ich hab jetzt die MVG dran und Probleme (mit Parksensoren etc.) gibt es keine, die kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
Kosten: 419,90 Kupplung + 549,90 Montage
ich hab jetzt die MVG dran und Probleme (mit Parksensoren etc.) gibt es keine, die kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
ich hab jetzt die MVG dran, Probleme (mit Parksensoren etc.) gibt es keine, die kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
vielen Dank, genau so hat sich das bei mir auch angehört - das ist genau das gleiche Problem:
FM ging noch (rauschend) alles digitale (Spotify, Handy) nicht, nur DAB mit "Funkenschlag".
Ich hab das denen in der Werkstatt gezeigt, die konnten aber auch nichts machen, da das Problem aktuell bei mir nicht vorliegt.
Die haben mal die Elektronik resettet (jetzt stimmt meine Spritstatisik leider nicht mehr) aber ob's was gebracht hat, weiß ich nicht.
Knopf an der Seite zum Neustart
Ein Neustart (also komplett Abschalten) hat nicht geholfen als ich das Problem hatte. Erst nachdem der Wagen ein paar Stunden stand ging wieder alles. Seitdem ist das Problem aber nicht wieder aufgetreten.
Ich bin am Mittwoch in der Werkstatt, eigentlich zum Anbau einer AHK.
Beweisvideo habe ich Ihnen gezeigt
kannst Du das irgendwo uploaden, dann zeig ich das denen auch mal. Ich hab nämlich kein eigenes.
beim Cherokee wird allerdings noch die ganze Reling ersetzt
genau diese Konstruktion ist es aber, von der gelegentlich berichtet wird, das Dach wäre damit verbeult worden.
Beim Compass lasten die Steel Rails nicht auf dem Dach, also hoffe ich mal, da kann nichts dergleichen passieren.
Was mir allerdings noch etwas Sorgen macht sind die dreieckigen Spitzen an den Halterungen der cross bars:
die liegen ja einen guten Zentimeter oberhalb der Querträger.
Das Zelt muss ja am Bodenrahmen mit den Halterungen an die Querträger geschraubt werden:
Der Raum zwischen Querträgern und Zeltboden ist ja dann gerade mal so hoch wie die Schienen am Bodenrahmen, in die die Halterungen eingeschoben werden - wenn das zu niedrig ist, kratzen meine Stahlträger am Zeltboden.
Aber ich nehme an, das Problem könnte ich lösen, indem ich das Zelt mit dem FrontRunner Kit einen Zentimeter höher lege.
Es hörte sich für mich an, wie Funkenschlag
genau so hat es sich angehört .. Telefon war aber noch schlimmer, da war gar nichts mehr zu verstehen.
Bislang ist das Problem bei mir aber nicht wieder aufgetreten - und ich hoffe auch, das kommt nicht wieder.
Ich muss eh im April noch in die Werkstatt weil mein Compass 'ne Anhängerkupplung bekommt - bei der Gelegenheit sollen die sich das Radio dann gleich auch mal anschauen.
zahlreiche Berichte von Leuten, die ihr Dach verbeult haben mit ebendiesen Rocky Road Roof Rails.
so etwas habe ich noch nicht gelesen, ist das bei der Montage passiert? Auf Jeep Garage motzen einige Käufer (zurecht) über das fehlende Manual, rostende Oberflächen, unvollständige Lieferugen und den chaotischen Customer Service. Wenn das Ding aber mal oben ist, denke ich, der Träger würde das komplette Fahrzeuggewicht halten.
Wie roof rails, die schwerer sind als die originalen, weniger verschraubte Punkte haben, und mehr Widerstand bei Fahrtwind auslösen, besser für Körbe und Dachzelte auf dem Cherokee geeignet sein sollen, hab ich noch nicht verstanden.
beim Compass sind es vier Haltepunkte mehr als bei einen Standard-Relingträger und anstelle der Thule/Yakima-üblichen Halterungen aus Plastik, sind alle Teile aus massivem Stahl gefertigt.
.. das sind „selbstsichernde“ Muttern .. mit ner Ratsche anziehen ...
super, danke, das hat's gebracht, ich hab das Ding endlich drauf:
Mit der Halterung an den 12 Haltepunkten wirkt das wirklich super stabilIch denke, da würde auch ein Bush Company Zelt halten.
Mal sehen, ob der Händler unser im Januar bestelltes James Baroud wie angekündigt bis Mai liefern kann.
Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, werde ich mir voraussichtlich wirklich das 3 Meter lange Ponderosa von Treeline aufs Dach schrauben - ich werde berichten, was es dann wird.
Gegen Rost habe ich mir jetzt das Wunderwachs von ''Rust Prevention Magic'' bestellt und werde es bald aufpinseln.
Abmontieren lässt sich der Dachträger vermutlich nur noch im Ganzen, d.h. diesen Sommer komme ich wahrscheinlich in keine Waschanlage mehr, aber ein Jeep sieht ja dreckig sowieso viel authentischer aus ...
... jetzt muss ich mir nur noch den passenden Windabweiser basteln.
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass der Compass ein anderes Dach in den USA hat.
hat er auch nicht, ich habe mal in einem US Forum nachgefragt, die haben die gleiche Dachabmessungen, die Rockies haben mir also Querträger in der falschen Länge geschickt, aber besser zu lang als zu kurz.
Dass man an den Rocky Road Rails stundenlang rumschraubt und nichts richtig passt ist übrigens auch in den USA üblich und auf deren Facebook Seite wechselt sich Werbung mit Beschwerden von Kunden ab, die in den USA nicht weniger frustriert sind, wenn sie die Hälfte des Montagematerials für die verkauften Teile vom Baumarkt holen müssen bzw. ohne die Hilfe von Handwerkern gar nichts geht.
Schade, dass die den Laden so chaotisch führen, an sich ist die Idee, die klapprige Originalreling durch eine stabile Trägerkonstruktion aus Stahl zu ersetzen ja wirklich gut und ich bin froh, die gefunden zu haben. Mit der Kombi Thule + Dachzelt hatte ich kein so sicheres Gefühl.
Leider löst das das Problem nicht.
Ich hätte gedacht, ich steck jetzt die Querträger in die Halterungen und zieh die Halterungen mit den U-Bolzen an den Seitenschienen fest:
das unterscheidet sich dann ja eigentlich kaum noch von dem Bild von der Rocky Road Website:
das Bild zeigt allerdings das "Adventure Rack", d.h. die haben drei Querträger und mehrere Längsträger, ich hab zwischen den beiden Seitenschienen nur zwei Querträger.
Aber man sieht, die Halterungen zeigen mit der Dreieckspitze nach oben, die Querträger liegen zwischen den Seitenschienen und die U-Bolzen halten das von außen .. alles wie bei mir.
Jetzt bekomme ich das aber nicht stabil verschraubt:
ich kann die Muttern auf den U-Bolzen garnicht weiter anziehen als ein paar Millimeter.
So baumeln die Querträger haltlos da rum und fallen runter sobald ich los fahre.
Sieht vielleicht wer, was jetzt immer noch nicht passt?
Also, ich hab mir jetzt vom Schlosser von jedem Querträger ein Stück abschneiden lassen
Jetzt passt ein Querträger hinten und einer vorne zwischen die Rails.
Kann es vielleicht möglich sein, dass du evtl. bei den Längs-Trägern den Linken nach rechts und den Rechten nach links vertauscht hast
gute Idee, aber so ist es nicht: Hinten ist da wo die vier Schrauben rein gehen. Das ist ja gerade die Stärke der Rockies, dass die alle Fixpunkte nutzen, an jeder Schiene hinten vier und vorne zwei. Rechts und Links vertauschen bringt auch nichts, die Schienen liegen genau mittig über der Halterung.
Die gelieferten cross bars waren definitiv zu lang .. ob sie in den USA gepasst hätten oder nicht, weiß ich nicht, aber vielleicht sind die Ami Jeeps echt breiter.
Ok, das ist unhöflich. Gibt es irgendwo auf deren Website eine Angabe wie lang die originalen die sie verkaufen sind?
nein, es wäre überhaupt schön gewesen, wenn die ein Manual beigelegt hätten, anstatt für 600 EUR ein Puzzle aus Metallteilen zu schicken, verpackt wie eine Ladung Müll:
Ja, hat er, genauso wie der Compass in Europa.
![]()
stimmt .. ich dachte, das kann doch nicht sein, von Thule hatte ich für die Skibox doch auch zwei gleich lange Träger drauf.
Dass die hinteren Halterungen 7cm näher beieinander liegen sieht man erst, wenn man die beiden Träger nebeneinander legt.
Hallo,
DAB knackst, FM Radio rauscht, Bluetooth (Spotify oder iPhone Gespräch) ist so verzerrt, dass man garnichts versteht ..
kennt das wer? Ich hatte das heute Vormittag. Auch mehrfaches An- und Abschalten des Fahrzeugs und des Handys sowie Abnehmen und Wiederanschrauben der Antenne haben nicht geholfen, also hab ich einen Werkstatttermin für nächste Woche ausgemacht.
Nachdem das Auto 2 Stunden stand und ich gerade wieder losgefahren bin, war aber wieder alles in Ordnung. Hat wer 'ne Idee, was da nicht gestimmt hat. Muss ich damit rechnen, dass das wieder passiert? Was sollte sich die Werkstatt genau anschauen? (wenn ich den Fehler nicht vorführen kann)
---
Das ist doch nicht zu glauben:
Rocky Road behauptet jetzt, nachdem ich mich dreimal beschwert und nachgefragt habe, wann denn die richtigen cross bars nachgeliefert werden, die gelieferten bars wären schon richtig gewesen, aber die Dachmaße des EU Modells wären anders als bei der US Version .. und das nachdem die sich erst mehrfach entschuldigt und garantiert haben, die korrekten cross bars noch diese Woche nachzuliefern.
Aber das ist doch bullshit: Kann wer verlässlich in Erfahrung bringen, welchen Abstand die Relingschienen des aktuellen Compass Modells in den USA haben?
.. und zwei verschieden lange Schienen sollen vermutlich auch korrekt sein - hat der Jeep Compass in den USA eine Trapezform? ... das Auto möchte ich mal sehen
ich mach mich jetzt auf jeden Fall auf den Weg zum Schlosser.
ich bin mit dem Thema Windabweiser mal in einen eigenen Thread umgezogen, vielleicht hat ja wer Erfahrung mit dem Selbstbau.
Für meinen Dachträger hätte ich zur Geräuschreduktion gerne einen Windabweiser (Deflektor, Leitblech, Fairing oder wie immer Ihr das nennen wollt).
Thule, Yakima, Rhino, Upracks, Frontrunner und Horntools passen leider nicht, da die meisten zu breit sind (der Abstand zwischen den Stahlschienen beträgt nur 93cm) oder die Befestigung für meine Querträger (Stahlrohre mit 3cm Durchmesser) gänzlich ungeeignet ist.
Daher habe ich beschlossen, mir selber einen Windabweiser zu bauen. Für das Material sehe ich mir gerade verschiedene Varianten an.
Bei Nieke Composites hat man mir einen Zuschnitt nach Maß inkl. Bohrungen für 200-300 EUR angeboten:
(ein konketes Angebot schicken die, wenn ich denen eine Zeichung maile)
Riffelblech im gleichen Format wäre für 20-30 EUR zu haben (oder, in Wunschfarbe, für ca. das doppelte).
Was ich mich noch frage ist, wie ich das "Brett" dann am besten befestige?
Halterungen für Diskothekenscheinwerfer scheinen mir ganz brauchbar zu sein .. oder habt Ihr eine bessere Idee?
Für die Blechvariante brauche ich wohl auch einen Kantenschutz, der für ein nur 2mm breites Blech auch nicht gerade leicht zu finden ist.
Habt Ihr noch Tipps .. oder vielleicht schon mal was ähnliches gebastelt?
Weil es mir "keine Ruhe lässt", muss ich das Thema nochmal aufkochen: Kann ich irgendwie besonders batterieschonend laden?
Es gibt da ja verschiedene Theorien/Mythen: Manche sagen, man soll die Batterie nicht leer fahren, sondern immer schon bei 20-30 Prozent laden.
Andere sagen, die Anzahl der Ladevorgänge sei insgesamt begrenzt, d.h. wer lange ohne Kapazitätsverluste fahren will, soll gerade erst auf dem letzten Prozentpunkt nachladen. Wieder andere sagen, man soll nicht laden, wenn es sehr heiß oder kalt ist, oder wenn man gerade einen längere Strecke gefahren ist und dann gibt es auch die Theorie, dass schnelles Laden an Ladesäulen den Akku abnutzt und man möglichst oft, über Nacht an der Heimsteckdose schonend laden soll.
Glaubt jemand von Euch, an einer dieser (oder einer anderen) Theorie ist etwas dran und kann das begründen?
Oder steckt Ihr einfach bei jeder Gelegenheit den Stecker rein, egal ob noch 70 oder nur 7 Prozent Ladung übrig sind?
Mein Compass macht jetzt übrigens (dank der höheren Temparaturen) mehr Strecke mit einer Ladung als noch vor eingen Wochen - wenn's nicht gerade bergauf geht, komme ich in der Stadt nah an die versprochenen 50km, was mich sehr erfreut.
Es gibt Leute, deren Rocky Rails Rost angesetzt haben.
Kann wer eine Rostversiegelung für pulverbeschichteten Stahl empfehlen?
WD-40 könnte die Pulverbeschichtung angreifen.
Einen passenden Windabweiser suche ich übrigens auch noch.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat