Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Naja, wofür brauchst Du 700 km Reichweite, wenn Dein Auto in 5 Minuten vollgeladen ist? Bevor Du fertig bist mit Deiner Pinkel- und Rauchpause, ist der Wagen voll. Da sollte dann auch weniger Reichweite reichen. Dein Arzt sagt Dir doch sowieso, dass Du regelmäßige Pausen mit Bewegung machen sollst, oder nicht?
    2,5 t Anhängelast ist derzeit noch schwierig, da ist Dein Jeep (aber auch nur mit aufgelasteter AHK) besser für geeignet. Mein Tesla kann nur 1,6 t ziehen und der große (Model X) 2 t, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ob und wie die aufgelastet werden können, weiß ich nicht.

Egal, immerhin hast Du weniger Anforderungen als der normale Diesel-Dieter: 1.200km Reichweite, die jedes Wochenende benötigt werden, um mit 200 km/h das 3,5 t Boot auf dem Anhänger zu ziehen. Und dann für 25 € wieder in einer Minute volltanken.
    Pausen werden dabei immer erst nach 6 h oder 1.200 km gemacht.

Egal, damit sollten wir das Thema in diesem Thread beenden.
    Übrigens bin ich gut angekommen. Und morgen geht es wieder zurück. Mal sehen, wann wir Mittwochnacht wieder in DUS sind.

Viele Grüße, Roland

Moin,

mein Plan für das WE und nächste Woche beinhaltet eine über drei Tage verteilte Fahrt nach Joensuu in Finnland mit rund 2.400 km, das Einpacken von Tochter und ihrem Hausstand ins Auto und die zwei- bis dreitägige Rückfahrt. Das nennt sich für mich dann Sommerurlaub . . .

Ich freu mich auf September und Moab. :thumbup:

Ich muss allerdings gestehen, dass der Dicke, der uns Ende August letztes Jahr hingebracht und mich auch wieder zurück, jetzt in der Garage bleibt und statt dessen der Tesla ans Arbeiten kommt. Die Fahrt nach Biscarosse und zurück (2.400 km Total) hat er problemlos hinter sich gebracht, zurück in einem Tag.

Aber 12 l/100 km für knapp 2 €/l oder 0 €/100km (Firmenwagen) sind schon ein Unterschied.
    Ausserdem hat der Tesla auf dem Papier knapp das doppelte Kofferraumvolumen, damit sollten wir also auch die Neukäufe aus Finnland mitbringen können. Und auf der Langstrecke ist der Tesla dann doch angenehmer als der Wrangler.

Schönes Wochenende, Roland

Hallo Claudia,

schöner Bericht und schöne Bilder. Nächstes Mal kann Deine Beifahrerin (schönen Gruß) ja mal ein paar Videos von der Fahrt machen. ;)

Ist das der RAV4, von dem Du schreibst?

Das dürfte, wenn ich das richtig sehe, ein ausgewachsener LandCruiser sein, ein paar Größen größer als ein RAV4 und ursprünglich "der Wrangler von Toyota", heute mehr Luxus-SUV.

Gibt es schon Pläne, die Tour zu wiederholen? Rolf, Sandy und ich würden dann bestimmt mitkommen.

Viele Grüße, Roland

PS: Vom Termin her hört sich doch der 31. August gut an, oder?

Hallo zusammen,

ich muss leider absagen.
    Wir mussten ein Softwarerelease unseres operativen Systems um eine Woche, vom 04./05.05 auf den 11./12.05 verschieben und ich muss dafür verfügbar sein.

Irgendwie klappt dieses Jahr noch nicht wirklich viel, was den Jeep angeht.

Tut mir leid, aber ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf viele schöne Bilder.

Viele Grüße, Roland

Und wenn man sich diese 23 Beiträge anschaut, von denen der erste erst 2022 verfasst wurde, sieht man, dass ein guter Teil davon sich darum dreht, das 4xe Forum zu verteidigen und zu loben.
    Und gegen @The Grinch zu schiessen . . . Rolf, Du musst ihn echt gegen Dich aufgebracht haben.

Was muss in Jemandem vorgehen, der einen zweiten Account anlegt, während er hier Mod ist, diesen 4 Jahre liegen lässt und dann, nachdem er selber offiziell das Forum verlassen hat, diesen dann so zu nutzen.

Ich ärgere mich jetzt schon, Lebenszeit investiert zu haben, um mir das alles anzuschauen. Das ist schon viel mehr Aufmerksamkeit als dieser Mensch in meinen Augen verdient.

Damit bin ich zum Thema Robert "Toy4ever" oder @Denny Crane raus. Und wenn er jetzt den dritten Account aktiviert, nachdem der zweite "enttarnt" wurde, ist mir das auch egal.

Vorausgesetzt, dass @Blackhawk Recht hat und Denny Crane mit Robert "Toy4ever" identisch ist, dann erklär Du mir bitte, warum ein Moderator dieses Forums einen zweiten Nutzeraccount anlegt und mit diesem aktiv bleibt, nachdem er sich hier verabschiedet hat und sein ursprünglicher Account mittlerweile gelöscht zu sein scheint.
    OK, zum Userabwerben anscheinend nicht, da er 2018 noch kein eigenes Forum hatte. Da er aber, nachdem er sein Forum hatte, versucht hat, Nutzer hier (mit seinem Originalaccount) und auch im Jeep-Forum.de abzuwerben, würde ich das nicht vollkommen ausschliessen.

Ganz koscher kann aber die Absicht dahinter, mehr als einen Account zu haben, nicht gewesen sein. Mir fällt spontan kein sinnvoller Grund ein, einen zweiten Account anzulegen.

... lieber Toy …

Bist Du sicher, Blackhawk?

Es würde ja zu ihm passen, sich unter einem neuen Usernamen anzumelden und zu versuchen, User für sein Forum abzuwerben. Hat er im Jeep-Forum.de ja auch schon versucht. Da wurde er von einem Mod freundlich angesprochen und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen …

Außerdem fährt er doch jetzt Tesla und wohl nicht mehr Jeep, da der Jeep ja immer, wie der Tesla jetzt auch, ein Firmenwagen war. Im Tesla-Forum ist er mir begegnet, da war ich etwas überrascht.

Ob sein Alias uns etwas sagen soll?

Ich denke, rubin meint in dem Fall das TFL bzw. den Blinker.
    Ohne Abblendlicht schaltet sich das TFL aus, wenn Du blinkst. Bei Abblendlicht konnte ich mit meinem Tazer meinen Wrangler dazu bringen, das TFL anzulassen, wenn er blinkt.

Das ist aber scheinbar Standard, ich habe kein Fahrzeug in Erinnerung, das mir entgegenkommt und beim Blinken das TFL anhat.

Ich weiß nicht, ob das allen, die hier über Bauernproteste reden, bewusst ist:
    "Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) hat im Sommer zwei interessante Zahlen veröffentlicht. Die erste: Das durchschnittliche Einkommen in der Landwirtschaft ist im Wirtschaftsjahr 2021/2022 um mehr als 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Im Wirtschaftsjahr 2022/23 gab es nach Angaben des Deutschen Bauernverbands sogar ein Plus von 45 Prozent . Die zweite interessante Zahl des BZL: Fast die Hälfte der Einkommen in der Landwirtschaft stammen aus öffentlichen Geldern."

Quelle: Proteste von Landwirten: Dreist, dreister, Bauernlobby - Kommentar - DER SPIEGEL

Und wem der Spiegel als Quelle nicht seriös genug ist: Im Artikel, den ich sehr lesenswert fand, ist auch die originale Quelle (BZL) verlinkt.

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich kein Verständnis für die Bauern mehr. Angemeldete Demo gerne, Autobahnen oder normale Straßen blockieren geht nicht.
    Immer schön ist auch der Vergleich mit der "Letzten Generation". Die werden verhaftet und verurteilt, teilweise pro-aktiv in Haft genommen, weil sie Straßen blockieren. Bei den Bauern wird zugestimmt, unterstützt und applaudiert, wenn sie das machen. Die einen handeln aus Sorge um die Umwelt, die anderen aus Sorge um ihren eigenen Profit. Passt irgendwie nicht wirklich.

Viele Grüße, Roland

Und Richard, also known as lebch, ist doch auch mit dabei, oder nicht?
    Also auch NJF-Unterstützung.

Aber mehr wäre natürlich schöner gewesen. Ich finde es schade, dass es nicht klappt.

Aber spätestens in Hellsklamm (ich will immer Helms Klamm schreiben, warum nur?) sehen wir uns ja wieder.

So, ich muss auch leider absagen. Mein Chef hat genau für diese Woche ein 3-Tages-Meeting mit Urlaubssperre eingeplant. Und Freitag muss ich dann los, nach Finnland, Tochter heim bringen.

Viele Grüße, Roland