Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Servus miteinander :023:

In einem anderen Thread wird schon teilweise über "sinnvolles" Zubehör wie Spaten, Rampen, Axt usw.....geschrieben.
    Mich würde mal von denjenigen, die schon so "Zubehör" haben interessieren, was und wo sie es erworben haben und wie sie z.B. einen Spaten im Auto befestigt haben.
    Was gibt's den eigentlich so alles was theoretisch mit ins Auto gepackt werden kann, Spaten, Rampen, Seil, Axt.......finde es ja eigentlich für den normalen Alltagsgebrauch sinnlos...aber trotzdem geil :thumbup:
    Gibt's schon Infos ob es mal eine gescheite Innenraum-Tasche/Befestigung für den Renegade geben wird.
    Unser Pirat hat ja schon ein tolles Bild von einem Wrangler gepostet in einem anderen Thread der für das ganze "Zubehör" eine schöne Tasche hat an der Kofferraumklappe.

Gruß Marcus

Interessant!!!!
    Wenn ich das auf die Schnelle dann richtig verstanden habe wird diese "Matte" auf voller Länge HINTER den Kennzeichenhalter AUFgeklebt, also auf den Halter, nicht auf den Lack........ :sleeping:

Hm...ist es denn sicher, dass es dann nicht mehr klappert/scheppert.....wenn man sich die Edel-Sauteuren-BlingBling-Teile hindübelt oder liegt es an etwas anderem und es scheppert jegliches Material. Liegt es evtl. an einem zu großen Abstand des Kennzeichenhalters zur Heckklappe durch irgendwelche Unterleg-/Beilagscheiben...usw.......Beim Reiskocher-Quasquai meiner Eltern scheppert auch nix und da ist der gleiche Kennzeichenhalter verbaut......Oder haben wir eine so stylisch geformte Heckklappe das wir damit einfach leben müssen :thumbup:

Bei vmaxx habe ich auch schon vorbeigeschaut und auch die Halter habe ich mir schon mal angeschaut...aber nein für mich ist das nix 8)
    Viel mehr schockt mich das es bei vmaxx die geilen Einstiegsleisten anscheinend nicht mehr gibt, für die hätte ich schon die 70 Euros hingeblättert. Na vielleicht kommen sie ja wieder :thumbup:

Vielleicht bei einem "Nicht Re-Import"...mir ist das schon öfters aufgefallen das mein Reni in Sachen Einstellungen a bisserl anders tickt und gewisse Einstellungen so nicht vorhanden sind im Menü.
    Meiner war und ist von Anfang an auf km/ltr. eingestellt und ich kann es selber nicht umstellen in den Einstellungen.
    An einer alten Software-Version kann es nicht liegen, lt. Händler und Internet ist bei meinem die aktuelle Version drauf............

Nein Nein Nein.....ich gebe doch keine Unsummen für so einen bescheuerten Nummernschild-Halter aus.
    Ich habe als erstes meine Verdünnung genommen und die Werbung meines Autohauses weggewischt, somit ist mein Halter durchgehend schwarz ohne irgendwelche Beschriftungen. Das klappern hinten......ja hört sich a bisserl billig an...gebe ich zu. Wenn es mich zu viel nerven sollte mach ich den Halter hinten weg und bohre mein Schild so das ich es ohne Halter anschrauben kann, fertig.
    Und wenn ich mal über lustige Halter bei eb** oder Amaz*** stolpern sollte überlege ich es mir noch mal....mir gefällt ja immer noch der Spruch von einem Jeep-T-Shirt.......Jeep no Road...no Problem!

Nach 3.000 Kilometer bin ich jetzt bei 7 Liter, Verhältnis Langstrecke/Kurzstrecke 50:50.
    Wollte auch erst das mit der Anzeige km/l in der Anzeige schreiben. Bei meinem Reimport kann man das irgendwie nicht umstellen.......hat da wer eine Idee?? Hab so die Vermutung das bestimmte Sachen bei mir anders sind, z.B habe ich auch keine Software-Versionsanzeige im Uconnect. Hab das 5" ohne Navi.

Gruß Marcus

Ich hab mir gleich mal die Bezeichnung der Winterreifen aufgeschrieben, da auch ich schwarze Stahlfelgen im Winter fahre habe ich meinen nächsten Winterreifen gefunden.
    Das Zubehör finde ich interessant, Spaten usw....wenn es hierfür mal eine coole Lösung für die Rückseite der Rücksitzbank gibt könnte ich schwach werden. Es gibt zwar glaub ich schon so Taschen-Lösungen zum drüberziehen über die Kopfstützen aber das finde ich jetzt optisch nicht so den Brüller.......

Gruß Marcus

Kurz zu meinem Renegade

Gekauft am 6.10.2015 als Tageszulassung mit 50 Kilometern bei einem EU-Händler in Weilheim.
    Bis dahin gab es schon zig Probefahrten bei diversen Händlern aber nirgends gab es meine Wunschfarbe Blau oder Colorado-Rot. Weiß wollte ich nicht, finde ich beim Renegade langweilig, schwarz wollte ich nicht...hat ja irgendwie jeder :D
    Orange finde ich nur beim Trailhawk schön, die Farbe blau wurde eingestellt, ja und rot......in meinen Augen Hammer.
    Tja und an einem Montagmorgen bekam ich vom Händler einen Anruf das er Einen gefunden hat, genau wie ich ihn wollte, rot, Allrad, Automatik, Diesel, kein Leder und Limited-Ausstattung. Und somit gehörte ab diesem Montag ein Colorado-Roter Renegade mir.
    Ich handelte noch Winterreifen auf Stahlfelgen raus und meine alte Kiste ließ ich gleich auf dem Hof stehen.
    Bis jetzt habe ich 3.500 Kilometer auf der Uhr und noch keine Probleme. Auf die Haube und auf die vorderen Türen kamen noch die Army-Sterne drauf (aber nicht von Mopar) und jetzt passt das erst mal.
    Nächstes Jahr gibt's noch eine Anhängerkupplung und die Modell-Schriftzüge werden entfernt. Außerdem schaue ich noch nach Einstiegsleisten, aber das hat auch noch Zeit bis zum Frühjahr.

Gruß Marcus

Servus ins "neue" Jeep Forum,

möchte mich hier kurz vorstellen. Wie Ihr am Benutzernamen sehen könnt heiße ich Marcus und komme aus Südbayern, genauer gesagt aus dem Eck Bad Tölz - Garmisch - Weilheim - Murnau.

Seit 6.10.2015 fahre ich meinen roten Renegade den ich ziemlich spontan von einem EU-Importhändler bei mir in der Gegend gekauft habe.

Wie schon Einige vor mir, bin ich auch ein "Umzieher" aus dem Jeep-Forum und bin der Einladung von Black Pearl (unserem Piraten) gefolgt.
    So, dann freue ich mich auf das tolle Forum und wünsche gleich mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Gruß Marcus