Doch Jungs....Hundertprozentig. Mein Beifahrer hat es auch gesehen, nur leider war die Meldung gleich wieder weg als ich aus Reflex die 2. Hand ans Lenkrad genommen habe. Aus dem Augenwinkel raus konnte ich noch sowas lesen wie: Bitte beide Hände ans Lenkrad und eine kleine Grafik war dabei. Mensch hoffentlich seh ich die noch mal, dann gibt's auch so ein schönes Bild wie von unserem Pirat ![]()
Beiträge von Marcus
Partner:
-
-
Jetzt in der Winterzeit wenn in ARD und ZDF das ganze Wochenende Wintersport übertragen wird ist mir aufgefallen, dass der Jeep Renegade bei den Rodlern/Bobfahrern Sponsor ist und es kommt ein kurzer Werbespot vom Reni
-
Also ich bin mir auch fast 100% sicher das ich nicht so ein schönes Bild habe bei der geöffneten Haube. Bei mir zeigt es nur oben links das rote Auto-Symbol an. Meine Haube schließt übrigens butterweich, Haube anlegen und sanft aufs Jeep-Zeichen drücken, fertig.

Gestern ist mir mal wieder eine neue Meldung aufgefallen im Reni als ich zum Skifahren gefahren bin. War lange auf einer Schnellstraße unterwegs und hatte über längere Zeit nur eine Hand am Lenkrad. Ich wurde dann nach einiger Zeit im Display darauf hingewiesen BEIDE Hände ans Lenkrad zu nehmen....
.......Aus dem Reflex raus legte ich die Hand ans Lenkrad anstatt ein Foto mit dem Handy zu machen 
-
Steht das Fahrzeug draußen? Wenn auf der Sensor-Fläche Reif oder Eis ist, kann das schon passieren. Ganz normal. Einfach länger anfassen, bis der Reif weggetaut ist.
Jupp, Jepp steht draußen. Hab ich zwar schon mal gemacht aber vielleicht war ich zu ungeduldig. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, weil wenn es z.B. an der Fahrerseite nicht geht und ich auf die Beifahrerseite gehe, geht es da sofort, aber trotzdem probiere ich es heut nach der Arbeit gleich mal aus.
-
Mir gefällt der Snow-Modus auch sehr gut
Vor allem das nicht so schwammige Lenkgefühl ist ein Traum, mach gerade bei uns am Alpenrand alle Feldwege unsicher, dabei sind Schneehöhen von 40 cm+ und Schneeverwehungen gar kein Problem, der Reni geht durch wie Butter
-
Auch bei mir nur ein USB, trotz Limited. Liegt am kleinen 5" Uconnect ohne Navi.
-
Ich hänge mich in das Thema mal mit rein.
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass mein Keyless entry nur noch sporadisch funktioniert. Mal nur auf der Beifahrerseite, mal nur auf der Fahrerseite, mal gar nicht. Hm....an was liegts....an den kalten Temperaturen, am saumässig verdreckten Fahrzeug, an meinem Problem mit dem uconnect das die Lieder immer unkontrolliert hin und herspringen (siehe eigenen Thread).
Hab die Keyless-Funktion im uconnect auch schon mal aus und wieder angeschalten, keine Besserung.
Hier wurde auch von einem Update gesprochen, gibt's da schon wieder eine neue Version? Wenn ich es online prüfe mit der FIN zeigt er mir an das ich den aktuellen Stand habe.Gruß Marcus
-
Quatsch ...
Astmachete, Beil, Messer, Klappsparten und Feuerstein brauch ich ja für die Feuerstelle.
Schief gegangen ist nur etwas, wenn ich die Würstchen vergessen habe ...
Du bist der Burner
-
Hatte auch erst den Stick in Verdacht, nachdem es aber nach dem Umschalten auf Radio auch dort zu Sendersprüngen kam kann es ja fast nicht sein. Ich teste mal das Radio über einen längeren Zeitraum wenn ich keinen Stick im USB angeschlossen habe.......
Ich würde trotzdem erst mal nen anderen Stick probieren. So ein sch... Teil hat damals in meinem 159er Alfa rückwärts über das Blue&Me einen Fehler auf dem CAN-Bus produziert. Da suchst dich deppert.

-
Ich lade den Piraten mal 2 Stunden auf einen Kaffee bei mir ein, dann kann er mir das auch basteln

-
Wie hast Du den die Klettverschlüsse befestigt. Nur die Matte aufgeschnitten und durchgesteckt oder hast Du die Verschlüsse vernäht?
-
Servus Forum,
seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. in unregelmäßigen Abständen fangen Lieder auf meinem USB selbständig an zu springen. Es läuft ein Lied und auf einmal springt das Radio selber ein Lied weiter, dann gleich nochmal usw.....gleichzeitig sieht man auf dem Display wie von Geisterhand die Taste für "Vor" gedrückt wird.
Habe erst gedacht es liegt am USB-Stick, wenn man dann aber auf Radio umschaltet gleiches Bild, es wird ständig die "Vor"-Taste gedrückt und die Frequenz verändert.
Schaltet man das Radio aus und wieder an ist wieder alles gut. Auch das abziehen des USB-Sticks und neu einstöpseln brachte kurzzeitige Besserung, nach einiger Zeit geht's wieder los.
Gestern morgen ist mir aufgefallen das dieses Phänomen genau dann auftritt wenn ich etwas schneller über eine Bodenwelle fahre die genau vor unserem Parkplatz ist, heute morgen langsam gefahren und es gab kein Problem....???......
Frage....hatte das von Euch auch schon wer, liegt es an der Erschütterung durch Bodenwellen, Schlaglöcher usw..............oder habe ich jetzt nach 4 Monaten meinen ersten "Defekt" mit dem Reni
Gruß Marcus
-
Boa Jungs.....jetzt hab ich die Tage beim Innenraum-Putzen mal wieder die Steckdose gesehen in der Mittelkonsole und jetzt soll auch noch irgendwo im Auto ein Stecker versteckt sein...die machen das doch mit Absicht damit man auch ja alle Eastereggs findet die so verbaut sind.....Keine Ahnung ob ich sowas habe, zumindest habe ich noch kein Tütchen im Handschuhfach gefunden

Elektrikpaket....keine Ahnung ob ich das habe und ob das mit der Steckdose zusammen hängt, bin froh das meine Kiste läuft, wie viel Elektrik sie hat, keine Ahnung
Daheim habe ich noch einen Wechselrichter liegen, der leistete gute Dienste im Campingurlaub, rein in den Zigarettenanzünder und ab geht's, passt sogar ins Handschuhfach
http://www.amazon.de/Hama-Schu…words=Hama+wechselrichter -
Hatte ja gehofft, das mein Grundträger vom Zafira auf den Reni passt, von der Reling-Form her hätte es sogar gepasst, aber der Zafira ist anscheinend am Dach 2 cm schmäler....grrrrr.....
Da der Reni aber doch etwas höher ist, hätte ich wahrscheinlich eh nie was aufs Dach gepackt, für meine Bikes gibt's noch eine Anhängerkupplung mit Radlständer, und die Ski kommen in den Innenraum
-
Ja die Lösung von Scar könnte mir gefallen glaube ich
Wenn ich das Bild richtig deute hast Du alles unter dem eigentlichen Ladeboden verstaut. War bis jetzt eher für das aufrechte mitführen der Taschen, man hat ja schließlich Öl u. diverse andere Flüssigkeiten dabei, aber ich glaube das ich das auch so machen werde...... -
Also da wüsste ich jetzt auch nicht für was ich die Tasche verwenden soll......???.....
Bin dann mehr für die normalen Kofferraumtaschen, die ausschauen wie ein zu groß geratener Wasch-/Kultur-Beutel. -
Hat von Euch jemand eine Kofferraumtasche hinten im Kofferraum drin? Bin grad auf der Suche nach einer Tasche, am besten über die gesamte Breite des Kofferraums, die man mit Klettverschluss an der Rücksitzbank und am Boden befestigen kann und die einen Deckel hat.
Von der original Jeeptasche bin ich nicht so begeistert da sie sich nicht verschließen lässt und auf Ama*** und eb** bin ich bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden.Gruß Marcus
-
@ Pete:
Was meinst Du mit werkseitigen Netzen....waren die bei Dir standardmäßig dabei.....??...Kann ich gar nicht glauben........
-
Zitat
und wieder das passende Bild zur Hand
ich glaube eher das unsere Pirat seinen PC schon mit tausenden von solchen Bildern versorgt hat.

Er musste ja auch lange genug auf seine Perle warten.....was macht man nicht alles in der Zwischenzeit

-
Gibt's doch alles bei Gobi
Puhh......ich würde erst mal lieber mit der Innenraum-Aufbewahrung anfangen