Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Hallo Michael,

ja, kann man. Im Moment habe ich nur ein kleines Problem, da meine erweiterte Familie jetzt für den 20.3.2022 ein Familientreffen geplant hat, wo ich leider nicht durch Abwesenheit glänzen kann.
    Das tut mir sehr leid, aber der Familienfrieden ist mir in dem Falle wichtiger als das Offroadfahren.
    Drei Möglichkeiten:
    1) Ihr (bisher Dilldappe, SdStanley und Du) bleibt bei dem Termin, ich melde euch an und ihr fahrt ohne mich
    2) Wir verschieben auf den 24.04. (der 10.04. klappt bei mir auch nicht) am Nürburgring
    3) Ich schaue, ob die Lavagrube am 27.03.2022 ein freies Fahren veranstaltet und wir fahren dahin

Lasst mich wissen, wie ihr das seht.

Viele Grüße, Roland

Bottle Jack: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

5 t, hebt max 28 cm, ist sicher nicht perfekt, aber funktioniert bisher ganz gut. Mit weniger als 8 kg auch noch ganz gut zu tragen. Und preislich irgendwo im Mittelfeld. Keine bekannte Marke, aber auch kein totaler Chinaschrott.
    Den fahre ich aber auch nicht immer spazieren, der kommt nur ins Auto, wenn wir uns schmutzig machen wollen. Eine Plastikerhöhung habe ich mit der Fahrwerkserhöhung bekommen.
    Normal habe ich nur den Jeep-Wagenheber mit.

Passt hervorragend hier rein:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich dazu bestellt, damit der Wagenheber mein empfindliches Auto nicht verkratzt. ;)
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Hebekissen habe ich keine Erfahrungen mit, aber die Dinger, die über den Auspuff aufgepumpt werden, kommen bei Vergleichen von verschiedenen Wagenheberarten immer nicht so gut weg. Zumindest nicht bei den Youtubern, deren Videos ich gesehen habe.

Viele Grüße, Roland

Satellitentelefon und Bat-Signal sollten doch ausreichend sein, oder?
    Aber wo wollt ihr denn eigentlich alle hin?

Solange Du hier in Deutschland offroad fährst, bist Du doch sowieso in Offroadparks, wo Du Empfang hast, kein Fichtenmopped zum Bäume-umsägen mitführen musst, etc.

Bei einer Tour in die Karparten kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen, aber davon habe ich hier im Forum noch nicht so viele getroffen.

Ich fahre immer nur die Grundausstattung spazieren, wenn ich offroad fahren gehe, also kinetisches Seil, 2 Softschäkel, Klappspaten, Wagenheber, Wergkzeug, Handschuhe und InDeFlate und habe ausser den Handschuhen und den Küchentüchern noch nichts wirklich gebraucht. Aufgrund akuter Dummheit einmal den Hammer, aber das war eigentlich unsinnig. InDeFlate und Kompressor sind natürlich was anderes, wenn ich Luft ablasse, brauche ich beide.
    Axt, Fichtenmopped, etc. habe ich auch noch nie im Einsatz gesehen. Lediglich die Winde am JLU von loboso einmal.

Auf der Kärntentour im Juni sehe ich irgendwie auch keine Einsatzmöglichkeiten für das schwere Gerät. ;)

Viele Grüße, Roland

Tja, im Siegerland haben wir halt echten Wald mit echten Bäumen, da kommt man mit ner Handypowerbank nun mal nicht weit, da muß ein ordentliches Fichtenmopped ran. Aber klar, als Großstadtindianer von Rhein muß man eben maximal ein Ästchen vom Busch im Garten absägen. :P ;) :D

Das mache ich immer mit der Akku-betriebenen Heckenschere. Eine Kettensäge wäre absolut Overkill.
    :D

Hallo zusammen, würde auch gerne mal so was
    mitmachen. Gibt es dazu eine Anmeldung ?
    Hab mal einen Tageskurs am Nürburgring gemacht - war mega gut.

Hallo Michael,

warst Du hier:https://offroad-am-nuerburgring.de/

oder hier: https://nuerburgring.de/driving/driving-academy/offroad#park?

Wir haben bisher nur vom ersten gesprochen. Hier wird neben Events und Training auch Freies Fahren angeboten. Beim zweiten kann man, zumindest der Webseite nach, nur Trainings machen.

Anmelden? Ganz einfach: Zitiere Beitrag 11 und trag Dich ein. Lies den gesamten Thread, damit Du auf dem aktuellen Stand bist.

Viele Grüße, Roland

Schau es dir mal auf Google Maps an. Das Gelände ist kleiner als Künzelsau oder Seltz. Ich habe mich dort mal mit Thomas getroffen. Wenn man in der Nähe wohnt sicher interessant für einen Vor- oder Nachmittag. Von hier aus ist mir die Anfahrt einfach zu weit.

Es ist nicht sehr groß, das ist mit Sicherheit richtig. Es sind bei mir auch +/- 18 Monate her, dass ich das letzte Mal da war. Aber im Vergleich mit den Bereichen, die wir im November in der Lavagrube fahren konnten, glaube ich, dass es von den Möglichkeiten her sehr ähnlich ist. Die Lavagrube ist natürlich insgesamt größer, aber die befahrbaren Offroadbereiche waren auch nicht wirklich groß.
    @loboso, Du warst doch auch in beiden Geländen. Was sagst Du? Täuscht mich die Erinnerung an den Nürburgring?

Ich bin am Nürburgring das erste Mal offroad gefahren, wirklich verklärt das auch meine Erinnerung. :D

Zur Not schwenken wir auf die Lavagrube um. Die sind ja jetzt nicht so weit auseinander. Und da wollten wir ja im Frühjahr auch noch mal hin. @Dilldappe, Du hast ja doch einen etwas weiteren Anfahrtsweg.
    Was war denn eigentlich mit @Hedwig?

20.3., 10.4. und 22.5. wären interessant und wenn Renni tauglich würde ich mit Hedwig kommen.

Viele Grüße, Roland

Hallo Frank,

ich bin schon IMMER ein Schönwetterfahrer gewesen. ;)
    Nach der Vulkaneifel im November hatte ich schon echt Probleme, den Matsch wieder abzukriegen. Bei der Kleidung war es einfacher als beim Auto, denn da ist wahrscheinlich immer noch was drunter.
    Bei der Kälte und der Nässe hat auch der Wille des Beifahrers gelitten, auszusteigen und Fotos zu machen. Das hat lobosos Beifahrer zwar gut kompensiert, aber der kommt wahrscheinlich auch nicht immer mit.

Bei schönem Wetter macht es einfach mehr Spaß.

Viele Grüße, Roland

....Marb911/Roland, ich geb dir Bescheid, ich hab da was im Auge.... :023: kann man aber erst im neuen Jahr buchen...........

Hallo Claudia,

gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten?
    Weil das Wetter noch keine Offroad-Fahrten zulässt (das ist mir im Moment zu kalt, zu nass und überall zu schmutzig/matschig), brauche ich schöne Aussichten, die mich bei Laune halten, so wie der 20.03. am Nürburgring und das Maiwochenende in Saverne.

Viele Grüße, Roland

Ich plädiere für den 20.3. und würde dann die Anmeldung für die Teilnehmer machen.

Wer mitmöchte, einfach hier eintragen. Einfach kopieren oder zitieren. Beim Zitieren dann ALLES oberhalb und unterhalb der gestrichelten Linie löschen und dann eintragen.

----------------------------------------------

NameAutotype
    Marb0911Wrangler JLU

----------------------------------------------

Viele Grüße, Roland

Hallo Claudia,

zum Gelände sind es keine 4 km, zum nächsten Deutschen Ort (Rheinau) rund 57 km. Also in D übernachten bedeutet mindestens 45 Minuten Fahrerei einen Weg.
    Natur sollte kein Problem sein, in ein paar Gehminuten sind mehrere Waldgebiete.
    Der Parkplatz für den Hundeanhänger scheint allerdings ein Problem zu sein. Die Parkplätze am Hotel bieten keinen Schatten.

Aber den Anhänger nehmt ihr doch dann mit zum Gelände, oder nicht? Ist für morgens und abends der Schatten zwingend notwendig?
    Dann suche ich nach einem anderen Hotel. Aber das wird weiter weg sein, die in der Nähe haben keine Schattenparkplätze.
    Sag einfach Bescheid, dann schaue ich mal.

Viele Grüße, Roland

Bei dem Preis kann man natürlich keine Suiten erwarten. Aber die Zimmer sind ok, wir sind ja hauptsächlich zum Schlafen da.
    Das Haus liegt am Ortsrand, es sind laut HRS Hotelservice Haustiere erlaubt und ich meine bei meinem Besuch dort auch welche gesehen zu haben.

Für mich ist "sauber" das Wichtigste bei einem Hotel. Wie Du gesagt hast, wir wollen ja nur da schlafen.
    Ich sende mal über HRS eine Anfrage dahin.
    @Claudia Ph.: Was braucht ihr denn für die Hunde? Einfach nur Haustiere auf dem Zimmer?

Viele Grüße, Roland

PS: @Kaffeepit: Hast Du meine PN bekommen? Ich Deine ja nicht, nur über die Mail-Benachrichtigung.

Hallo Claudia,

ich hatte mir das von @Kaffeepit vorgeschlagene Hotel mal angesehen und finde, das es einen guten Eindruck macht. Zusammen mit der Empfehlung und der Nähe zum Offroadgelände ist es wahrscheinlich das Sinnvollste, dort zu übernachten.
    Ich habe aber nichts in Bezug auf Hunde gesehen.
    @Kaffeepit: Spricht man im Hotel auch Deutsch (oder Englisch)? Ich bin ehrlich nicht in der Lage, auf Französisch nachzufragen, ob Hunde erlaubt sind. Zumindest nicht, ohne das gesamte Hotel zum Lachen zu bringen.

Wäre schön, wenn ihr auch mitkommt. Also schon beim frühen Termin. :)
    Die Truppe ist ja noch sehr übersichtlich und es sind doch nur Nette. Da kann es zuhause doch nur Zustimmung geben. :thumbup:

Viele Grüße, Roland

Hallo loboso,

Es freut mich, dass Du dabei bist.
    Freitags ist ja auch nur Anreisetag. Aber damit steht das WE ja fest. :)
    Da an dem zweiten Termin JCD Jeep Camp ist (wo ich gerne hin wollte, aber den JCD Kalender nicht mit abgeglichen hatte), wäre der 13.-15.05. der passende Termin.
    @Mods: Kann einer von euch den Threadtitel anpassen und das Datum mit reinnehmen?

@SdStanley: What about you?

Dann können wir jetzt eine Teilnehmerliste machen:

--------------------------------

NrNameAutoAnzahlHotel (J/N)Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F)Kommentar
    1Marb0911JLU1 JEBergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber
    2loboso
    3Trailhaker

---------------------------------

Wie gehabt, alles vor und nach den Bindestrichen löschen und die Liste weiterführen.

Viele Grüße, Roland