Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Ich fange dann mal an zu weinen und kopiere meinen gerade geschriebenen Beitrag aus einem anderen Thread hier hinein :thumbup:

Persönlich finde ich es nett, dass Jeep doch eine einigermaßen
    breitgefächerte Motorenpalette im Angebot hat bei der jeder von uns
    fündig werden sollte, egal ob der Einsatzzweck nur in der Großstadt ist
    oder der Jeep als Lastentier Anhänger ziehen darf.
    Meine Hoffnung ist, dass sich Elektro nie durchsetzen wird und auf dem
    jetzigen Stand irgendwann wieder in der Versenkung der
    Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Dieses ganze Pseudo -Elektro ist das Beste für die Umwelt- kann ich
    einfach nicht verstehen. Wieso nicht Hybrid oder Wasserstoff so hypen
    wie es bei Elektro passiert. Wieso jammert jeder das die Reichweite bei
    Elektro immer noch ein Witz ist? Wieso interessiert es keinen großartig
    das man bei Hybrid anscheinend realistische Durchschnittsverbräuche von
    0,4 bis 2,4 Liter erreichen kann. Was ist daran gut jetzt überall wegen
    Elektromobilität in euphorische Schnappatmung zu geraten wenn auf der
    anderen Seite es noch nicht mal geschafft wird grüne Windenergie
    geregelt vom Norden in den Süden zu bringen, der Kohleausstieg so
    schnell nicht zu realisieren ist und Atomkraft ja nur in Deutschland
    verteufelt wird.
    Wer sieht bei Elektro die ganze Akkuproblematik, sei es die Herstellung,
    der Ressourcenaufwand, die Lebensdauer, die Entsorgung uswusw...wie
    sauber fährt ein Elektroauto noch wenn man mit dem Aufwand für die
    Akkuherstellung mal anfängt und weitermacht mit der Schaffung von
    Infrastruktur für genau diese Herstellung. Wer lädt zuhause und
    unterwegs mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien uswusw.......für mich
    persönlich ist das alles verarsche und Augenwischerei am Bürger.
    Nebenbei wird noch eine CO2-Steuer erschaffen bei der jetzt hoch und
    heilig gepredigt wird das man dadurch nicht mehr belasted wird....glaubt
    das irgendwer im Ernst?
    Und weil es noch nicht reicht soll jetzt noch der Steuervorteil für den
    so dreckigen Diesel wegfallen, der wenn man sich mal a bisserl damit
    befasst eigentlich weniger giftige Schadstoffe ausstößt als ein
    Benzinmotor.
    Und dann sieht man sich so in der Welt um und sieht permanent natürliche
    Umweltvorkommnisse wie aktuell die Brände in Sibirien wo anscheinend
    die Menge CO2 von 36 Millionen Autos pro Jahr in die Luft abgegeben wird
    und es ist ja noch nicht vorbei.
    Es ist einfach herrlich, ich hoffe mal das mein Diesel-Renni noch länge
    halt und danach gibts wieder einen Diesel und dann schau ma mal
    irgenwann wie dann die Lage so ist und dann kauf ich mir einen Schweden
    oder Koreaner mit Hybrid oder einen BMW mit Wasserstoff

Die Zukunft hat der Wasserstoff, alleine wegen der CO2 Bilanz.

Wenn man Wasserstoff bei google news eingibt ist es erstaunlich wie das Thema seit 2 Monaten gerade (wieder) durchstartet, vor allem wegen der CO2 Diskussion

Ich kann mich noch erinnern..es dürfte so knapp 25 Jahre her sein, da waren wir mit der Schule im Deutschen Museum, es stand ein 5er-BMW mit Wasserstofftechnik vor der Eingangstüre und BMW war mächtig stolz auf diese Technik zu der Zeit. Wo wären wir jetzt mit der Infrastruktur und der Technik wenn es keinen Rückzieher dieses jetzt so einflussreichen Automobilherstellers gegeben hätte, vielleicht würden wir jetzt über alle anderen lachen anstatt alle über uns.......

Schön das der Vorstellungs-Startbeitrag vom Chris wieder zu einer kontroversen Diskussionsrunde mutiert über Sinn oder Unsinn von Benzin, Elektro, Schein oder Nicht-Schein :)

Persönlich finde ich es nett, dass Jeep doch eine einigermaßen breitgefächerte Motorenpalette im Angebot hat bei der jeder von uns fündig werden sollte, egal ob der Einsatzzweck nur in der Großstadt ist oder der Jeep als Lastentier Anhänger ziehen darf.
    Meine Hoffnung ist, dass sich Elektro nie durchsetzen wird und auf dem jetzigen Stand irgendwann wieder in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Dieses ganze Pseudo -Elektro ist das Beste für die Umwelt- kann ich einfach nicht verstehen. Wieso nicht Hybrid oder Wasserstoff so hypen wie es bei Elektro passiert. Wieso jammert jeder das die Reichweite bei Elektro immer noch ein Witz ist? Wieso interessiert es keinen großartig das man bei Hybrid anscheinend realistische Durchschnittsverbräuche von 0,4 bis 2,4 Liter erreichen kann. Was ist daran gut jetzt überall wegen Elektromobilität in euphorische Schnappatmung zu geraten wenn auf der anderen Seite es noch nicht mal geschafft wird grüne Windenergie geregelt vom Norden in den Süden zu bringen, der Kohleausstieg so schnell nicht zu realisieren ist und Atomkraft ja nur in Deutschland verteufelt wird.
    Wer sieht bei Elektro die ganze Akkuproblematik, sei es die Herstellung, der Ressourcenaufwand, die Lebensdauer, die Entsorgung uswusw...wie sauber fährt ein Elektroauto noch wenn man mit dem Aufwand für die Akkuherstellung mal anfängt und weitermacht mit der Schaffung von Infrastruktur für genau diese Herstellung. Wer lädt zuhause und unterwegs mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien uswusw.......für mich persönlich ist das alles verarsche und Augenwischerei am Bürger. Nebenbei wird noch eine CO2-Steuer erschaffen bei der jetzt hoch und heilig gepredigt wird das man dadurch nicht mehr belasted wird....glaubt das irgendwer im Ernst?
    Und weil es noch nicht reicht soll jetzt noch der Steuervorteil für den so dreckigen Diesel wegfallen, der wenn man sich mal a bisserl damit befasst eigentlich weniger giftige Schadstoffe ausstößt als ein Benzinmotor.
    Und dann sieht man sich so in der Welt um und sieht permanent natürliche Umweltvorkommnisse wie aktuell die Brände in Sibirien wo anscheinend die Menge CO2 von 36 Millionen Autos pro Jahr in die Luft abgegeben wird und es ist ja noch nicht vorbei.
    Es ist einfach herrlich, ich hoffe mal das mein Diesel-Renni noch länge halt und danach gibts wieder einen Diesel und dann schau ma mal irgenwann wie dann die Lage so ist und dann kauf ich mir einen Schweden oder Koreaner mit Hybrid oder einen BMW mit Wasserstoff :)

Schade das es unter Gleichgesinnten "Jeep-Liebhabern" leichte Stressanfälle gibt wegen eines Wrangler-Bildes.
    :love: <3 :love: <3 :love: <3
    Ich würde mit so einem Teil mit Sicherheit auch a bisserl angeben in Hintertupfingen..... :thumbup:

Diese Türen z.B. wären bei uns ohnehin nicht zulassungsfähig - könnte ja ein
    Säugling rausfallen oder sonstige Absurditäten ...

Hm, er hat aber eine Zulassung lt. dem 3. Bild.
    Also wenn es unbedingt sein müsste würde ich ihn schon nehmen, so als Schönwetter-Fahrzeug :)

Nachdem die Bank bis Ende nächsten Jahres noch Geld von mir bekommt mach ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken darüber. Dann ist mein Reni 5 Jahre alt, wird um die 70.000 KM auf dem Tacho haben und ist somit gerade im besten Alter :)
    Stand jetzt ist, dass ich ihn auf jeden Fall weiterfahren möchte bis er auseinander fällt :)

Kann man alles während der Fahrt machen. Ich nutze es öfters wenn ich z.B. auf einen Kreisverkehr zufahre und schon früher die Motorbremse nutzen will, einfach den Hebel nach links und dann "-", schon schaltet man runter.
    Oder auch auf einer leicht abschüssigen Straße wenn man mehr rollen will, einfach Hebel nach links und "+".
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sie das Getriebe das dann merkt und man es so anlernen kann mit seinen Fahr- und Schaltgewohnheiten.

Meiner war 2015 auch ein EU-Import bei einem benachbarten Händler. Der Reni kam irgendwo aus Spanien. Ich konnte in Bezug auf Ausstattung oder Verarbeitung keine Unterschiede feststellen bis jetzt. Auch war er überall bei Jeep im System hinterlegt als ich ihn mal bei einem reinen Jeep-Händler beim Servive hatte. Preislich war er damals über 7.000 Euro günstiger.

Mal eine kurze Zwischenfrage.
    Ich habe eigentlich von April/Mai bis in den Herbst rein meine 2 Thule Radlständer auf dem Dach. Gibt es einen Dachkorblösung um Korb, Radlständer, Dachtasche.....parallel nutzen zu können, also kann man die Radlständer auch an/in einem Dachkorb gescheit befestigen?

Kann ich so nicht bestätigen, Metall ist da gar keines. Der Jeep hat Gott sei Dank ziemlich robuste und schwere Lüftungschlitze, bei mir wackelt da gar nix. Toller Nebeneffekt, dass Handy wird durch die Klima immer schön kühl gehalten :)

Hallo,
    hier ein Résumé !
    Die Werkstatt hat den rechten Speaker ausgetauscht (war stumm) und . . . . plötzlich funktioniert wieder alles.
    Alle PDC´s, Freisprecheinrichtung, Blinkwiederholung dreifach rechts und Start/Stop.
    Alles war vorher defekt und das nur wegen einem defekten Speaker. Man kann es kaum glauben, aber es ist so :)

Ist schon interessant. Es war also so, dass einfach die Box getauscht wurde und es wurde dann vom Uconnect erkannt das wieder eine funktionierende Box verbaut ist....oder musste irgenwas wieder angelernt werden?
    Mit wievielen Euros für den Wechsel wurde denn da Dein Sparschwein belastet?

Also bei meinem 2015er hab ich Keyless Entry und Autoclose. Dieses verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 20 Km/h. Bei einem Aufprall sollten sich die Türen öffnen, Gott sei Dank noch nie probiert.

?( ?( ?( ?(
    Sachen gibt´s. Ich habe mein uConnect immer selbst upgedatet, so lange es noch möglich war. Das ist keine Kunst, das sollte auch ein halbwegs intelligenter Schimpanse hinbekommen.

Ich würde mir das schon zutrauen wenn Du mir eine Quelle nennst für das Uconnect 5 ohne Navi und natürlich mit einer kleinen Anleitung dazu ;)

Ich rate zu den HERE-Maps, weltweit alles kostenlos und immer up to date. Nutze die Karten schon seit Jahren und wurde noch nie enttäuscht. Laufen auch sehr akkuschonend.

Ist es eigentlich wirklich so, dass Uconnect-Updates nur die Jeephändler machen, und natürlich stattlich entlohnt werden wollen dafür. Hab mittlerweile mit 3, von mir gern besuchten Händlern gesprochen, keiner traut sich an mein Uconnect mit der Begründung er kann das nicht......

Herzlich willkommen und Grüße aus Südbayern.
    Naja ein Jeep an dem nix knackt ist kein Jeep :)
    Deine geschilderten Probleme habe ich Gott sei Dank so nicht bei meinem 2015er, allerdings geistern da glaube ich schon ein paar Threads deswegen herum im Forum.
    Meiner quietscht nur ab und zu vorne bei langsamer Fahrt und vollem Lenkeinschlag (z.B. beim Einparken). Tritt aber nur mit den Sommerreifen auf und auch nur wenn es lange warm/heiß war draußen :)

Das Problem ist, beim Durchmessen in der Werkstatt wurde jetzt festgestellt, das der rechte Lautsprecher defekt ist; aufgrund dessen funktionieren auch nicht die PDC´s . Warum das gekoppelt ist , verstehe ich nicht. Audio und Sicherheitsfunktionen sollten doch eigentlich unabhängig voneinander arbeiten. Wenn früher mal ein Lautsprecher nicht funktionierte, dann gingen die Blinker trotzdem an ;)

Interessant...wie äußerst sich den der Defekt des Lautsprechers? Also ist er komplett stumm oder hört es sich eher so an wie wenn eine Box kaputt ist, also mehr so nach "Kratzen".
    Bei mir ist der rechte Lautsprecher auch in dem Sinne kaputt weil es sich so anhört wie wenn es die Box durchgehauen hat. Was mir auffällt beim PDC, manchmal hört sich das Gepipse sehr klar und völlig in Ordnung an, und manchmal kratzt es eben aus der rechten Box, ganz egal mit welcher Lautstärke das Radio eingestellt ist. Gleiches Phänomen auch bei der Menü-Bedienung und dem Bestätigungston, der ist oft sehr klar und deutlich aber auch ab und an eher wieder "kratzig" aus der rechten Box.