Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,

also, bei mir ist das Interesse auch sehr hoch, aber der 30.7. geht nicht. Jetzt Samstag würde gehen, aber bei dem Wetter muss ich mich ein wenig um Garage und Auto kümmern. Ausserdem meinen JLU für @Paulator auseinandernehmen und gleichzeitig versuchen, herauszufinden, wo ich den ProCal Snap hingelegt habe . . . :D

Am 30.4. geht bei mir, aber das Training ist jetzt ausgebucht.

Ich versuche mal, für den 28.5. zu buchen. Langes WE, aber wir haben nichts Besonderes vor. Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße, Roland

Mein Familientreffen ist aufgrund der positiven Tests meiner erweiterten Familie (also Schwägerin und Familie) abgesagt, ich bin heute noch negativ getestet und würde gern kommen. Bereit zum Wettbewerb im Luftablassen und wieder aufpumpen. ;)

"Der MSC Oberes Weisstal in Wilnsdorf möchte am 27.03.2022 das erste "Freie Fahren" für 4x4 für dieses Jahr auf unserer Trainingsstrecke anbieten.
    Das Freie Fahren beginnt um 13 Uhr und endet um 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Fahrzeug. Es dürfen auch abgemeldete Fahrzeuge mit einer gültigen Sportgeräteversicherung teilnehmen.
    Die Anmeldung kann ab 12:30 Uhr am Clubhaus erfolgen. Die zu diesem Zeitpunkt in NRW geltenden Corona-Schutzmaßnahmen müssen zwingend eingehalten werden.

Die Adresse der Trainingsstrecke:
    MSC Oberes Weisstal
    - Trainigsstrecke -
    Schmiedestraße 5
    57234 Wilnsdorf"

Wilnsdorf liegt direkt bei Siegen. Wer hat Zeit und Interesse, da am 27.03. hinzufahren? Mit Nürburgring und Lavagrube wird ja nichts.

Viele Grüße, Roland

Ich werde wohl auch fahren, warte aber noch darauf, dass das Forum einen Sondertarif wie letztes Jahr bekommt. :D
    Aber nicht mehr Nacht und danach Tag, sondern wohl nur Tag am 2.10. und gemütliche Rückfahrt am 3.10.

Viele Grüße, Roland

Das habe ich noch nie gemacht und es ist bis dato nie was passiert.

Deshalb stand bei mir auch "Steuergeräte leiden können". . .
    Ein Schnellladen funktioniert ja normalerweise über eine höhere Stromstärke, die nicht unbedingt gut für die Steuergeräte ist. Daher wurde mir das Abklemmen der Batterie empfohlen und genau das habe ich hier weiterempfohlen.

Hi Bogi52,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Compass.

In Schwelm habe ich Teile meiner Kindheit verbracht. Meine Familie kommt von dort, ich bin der erste Düsseldorfer von uns.
    Regelmäßig einen Teil der Ferien bei Oma oder Opa verbracht. Ich war allerdings seit mindestens 10-15 Jahren nicht mehr dort.

Viele Grüße, Roland

- der Limited ist nicht die optimalste Basis für Umbauten. Ein Trailhawk wäre die bessere Ausgangsbasis weil vorne besser und schon Unterfahrschutz. So oder so sollten dann passende Reifen und eine Höherlegung ins Auge gefasst werden.

Oder Du gehst den Weg, den mittlerweile schon einige gegangen sind hier im Forum: Du schwenkst direkt auf einen Wrangler/Gladiator um. ;)

Wenn Du wirklich infiziert bist, wirst Du Dir das früher oder später eh überlegen.

Ja, das fand ich auch interessant. Hätte nie gedacht, dass die beiden so weit kommen.
    War zwar unverständlich, aber es gab ja (englische) Untertitel, damit konnte man den meisten Teil verstehen.

Ich werde mir auch noch das Video mit "Wrangler Sahara und Wrangler Rubicon" ansehen. Mal sehen, was die beiden so finden.

DAS wiederum war Absicht, da ich MichaFr zeigen wollte, wo die Lavagrube im Verhältnis zum vorher geplanten Nürburgring liegt. Und da ist das Zwischenziel bei Maps die einfachste Möglichkeit. :P

Dass jeder seine eigene Route separat berechnet, traue ich euch so gerade noch zu. Und ich bin mir auch sicher, dass Michael klar ist, dass er nicht über den Nürburgring fahren muss, sondern auf dem direkten Weg fahren kann. :thumbup:

@MichaFr:
    Der stock Trailhawk gehört Shawne (SdStanley) und er hatte Spaß. Shawne kommt am 27.03. auch mit.
    Ich kann nicht versprechen, ob dass Du problemlos alles mitfahren kannst, aber bin gerne bereit, den Spotter bei fragwürdigen Passagen zu machen. Wenn mein Sohn mitkommt, kann er das auch machen.

Viele Grüße, Roland

Von Siegen aus sind es übrigens 2 Stunden Fahrt nach Birresborn, nicht 3 Stunden was der Roland behauptet ;)

Jetzt wird mir schon das Unvermögen von Google Maps in die Schuhe geschoben . . . :D :D

Tja, genau das ist das größte Problem der Wranglerfahrer :icon_Fete2:

Ich bin froh, wenn ich zwei Wrangler auseinanderhalten kann, da kann ich nicht noch die Unterschiede der Rennis im Kopf haben. Was denkt ihr denn, was meine Speicherkapazität im Bereich "Kleinwagen" ist? Ich muss ja schon den Fiat 500C meiner Frau von anderen unterscheiden können. :saint: :P