrwerk klasse, gerade als Langstreckenfahrer! Ich war begeistert.

Und: Die Sitze sind sehr sehr viel bequemer, als im Grand Cherokee.

Ich greife das Thema hier noch mal auf!

Ich möchte auch SPV auf meinem JC. Jedoch in jedem Fall Welche, wo die original Schrauben weiter genutzt werden.
    Am liebsten hätte ich 60mm / Achse. Meist wird jedoch (von Eibach allerdings), 50VA/60HA angeboten.

Hat Jemand einen Link zu einem Shop, mit passenden SPV?
    Grüße

Ich bin auch enorm gespannt wegen dem Wohnwagen.

Als Langstreckenpendler kommen bei mir leider viel zu schnell die KM zusammen.

Die knapp 600km waren eher zweckmäßig, um nach Hause zu kommen. :)

Sooooo....

ich habe heute den Cherokee geholt. Tolles Auto! Ich bin begeistert, und es gibt so viele Detailverbesserungen gegenüber dem 2014er Grand Cherokee. Ich war überrascht!

Habe nun 550km hinter mir, easy!

Bilder und weitere Infos folgen :) :023:

Soweit ich weiß, wurde der Gc auf 2019 verschoben.

Der aktuelle ist ja schon das Facelift. Den GC gibt es mit der Plattform seit 2010. 2013 kam das FL. 2016 FL2.
    Also 3 Jahres Zyklus.
    Beim JC wird es evtl. dann ein FL als MY2017 geben. Also vielleicht ab Juni 2016. dazu hätte es aber spätestens auf der NY Auto Show präsentiert werden müssen. Deswegen rechne ich persönlich erst Juni 2017 mit einem FL als MY2018.

Ich kann mich natürlich auch täuschen

In allen Jeeps (auch nicht im Grand Cherokee) gibt es keine Verkehrszeichenerkennung.

Wie schon gesagt, ist die "Geschwindigkeitswarnung" nur aus der Datenbank.

Das, was Du im EVIC meinst, mit der 55 daneben, ist die einzustellende Maximalgeschwindigkeit. Ist nützlich, wenn man mit dem Wohnwagen unterwegs ist. Man stellt 80 / 100 ein, und er meckert, wenn man drüber kommt. Oder eben für Winterreifen, oder für Bundesstaaten, wo ein generelles Tempolimit auf dem Highway gilt, oder oder...