Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Hallo @Dilldappe,

Du bist doch wohl kein Diesel-Dieter, der jede Woche 1000 km am Stück mit Tempo 200 über die Autobahn fährt und dabei noch einen 2 to WW zieht?

Ich habe schon lange vor meinem ersten vollelektrischen Auto alle 2-3 h eine Pause gemacht und bin dann mit dem Jeep und dem Tesla die gleichen Langstrecken gefahren (Südwestfrankreich und Finnland). Dabei war das Fahren mit dem Tesla entspannter, da mehr Komfort und Helferlein, hat aber nicht signifikant länger gedauert.

400 km echte Autobahnreichweite reicht in 95% der Fälle mehr als aus.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der in den letzten Wochen massive Probleme mit überbordender Werbung im Forum auf den mobilen Geräten hat. Auf meinem Mobiltelefon ist das Forum praktisch nicht mehr zu nutzen, da ununterbrochen Werbeeinblendungen erfolgen. Und meines Wissens habe ich auch keine Einstellung verändert.
    Auf dem Laptop ist es auch nervig, aber nicht so, wie auf dem Telefon.

Habt ihr das gleiche Problem? Wie löst ihr es? Im Moment denke ich ernsthaft darüber nach, nicht mehr ins Forum zu schauen, wenn das so bleibt. Wenn das der Versuch ist, mehr Mitforisten zu einer bezahlten Mitgliedschaft zu bewegen, dann ist es für mich der falsche Weg.

Viele Grüße, Roland

Schilder werden ja immer von oben nach unten gelesen, wobei das untere sich auf das darüber bezieht.
    1) Alle Fahrzeuge, aber mit max. 20 km/h
    2) Trecker und andere land-/forstwirtschaftlichen Fahrzeuge sind von den 20 km/h ausgenommen
    3) sofern sie nicht über 3,5 t wiegen, dann dürfen sie nicht fahren

Also darfst Du mit einem 40-Tonner mit 20 km/h durchfahren, aber mit einem 4-Tonnen Trecker nicht.

Ich denke, das ist zwar nicht, was der Aufsteller des Schildes sich dabei gedacht hat, aber so lese ich es.

Dann müssen wir nach hinten schieben. Im März/April bis einschließlich 4.5. sind meine Wochenenden voll. Und da ich ab 1.4. beruflich viel unterwegs sein werde, kann ich auch unter der Woche nichts machen.

Dann müssen wir in den Juni gehen. Das WE 24./25.5. wird Zons brechend voll sein. Sowohl was Parkplätze angeht als auch die Straßen, Gassen und jedwede Attraktion. Das sollten wir uns nicht antun.

Hallo Claudia,

Also, Sandy wollte unbedingt noch mal bei schönem Wetter nach Zons. Ja, genau, dahin, wo ihr Claudias letztes Mal noch kurzfristig abgesagt hattet. Zons und Neandertal zusammen ergibt sowieso eine "Ausfahrt". Vom Westen Düsseldorfs in den Osten Düsseldorfs. Wird halt nix mit wunderschönen, kurvenreichen Landstraßen oder so. Ich gebe mein Bestes, bin aber auf die Straßen vor Ort angewiesen. Zudem hatten wir von MAI gesprochen und nicht von März/April.
    Ich hatte an den 24.05. gedacht, aber an dem WE findet der Sturm auf Zons statt, http://www.sturm-auf-zons.de. Das ist für Kinder super. Aber auch wenn sich einige vom Stammtisch manchmal wie Kinder benehmen, denke ich, dass alleine aufgrund der Menschenmengen das WE ausfällt. Also das WE davor: 17.05.2025.
    Wir treffen uns in Monheim am Rhein (auch schon einen Besuch wert), fahren dann mit der Fähre nach Zons (Du schaffst das!), schauen uns Zons an, essen ein Eis aus der bekannten Eisdiele, fahren mit der Fähre nach Urdenbach und dann über verschlungene Alleen und kurvige Landstraßen die A57 / A46 (Nein, Autobahn fahren wir sicher nicht, aber eine Traumausfahrt wird es auch nicht. Dafür gibt es in und nahe um Düsseldorf zu wenig Traumstrassen.) Richtung Neandertal zum Museum. Dort kann man ein paar Schritte spazieren gehen, sich das Museum anschauen oder sich ins Café setzen und Kuchen essen. Oder zwei oder drei Aktivitäten davon nacheinander machen.

Von da aus dann zum Essen, wobei ich noch nicht weiß, wo. Man kann zwar in Zons auch sehr gut essen, aber noch mal die Fähre (hin und zurück) möchte ich euch nicht antun. Ich muss die Strecken, die ich im Kopf habe, mal testen, dann habe ich eine bessere Zeitvorstellung und kann dementsprechend das Essen planen. Mal sehen, was meine Tochter so an Restaurants empfehlen kann, wo man auch was anderes vegetarisches als Salat bekommen kann. Spontan kommt mir das https://zwoelfapostel-hilden.de/speisekarte/ in den Sinn. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Also, plant den Termin schon mal ein.

Nachdem das letzte Stammtischtreffen ja fast schon ein Jahr her ist, wäre es doch schön, wenn wir uns zumindest einmal in diesem Jahr treffen.
    Wie sieht es mit dem Willen dazu bei euch aus?

Viele Grüße, Roland

Cliffhanger Rentals in Moab. Da geht Max schon länger hin. Etwas teurer als normale Straßenvermieter, aber wohl nicht die einzigen, die in Moab Jeeps zum Offroaden vermieten.

Und man musste auch die Liste der verbotenen Trails unterschreiben.

Was lange währt, wird endlich gut.
    Wir sind letzten Donnerstag wieder alle gesund zuhause angekommen. Nach 6 Tagen in Moab kann ich nur sagen: Es lohnt sich!

Entgegen der ursprünglichen Planung bin ich auch selber gefahren, da einer der Reisenden aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist. Das tat mir zwar sehr leid, dass er nicht mitkonnte, aber ich habe dadurch eines der besten Erlebnisse bisher gehabt.

Die Chronik habe ich natürlich trotzdem geschrieben, die ist im jeep-forum.de unter diesem Link erreichbar:https://www.jeep-forum.de/thre…-25-09-02-10-2024.146199/.

Muss man gar nicht lesen, aber alleine die Bilder lohnen sich total.

@Claudia Ph.: Ich bin nicht sicher, ob Du auf irgendeinem der Trails glücklich gewesen wärst. Höhe spielte irgendwie immer eine Rolle.

Ob das irgendwas spart müssen andere beantworten ...

Ich bin ja kein Freund von Plug-In-Hybriden, da dort normalerweise entweder der Verbrennungsmotor oder die Batterie einfach nur Zusatzgewicht sind und dann überproportional Strom oder Benzin/Diesel verbraucht wird. In meinen Augen nicht umweltfreundlich.

Mild-Hybride (meine Erfahrung beschränkt sich auf Fiat 500) haben im Normalfall einen spürbar geringeren Spritverbrauch als die reinen Verbrenner.
    Aber mit einer schlechten Implementierung kann man mit Sicherheit auch dieses Konzept kaputt machen. Was sagt denn der Verbrauch?