Ich frag mich immer aus welchem Grund das nicht schon ab Werk so gemacht wird
?
Da frage ich mich auch. Aber gerade bei den Amis ist es extrem.
Ich frag mich immer aus welchem Grund das nicht schon ab Werk so gemacht wird
?
Da frage ich mich auch. Aber gerade bei den Amis ist es extrem.
Gerade bei mir geschaut. Da ist es perfekt anliegend.
Beim Grand Cherokee waren sie erst bei 90.000km fällig.
Und noch mal ganze Bilder:
So, gerade vorne 20mm und hinten 25mm montiert!
Perfekt. Bilder stelle ich noch ein ![]()
So, jetzt sind die ersten 1.100km auch auf dem Tacho, und ich kann schon von einigen Dingen berichten, die mir sehr gut gefallen im Vergleich zum Grand Cherokee.
Neben Dingen, die einfach dem Gewicht und der große geschuldet sind, sind folgende Sachen wesentlich besser, als beim Grand Cherokee:
ACC: nicht nur, dass es nun auch Stop & Go beherrscht, es bremst auch sehr viel sachter, wenn es auf ein Auto auf läuft
Sitzheizung: sie heizt schneller und stärker, als beim GC
Lichtsensor: beim gc war zu schnell das Licht an, und es dunkelten sich die Instrumente ab. Hier geht das Licht an, aber die Instrumente scheinen einen eigenen Lichtsensor zu haben und bleiben hell.
Dämmung: klasse! Sehr (!) viel leiser im Innenraum, als der GC!
Sitze: enorm viel weicher, und damit für mich bequemer
Rückfahrkamera: sie ist nun Weitwinkel. Man sieht mehr, als beim GC.
Dazu kommt noch das wesentlich modernere und schnellere uConnect. Das ist klar, war das Andere Generation 1, ist das hier wohl Generation 5.
Zwei kleine Probleme hatte ich allerdings auch schon:
Drei mal ging die Heckklappe nicht auf. Anstatt das langsame piepsen kam ein schnelles piepsen und die Klappe blieb zu. Musste sie händisch öffnen
Wenn ich die Lenkradheizung manuell aktiviere, geht sie nach 10 Sekunden wieder aus, dann muss ich sie wieder aktivieren?
Palma Stadt.
2x Cherokee in weiß
2x Renegade in weiß innerhalb von 10 Minuten ![]()
Ich bin mal sehr auf die Erfahrung bespannt!
Lustig bei dem Link oben, die erhöhen die Anhängelast beim Cherokee KL auf 2.500kg. Von 2.495kg
für 399€.
Und die Stützlast ist da nur mit 100kg angegeben. Tatsächlich ist sie aber bei 125kg.
Hast Du schon ein Antwort bekommen?
Ich habe ja auch ein kalkuliertes Risiko. Mein Wohnwagen hat 2.500kg Max-Gewicht. Leer um die 1.950kg.
Schon interessant, dass der Modellauto KL Thread mehr Seiten und Zugriffe hat, als die meisten über das echte Auto
![]()
Das funktioniert bei mir schon (im Manuellen Modus). Hätte es nur auch gerne im automatischen, wie es der Grand Cherokee hat.
Wie kommst Du an das PDF. WK2jeeps gibt es ja eigentlich leider nicht für den KL... Habe in der Adresse gesehen, dass es Misc/Cherokee/KL ist. Aber eine Weboberfläche gibt es nicht, oder?
Kannst Du den Punkt mal beschreiben? Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass die Motorhaube im Verhältnis zu den Kotflügeln recht tief ist. Oder meintest Du was anderes?
Auch 2016 sind die gleichen Menschen von der Qualitätskontrolle wohl noch bei Jeep angestellt. Das ist doch schon mal positiv. Denn meine Haube scheint auch etwas zu tief zu sitzen.
Aber das sollte man doch schnell selbst beheben können? Muss ich mir morgen mal anschauen.
Das Thema Kopfstützen finde ich nicht so gut, wie beim GC.
Ich finde sie hier auch viel zu groß und nach vorne geneigt. Beim GC Sind sie kleiner, auch aktiv, und auch noch horizontal zu verstellen.
Schade.
10 oder 15mm werde ich jedoch nicht kaufen. Alleine schon wegen den Rad Schrauben. Und ich denke, gewonnen wäre nicht viel, da wie gesagt, die Reifen circa 2,5 cm nach innen stehen.
Oh man.
Das ist doch wirklich Mist. Die Räder stehen circa 25-30 mm nach innen, und dennoch bin ich nicht sicher, ob es bündig würde, wenn man 25 mm drauf schraubt.
Das ist das einzige, was es zum Thema Gutachten dort gibt
Kann jemand bei dem Gutachten Auflagen feststellen?
http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…16/2299/E152XT0001-00.PDF
Ich bin leider nur per Handy online. Habe es mal durchgeblättert, konnte aber keine Auflagen finden?
Es geht um 25mm / Rad.
Das würde mich stören.
Ist bei den 25 von Eibach nicht der Fall.
Hm.
Wenn ich nach Augenmaß mit den Zollstock Messe, dann sehe ich 25 mm bis es bündig ist. Kann man bei 15 mm noch die Original Rad Muttern benutzen?
Die 60mm sind mit TÜV Gutachten.
Ich bin mir aber wirklich unschlüssig, ob nicht 50mm vorne besser wären.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat