Ja, macht sich gut - auch wenn er...... Ist. Herzlichen Glückwunsch zum Indianer.
Neu hier bei Euch.
Partner:
-
-
AHK stammt bei mir übrigens von Westfalia. Mit MOPAR Aufkleberchen überall
-
von mir auch einen herzlichen glückwunsch zu diesem schönen neuen indianer.
... und die farbe,... ein traum, ein wahrer
allzeit gute fahrt und spass und freude ohne ende.
-
AHK stammt bei mir übrigens von Westfalia. Mit MOPAR Aufkleberchen überall
Hi ich werde mir auch die Anhängerkupplung von Westfalia besorgen. Die wird dann von einem Freund eingebaut. War mir als Zubehör zu teuer. Ich bin aber von der Qualität überzeugt. Du hast doch sicher die abnehmbare Version.
Grüße Volker
-
Ja. Für mich kommt nur Abnehmbar in Frage.
-
Jop, schönes Auto
.Finde auch die Erfahrungsvergleiche zum GC ganz interessant (haben wir hier so noch nicht gehabt/ zumindest kann ich mich nicht erinnern
). -
Ja, das finde ich auch. Dabei fällt mir auch ein, dass ich im Gelände nur die GC der Vor-Daimler-Chrysler Aera gesehen habe.Auch das könnte irgendwelche Gründe haben. Mal sehen was passiert, wenn wir den GC Trailhawk bei uns auf ( und hoffentlich auch abseits) der Straße sehen...
-
Ich glaube nicht, dass es hier einen Markt für den Trailhawk gibt.
Er hat schlechtere Ausstattung als der Overland, und der gc ist primär im Markt gegen ML, X5 positioniert. Daher spricht er auch die Käuferschicht an, die mehr mit einem sauberen Wagen rum fahren.Aber wie dem auch sei. Ich war mit meinem GC auch schon in Fursten Forrest im Matsch spielen

Bisher konnte ich, neben vielen Vorteilen im Detail, nur zwei Sachen finden, die konstruktionsbedingt beim GC besser sind:
1) der wesentlich größere Kofferraum
2) der nicht vorhandene Tankdeckel beim GC. Warum um Himmels Willen hat der JC wieder einen Tankdeckel?
Achja, ein Drittes, aber marginales Ding: warum zeigt mir der JC nicht standardmäßig den aktuellen Gang an? Beim GC ging es ja auch. Schade.
-
Achja, ein Drittes, aber marginales Ding: warum zeigt mir der JC nicht standardmäßig den aktuellen Gang an? Beim GC ging es ja auch. Schade.
Soweit ich weiß macht er das, wenn Du den Automatikwahlhebel nach links in den manuellen Modus drückst. Dann siehst Du den aktuellen Gang.Gruß
Chief -
Aber eine kontinuierliche Ganganzeige wäre mir persönlich wichtiger als eine Anzeige, in welche Himmelsrichtung ich gerade fahre.
Da gebe ich Sequoia Recht.
-
Ja, das habe ich auch schon bemängelt.
Bei anderen Herstellern wird doch auch angezeigt, in welchem Gang man sich derzeit befindet. -
Ja, genau... Es hpgeht ja sogar bei Jeep selbst (Grand Cherokee).
-
Pass auf, das kommt mit der nächsten Modellpflege

-
-
... fürn schlappen "Gelben" oben druff

-
Soweit ich weiß macht er das, wenn Du den Automatikwahlhebel nach links in den manuellen Modus drückst. Dann siehst Du den aktuellen Gang.
Gruß
Chief

Wieso ? Zeigt doch immer Automatikbetrieb auch den Gang an!
P = Parkt gerade ...
N= Kann gerade nicht laufen, befindet sich im Leerlauf
R= fährt gerade Rückwärts .... bei manchen Frauen ist es der Rally-Gang
D= fährt dauernd nach vorne ... -
Falls JEEP hier mitliest
, ich schließ mich mal an.
Würde mir auch als Anzeige D plus Nummer des Ganges wünschen. -
....was doch auch technisch kein unlösbares Problem darstellen sollte...

-
So, jetzt sind die ersten 1.100km auch auf dem Tacho, und ich kann schon von einigen Dingen berichten, die mir sehr gut gefallen im Vergleich zum Grand Cherokee.
Neben Dingen, die einfach dem Gewicht und der große geschuldet sind, sind folgende Sachen wesentlich besser, als beim Grand Cherokee:
ACC: nicht nur, dass es nun auch Stop & Go beherrscht, es bremst auch sehr viel sachter, wenn es auf ein Auto auf läuft
Sitzheizung: sie heizt schneller und stärker, als beim GC
Lichtsensor: beim gc war zu schnell das Licht an, und es dunkelten sich die Instrumente ab. Hier geht das Licht an, aber die Instrumente scheinen einen eigenen Lichtsensor zu haben und bleiben hell.
Dämmung: klasse! Sehr (!) viel leiser im Innenraum, als der GC!
Sitze: enorm viel weicher, und damit für mich bequemer
Rückfahrkamera: sie ist nun Weitwinkel. Man sieht mehr, als beim GC.
Dazu kommt noch das wesentlich modernere und schnellere uConnect. Das ist klar, war das Andere Generation 1, ist das hier wohl Generation 5.
Zwei kleine Probleme hatte ich allerdings auch schon:
Drei mal ging die Heckklappe nicht auf. Anstatt das langsame piepsen kam ein schnelles piepsen und die Klappe blieb zu. Musste sie händisch öffnen
Wenn ich die Lenkradheizung manuell aktiviere, geht sie nach 10 Sekunden wieder aus, dann muss ich sie wieder aktivieren?
-
Drei mal ging die Heckklappe nicht auf. Anstatt das langsame piepsen kam ein schnelles piepsen und die Klappe blieb zu. Musste sie händisch öffnen
hab ich auch manchmal. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang zwischen den Ereignisse gefunden. Wird auch schwer, dass beim Händler zu bemängeln, denn normalerweise geht es gleich beim nächsten Mal wieder.
das mit der Lenkradheizung habe ich allerdings nicht und auch nie gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!