Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen Forum,

seit gestern geht mein Kompass nicht mehr im Auto. Im Display steht nur die Meldung "Systemdaten werden gesucht" oder so ähnlich, daneben zwei Striche aber keine Himmelsrichtung mehr.
    Mit was hängt den der Kompass zusammen oder wie misst er die Richtung? ?(

Gruß Marcus

Servus zusammen.

Was kurioses am Abend :)
    Hab am WE meinen Ölstand kontrolliert und meinen Motorraum a bisserl gesäubert. Dann denk ich mir was liegt den da für eine Kappe auf der Batterie....??...Genau hingeschaut und es war die Gummiabdeckung für die Scheinwerfer innen. Ist ungefähr so groß wie eine Kaffee-Untertasse.
    Hab dann die Abdeckung auf die Öffnung der Scheinwerfer gesteckt.
    Dann schau ich auf die Beifahrerseite....auch da fehlt die Kappe...???.......hab dann den ganzen Motorraum abgesucht ob sie vielleicht noch wo hängt, war aber nix.......Mist.

Somit fehlt mir jetzt so eine Kappe :S
    Hat das Teil von Euch schon mal wer kaufen müssen, hab das Netz a bisserl abgesucht, aber nix zu finden.......Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal zum Händler zu fahren.....Langsam zweifle ich an mir, hab in den 6 Monaten schon mindestens 5mal in den Motorraum geschaut, mir ist das noch nie aufgefallen das da was auf meiner Batterie liegt :whistling:

Hm, was wurde den in der Werkstatt alles getauscht..??....evtl. das komplette Getriebe oder nur einzelne Komponenten. Bezieht sich Deine Threaderstellung darauf, dass die Werkstatt nicht mehr weiter weiß und Du jetzt nach Infos suchst? Warst Du schon mal in einer anderen Werkstatt deswegen.
    Du hast mit Sicherheit noch Garantie, ich würde mich da auf nix einlassen und die Kiste so lange in der Werkstatt stehen lassen bis der Schaden behoben ist, natürlich für die Zeit einen Werkstattwagen fordern.
    Nicht böse oder falsch verstehen, dabei handelt es sich nicht um einen Schlauch und es tropft irgendwo a bisserl Flüssigkeit raus, Getriebeprobleme außerhalb der Garantie kann sehr teuer werden, deswegen würde ich da schon a bisserl Druck machen.
    Da ich zwar auch Automatik fahre, allerdings den Diesel kann ich nix dazu sagen, bis jetzt schnurrt der Reni wie ein Kätzchen :)

Gruß Marcus

also zur Kundenhotline kann ich persönlich sagen, dass ich sehr zufrieden war als ich mich mal mit einem Anliegen an diese gewandt habe. Wurde innerhalb 2 Tage zurückgerufen, und sogar mehrmals bis meine Anfrage erledigt war.
    Zum anderen Thema kann ich nix sagen, da ich ein Windows Phone besitze und dieses leider nicht unterstützt wird vom System. Wobei mir das mittlerweile wurscht ist, seit Windows 10 Mobile, funktioniert auch die SMS-Funktion über mein 5"-System, telefonieren sowieso, über Bluetooth werde ich immer sofort und automatisch gekoppelt, Music-Streaming mit Spotify usw..funktioniert tadellos und alles andere ist schi-schi und wird von mir nicht benötigt während des Autofahrens.

Alles schön und gut, mir persönlich reicht die Standardhöhe, der Reni ist ja eh schon höher wie andere SUVs (im Vergleich zum Quasquai meiner Eltern 5 cm, gemessen an der Einstiegskante). Mit meinen 1,84 Meter ist es jetzt gerade so in Ordnung ohne viel Scheuern und Rutschen über die Sitze ein- und auszusteigen. Wenn die Schüssel noch höher liegt wird's schon schwieriger.
    Und ich gebe Pete Recht, irgendwann schauts dann komisch aus mit den Standard 17- oder sogar 16-Zöller.......

Am Wochenende auch wieder Sommerschlappen draufgedübelt, losgefahren, nach ca. 10 Sekunden verschwand die Warnmeldung und es läuft alles rund. Hab 2,5 bar rundum drin. Habe übern Winter kein einziges Mal Luft nachfüllen müssen, hatte bei jeder Kontrolle immer 2,5 bar drin toitoitoi.....

Kann man bei diesem Atera Grundträger wie auf Seite 1 beworben, jegliche "billige" Art an Fahrradträgern drauf montieren. Hab vom vorherigen Fahrzeug noch 2 Träger die mit so "U-Bügeln" auf dem Grundträger befestigt werden.
    Bei dem Atera gibt's da anscheinend 2 Versionen, meiner Meinung nach geht diese Art der Befestigung bei der Grundversion (schwarz). Bei der teureren Variante, die dann allerdings silberfarben ist kann man meiner Meinung nach nur Fahrradträger verwenden die man in diese Führungsschiene einführen muss...??.....

Gruß Marcus

Ich denke mal das es so sein wird, dass man wie zukünftig bei Krankenkassen, gelockt wird mit günstigeren Tarifen wenn man bereit ist seine Daten und sein Verhalten preiszugeben. Das muss dann jeder selber entscheiden ob er es will oder nicht.
    Ich lasse es aber nicht gelten wenn jemand sagt er ist wegen der ganzen Datengeschichte nicht bei Facebook oder Whats App usw...weil er nicht will das man an seine Daten kommt, gleichzeitig rennt er aber mit einem Android (Google) oder Apple-Handy in der Hosentasche durch die Gegend, kauft online bei Amazon und ebay ein und hat zuhause eine Visa-Master- oder Amexkarte für den Urlaub und den Onlinekauf. So jemand hat für mich das Thema nicht ganz verstanden.

Bin grad beim Stöbern auf der T-Mobile-Seite auf das Angebot i.V.m. Spotify gestossen. Die Telekom bietet bei den Verträgen ein Abo von Spotify mit an bei dem das Datenvolumen beim Streamen nicht reduziert wird. Ok, man braucht trotzdem ein Abo von Spotify für 9,95/Monat und das Streamen ohne Verlust des Datenvolumens wird nur in Deutschland funktionieren, trotzdem ein interessantes Angebot wenn man eh über einen Streaming-Anbieter nachdenkt und noch bei der Telekom ist......

Gruß Marcus

Sorry wenn es vielleicht schon mal gefragt wurde.
    Gibt's eigentlich eine Aluleiter die man oben an der Dachreling einhängen und nach Gebrauch zusammenschieben kann um sie im Innenraum (doppelter Ladeboden) transportieren zu können?. So Trittteile für die Reifen kommen für mich nicht in Frage und sind auch unpraktisch wenn man sich in Richtung Fahrzeugmitte orientieren will oben am Dach.

Alternativ...hat schon mal wer den Dach-Fahrrad-Ständer im Einsatz wo unser Pirat weiter vorne mal das Video gepostet hat?

Gruß Marcus

Wer streamt den online regelmässig Musik (Online Radio) mit seinem Smartphone über BT und das Uconnect? Wie hoch ist denn da der Datenverbrauch im Monat und wie siehts aus wenn man unterwegs teilweise nur Edge-Verbindung hat. Mich würden da mal Erfahrungen von Euch interessieren was Datenverbrauch usw....angeht. Da bald mein Mobilfunkvertrag ausläuft bin ich a bisserl am Infos einholen. Und nachdem Uconnect Live wohl nie mit einem Windows-Phone funktionieren wird, bei mir kein DAB verbaut ist wird mir wohl nur Online-Radio übrig bleiben :)

Gruß Marcus