Passendes Wochenende und ich wäre gern dabei. Ich muss sowieso zwei geplante Touren absagen, da passt was Neues gut.
Viele Grüße, Roland
Passendes Wochenende und ich wäre gern dabei. Ich muss sowieso zwei geplante Touren absagen, da passt was Neues gut.
Viele Grüße, Roland
Wer noch schöne Moab und Cliffhanger Videos sehen will, sollte sich auf dem Kanal wayalife die zwei Filme über "Jeeping with Jeep Engineers Heart and Soul" ansehen. Grundsätzlich sind viele der Trailvideos sehenswert, besonders die JK/JL Experience mit EVO.
Auch lite brite mit "Cliff Hanger Trail Conquered" ist sehenswert. Der Kanal hat auch viele gute Trailvideos, besonders die aus den ersten Jahren mit ihrem JLU sind gut. Bei dem Kanal habe ich auch das erste Mal MORR gesehen und war direkt angefixt.
Nur zur Info:
MORR steht für "Matt's Off-Road Recovery", ist in Hurricane, Utah ansässig und recovered viel im Sand Hollow Statepark, hat dieses Jahr einen Wahnsinns-Offroad-Abschlepper (Wrecker) von Grund auf gebaut, mit Rory und drei weiteren Off-Road Recovery Kumpels die Off-Road Wrecker Games mit mehreren Tausend (?) Zuschauern durchgeführt und mittlerweile fast 1,5 Mio. Follower auf YT.
Er nutzt Yankum Recovery Ropes (kinetische Seile) und hat zusammen mit Yankum sein eigenes Recovery Rope in MORR Gelb designed und verkauft das.
Die Geschichte um die Suche, den Fund, den (oder das?) Recovery und den folgenden Wiederaufbau vom "Golden Nugget" ist immer wieder sehenswert. Ebenso der Aufbau der MORRvair, einer zum absoluten Recovery-Ungetüm umgebauten Chevrolet Corvair Lakewood aus den 60igern.
Ich bin zwar kein offizieller Follower, da ich keinen YT-Account habe, habe aber absolut alle Videos gesehen und bin absoluter Fan. Vom Golden Nugget habe ich auch ein T-Shirt aus der limitierten Serie. Lebch, Dilldappe und einige andere schauen die Videos meines Wissens auch.
PS: Dünnes Eis ist meine Spezialität. 
Roland war schneller,... nein Quatsch, dafür ist mein Herz zu klein
…bis jetzt noch.
Viel Spaß und wir erwarten Bericht!!
Bei Max brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, sind ja nicht Rolf oder Olli oder ich.
Max weiss, wie man das richtig macht.
Als alter Westalpentour-Chronist (zum Nachlesen in dem anderen Jeep-Forum) werde ich auch für die Moab-Tour einen Erlebnisbericht schreiben.
Viele Grüße, Roland
MORR ist ja eher selten in Moab. Wir zählen da voll auf Rory mit seinem Trailmater von Moab Motorsports.
Aber auch das wird mit @Bergfahrer am Steuer nicht passieren. Eher ist der Jeep am Morgen weg, weil abgeschleppt. Aber das ist eine andere Geschichte… 
Mache ich, kein Problem.
Freue mich, dass ich mitkommen kann.
Hi Max,
ich habe, wie Du sicher weisst, ein Rieseninteresse daran, mal nach Moab zu kommen. Und das wäre eigentlich eine coole Gelegenheit, sich das mal anzusehen, um 2025 mal selber zu fahren.
Wenn Du mich willst, melde ich mich hiermit an.
Viele Grüße, Roland
Cool, Roland
gefällt mir. (Anmeldung raus?!?)
![]()
Schau mal in Beitrag #24 ...
![]()
Alles anzeigen
gute Idee, wir hatten schonmal Shirts für das Heide Forums Treffen gemacht, prima "it´s your turn" dann organisiere mal was.
Ich finde allerdings sowas auch lustig: " Wir sind die NJF Truppe,...!
ich warte noch auf ein oder mehrere Bilder von @alex aus der Hellsklamm, dann würde ich sowas machen:
Aber ich bin auch mit fast allen anderen Vorschlägen einverstanden. Bei Eugene müssen wir wahrscheinlich noch das Urheberrecht beachten.
Viele Grüße, Roland
Also ich würde wollen und hatte vor, mich am WE anzumelden.
@Claudia Ph.: Du bist herzlich als Mit- und Beifahrerin willkommen. Wir können dann sowohl auf der Fahrt hin und zurück als auch vor Ort zu dritt durchtauschen, sofern Ben seinen Lappen hat bis dahin.
Hotel würde ich Dir noch schreiben, war beim letzten Mal anschauen schon recht voll alles.
Angemeldet. Als Anmerkung habe ich geschrieben: Teilnehmer vom NJF
@alex, fährst Du denn hin? Die Videos sehen ja schon cool aus. Bis dahin hat mein Sohn auch endlich seinen Führerschein und würde mitfahren als auch selber fahren.
Viele Grüße, Roland
PS: @Claudia Ph.: Freddy kann die touristische Tour fahren, da sind alle für SUVs schädlichen Teile rausgenommen worden. Für Seriengeländewagen geht alles. Ist also nur eine Frage der Definition: Sagt der Fahrzeugschein M1 oder M1G?
Ich bin bei Claudia, 4.5. oder 11.5.
Ich wäre am 11.05. dabei, trotz Muttertag.
Wenn gemischt (also Rennies und Wrangler) geht, wäre das doch super. Wie groß kann die Gruppe denn werden , so maximal?
Renegade? Compass? Wollten wir nicht off-road fahren?
duckundwech
Nein. Habe ich nicht mehr geschafft vor lauter Fahren. Am besten selber dabei sein
Daher immer mit Beifahrer. Es sei denn, der Beifahrer hat Handysucht. Der macht dann auch nur Fotos, wenn nix Interessantes zu sehen ist.
♂️
Alles anzeigenInteresse haben:
Mirko, MAC 000 plus Anhang
Alex, Alois
The Grinch, Rolf
Anke/Ulli
Blackhawk, Bernd
Trailhawker, Harry/Elke
Mario/Sybille Italien
Ich bitte um Interessen Bekundung- Betätigung, damit ich eine wage Vorstellung habe
![]()
Ich bekunde auch mein Interesse, muss aber die Urlaubsplanung noch mit meiner Familie abstimmen. Das ist ungefähr die Zeit, wo ich wieder nach Finnland muss, um meine Tochter mit dem halben Hausstand wieder nach Hause zu holen. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich an bzw. ab.
Viele Grüße, Roland
Zur Hellsklamm. Sie ist ein riesigen Waldgebiet in der Nähe von Wien. Leider kann sie nur zu bestimmten Events befahren werden. Wir hatten mal die Idee geboren 2024 eine Tour dahin zu machen. Und die Idee ist am Leben.
Und das T-Shirt dazu ist schon in der Grobplanung. 
Alternativ zum E10 einfach ein bisschen Liqui Moly Additiv beim Tanken dazu kippen,
hält den Turbo und das Wastgate-Ventil sauber und fördert die Zündfähigkeit.
Ist es dann nicht einfacher, nur E5 zu tanken? Beim E10 das Zeug zusätzlich reinzukippen oder E5 zu tanken, ist preislich ja fast identisch.
Oder muss man Premium tanken, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen?
Ich habe zwar lange Zeit nur Premium getankt, aufgrund des V-Power-Deals, habe das aber gekündigt, da nicht mehr Daily Driver und bin auf einen Mix von E10 und E5 umgestiegen.
Viele Grüße, Roland
Hallo Max,
willkommen im Forum. Schön, dass Du hier angekommen bist. Wir Wranglerfahrer sind hier etwas unterrepräsentiert, daher über jeden Zuwachs froh. Einige im Forum kennst Du bzw. kennen Dich ja schon. Und die können bestätigen, dass das mit dem "gescheit fahren" so nicht ganz richtig ist. ![]()
Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Viele Grüße, Roland
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat