Beiträge von k2u

Partner:
Feiertag?

Ich vermute immer eher eine Störung beim Sender.

Das Knistern kommt nicht vom Sender. Ein DAB Tuner puffert Daten, ein schlechter Sender führt eher zu kurzen Aussetzern.

Das Knistern lag aber über dem einwandrei laufendem Radioempfang.

Bei mir trat es nur zwei Tage lang auf und ist seitdem weg, ich gehe also von einer "OTA Reperatur" aus.

Über die Dienstwagenflotten kommen aber somit Unmengen an Gebrauchtfahrzeuge auf den Markt, und somit jetzt eben dann Hybridfahrzeuge....also so unsinnig ist das gar nicht, da diese dann erschwinglicher werden.

Hmmmm, könnte ein netter Nebeneffekt sein, auch wenn ich stark bezweifle, dass unsere Politik soweit gedacht hat. ;)

eher eine "Dreckschleuder"..
    wie viele Tests es nachgewiesen haben..

Da musste ich mal etwas nach links linsen und habe Deinen Durchschnittsverbrauch gesehen....

Da fehlt mir bei meinem PHEV die 1 vorne dran... :P

Und wieso ich mich blenden und einlullen habe lassen ist mir auch nicht ganz klar.

Dass die Förderung von PHEVs Quatsch ist, ist mir klar, ist aber nicht mein Problem.

April 2021
    T-Online entdeckt die Schwächen von PlugIn Hybriden!
    Sensationell.
    Jetzt schon.
    Ich bin begeistert.

Meistens sind sie langsamer, zum Beispiel bei Glasfaser...

Man sollte sich ein Auto kaufen, das zum Fahrprofil passt, das war schon immer so.
    Der Podcast (das die das schon können....) bietet keine neuen Informationen.

Zumindest beim Rennie ist im Sport-Modus zusätzlich die ASR aus, ist das beim manuellen Schalten auch so?

Nein.

Für wie sinnvoll ich die Deaktivierung einer Antischlupfregelung bei einem Fahrzeug dieser Art halte kann ich jetzt nicht so ohne weiteres schreiben... Netiquette und so.
    Und ich spreche vom Sport Modus, nicht von den Allrad Modi.

Eigentlich dürfte damit Vollgas geben nach dem Start bei kaltem Wetter verträglicher sein als bei Sommerhitze?

Es geht dabei nicht um die Selbstentladung, die bei niedrigen Temperaturen evtl. niedriger ist.
    Es geht um die maximale Leistung, die ein zu kalter Akku halt nicht bringen kann.

Wird diese Leistung aber benötigt, springt zusätzlich der Verbrenner an.

Hält sich beim Jeep aber in Grenzen, bei meinem Toyota war es fast unmöglich bei Kälte elektrisch zu fahren ohne den Verbrenner zu triggern.

Im Elektric-Modus springt der der Verbrenner doch nur an, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete oder es zu kalt ist.

Das ist richtig.

Ausschlaggebend ist die Temperatur der Fahrbatterie, der Ladezustand und die Leistungsanforderung.

Ist das eine sinnvolle Fahrweise?

Als grundsätzliche Fahrweise? Nein.

Um der Elektronik in Situationen, die sie nicht kennen kann, zu helfen? Ja.

Also z.B. wenn Du kalt losfährst und gleich auf die Autobahn fahren willst.
    Dann macht es durchaus Sinn, den Verbrenner "vorzuwärmen".

Viel wichtiger ist aber, dem Auto erstmal "zuzuhören".
    Damit man selbst lernt, wann das Auto was machen will.
    Damit lernt man, wann man alleine mit dem Gasfuss schon das meisste regeln kann, ohne wild Knöpfe zu drücken.

fahr auch Elekt.mit Ladefunktion oder Hyp. Sportmodus.

Hier kann ich nur vermuten, was Du sagen willst. Weniger Abkürzungen wären hilfreich.

E-Save macht situationsbedingt Sinn, nicht unbedingt (aber auch nicht ausgeschlossen) zum Aufwärmen des Systems.
    Liegt der Akku über 80% ist es eher stressig für das System.

Der Sportmodus erfordert sehr viel Kontrolle im Gasfuss, ansonsten richtet man mehr Schaden an als es nutzt und ausgerechnet im Winter ist es eher sinnlos bis gefährlich.

Grundsätzlich: Wenn man ein Auto will, bei dem der Verbrenner immer läuft, dann ist ein PlugIn Hybrid die falsche Wahl.

Ausredenkatalog... :D

Ist ein Hybridproblem.

So sehen meine hinteren Bremsscheiben aus, seit ich Hybrid fahre.

Die hinteren Scheiben werden zu wenig genutzt, das macht sie unschön.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine gute Trommelbremse beim Hybriden besser wäre.
    (aber die hat nen Ruf wie AstraZeneca) ;)

Klingt für mich immer noch eher nach einem Problem beim DAB-Sender, nicht beim Radio

Ich habe verschiedene Kanäle ausprobiert.
    Und wir waren mit Sicherheit im Bereich unterschiedlicher Sendeanlagen.

Uuuund... ich bin vom Auto aus direkt in die Wohnung und habe mein DAB Radio angeschaltet: Einwandfreier Empfang

Also würde ich den DAB Sender (sowohl den Kanal, als auch die Sendestation) einfach mal ausschliessen.