Hallo Zusammen,
ich bin schon lange in der Jeep Familie, und auch in anderen Foren aktiv.
Fahre nun meinen dritten Jeep Grand Cherokee (aktuell MY2014).
Nun geht es bei mir darum, als Zweitwagen und Kilometerfresser (habe auf meinem 2014er schon 78.000km drauf gefahren), einen KL zu kaufen.
Mein Händler, mit dem ich nun wegen einer Tageszulassung telefoniert habe, meinte, ich soll noch 2-3 Monate warten, denn sie hätten bereits Vorabinformationen erhalten, dass es einige Änderungen geben wird. Diese würden auf dem Genfer Autosalon präsentiert.
Er meinte, abwarten, denn auch der Overland wird als Tageszulassung interessant, und erfahrungsgemäß würden dann die Limited Tageszulassungen im Preis rutschen.
Hier noch ein Artikel dazu:
ZitatAlles anzeigenAls neues Topmodell der Mittelklasse-SUV-Baureihe von Jeep kombiniert der Jeep Cherokee Overland kultivierten Stil mit elegantem Innenraum, Premium-Ausstattung und den legendären Gelände-Fähigkeiten der Marke. Er feiert sein Debüt auf dem Genfer Automobil-Salon.
Das Ausstellungsfahrzeug ist in Light Brownstone lackiert und von einem 2.2 MultiJet II Turbodiesel mit 200 PS und 9-Gang-Automatikgetriebe befeuert.
Typische Kennzeichen der Overland-Linie sind die in Wagenfarbe lackierten Front- und Heckschürzen und Radläufe sowie die polierten Frontgrill-Einfassungen und Aluminium-Räder der Dimension 18 Zoll, Bi-Xenon Scheinwerfer und das Overland-Emblem auf der Heckklappe. Der Name Overland ist eine Reminiszenz an Willys-Overland, den Hersteller, der vor 75 Jahren den Willys-Overland MB als Urvater aller Jeep und Geländewagen baute.
Der kultivierte Look des Jeep Cherokee Overland setzt sich im Innenraum fort. Zu den besonderen Aufwertungen gehören das auf Wunsch mit Leder bezogene Armaturenbrett, die elektrisch bedienbaren und belüftbaren Vordersitze mit vierfach verstellbarer Lendenabstützung und geprägtem Overland-Logo, ein neues Leder-/Holzlenkrad, Applikationen in anodisiertem Silber-Finish, Nappaleder für alle Sitze, Berber-Fußmatten, Alpine Premium Soundsystem, Uconnect Radio mit 21,3 Zentimeter großem Touchscreen, Bluetooth, GPS Navigation sowie Memoryfunktion für Fahrersitz-, Außenspiegel- und Radioeinstellungen.
Zur Serienausstattung des Cherokee Overland gehören außerdem das Panorama-Glas-Schiebedach, die elektrisch betriebene Heckklappe, die Fahrer-Assistenten Totwinkelwarner, hintere Querbewegungserkennung und ParkSense vorn und hinten.
Der Jeep Cherokee Overland wird von Sommer an in Europa zu haben sein
Was meint Ihr? Lohnt sich das Warten tatsächlich?
Danke & Gruß