Beiträge von Compass 1964

Partner:
Feiertag?

genau das find ich mittlerweile Geschichten aus der Märchenwelt.Wenn die Batterie in Ordnung ist, so wie jetzt meine dann geht die SSA nach ein paar hundert Meter (zumindest im Sommer). Was ich weiterhin wirklich grenzwertig sehe ist, dass meine alte Batterie ja nicht defekt war sondern noch locker zwei Drittel Kapazität hatte.
    Nebenbei habe ich jetzt auch ne 65ah anstatt die Serie 60ah drin, wie empfohlen wird.

Mit einer neuen Batterie und dazu noch einer mit mehr Saft und Kraft ist das ja auch völlig normal, das die SSA funktioniert wie sie soll . Lass die Batterie erstmal etwas altern, dann wirst Du wieder das gleiche Scenario haben wie vorher . Wenn ich meine Lade oder viele km im Stadtverkehr mache, funzst die SSA auch wieder super.
    Weil dann der Ladezustand erstmal wieder ausreichend ist. Alles völlig normal und keine Märchen

Bei der Probefahrt vor 5 Jahren war ein ausschlaggebendes Kriterium zum Kauf, dass das DDCT so sauber schaltet.So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Sauber rauf und runterschalten ist auch super Weich . Das Problem sind dann wohl die Schaltzeiten bei welcher Drehzahl er schaltet . Da hapert es

Hallo, die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei meinem Compass gleicher Motor gemacht . Unrunder Motorlauf im kalten zustand , fängt sich nach ein paar Minute wieder .Ein wenig ruckelig fährt er sich bei niedrigen Drehzahlen öfters . Wenn er im Fünften gang ist und die Drehzahl gen 1000 geht ,beim langsamer werden schaltet das Getriebe nicht früh genug runter . Beim wieder beschleunigen ruckelt er dann, weil die Drehzahl zu niedrig ist für den fünften gang . War auch schon beim freundlichen . Die sind Ratlos

Obwohl ja bekannt ist das die Batterie bei Autobahn Fahrten so gut wie nicht geladen wird . Sondern im Stopp und Go Verkehr in der Stadt, wo man ständig bremst und wieder Gas gibt . Das kann man dann auch schön in der Anzeige sehen .Wenn man mit dem Auto ständig nur 5 bis 10 km Kurzstrecke fährt passiert Garnichts .

Wenn Du dich doch jetzt schlau gemacht hast und das alles so richtig ist wie beschrieben , warum hast Du denn dann wieder eine AGM Batterie eingebaut . Wenn doch der Platz im Motorraum so schlecht für diese Art von Batterie sein soll

Hallo an alle Compass Benziner Automatik Fahrer .
    Folgende Frage , ich bin gestern mit 8,7 L laut anzeige im Display in die Waschstraße gefahren . Die Waschstraße lief für mein Gefühl sehr langsam ( was ja nicht schlecht ist ). Bekannterweise stellt man ja die Autom. auf Neutral . In der Zeit hat sich der Spritverbrauch laut anzeige auf 9,8 L hochgeschaukelt , innerhalb von vielleicht 2 Minuten .
    Ist das normal oder was könnt ihr mir dazu sagen.
    Danke im voraus der Micha

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be