Uconnect Live App

Partner:
Feiertag?
  • Neues Thema: 5" Navi/Radio

Ich hab mir die Uconnect-Live App auf meine Handy gezogen (Sony Xperia Z1 compact). Leider komme ich nicht weiter als bis zum Antippen "1.Schritte". Registriert bei Uconnect.eu-dingsbumms bin ich bereits. Mein Radio erkennt per Bluetooth das Tele perfekt, telefonieren etc geht. Nur beim Koppeln dieser LIVE-App sagt er immer im Tele: "sry, bitte später versuchen". Oder so ähnlich... ;(

Irgendeiner irgendeine Idee?

Baujahr ist Ende 2015, das sollte kein Problem sein (gab da wohl Baujahrprobleme?). Neueste Software/Firmware ist seit gestern im Uconnect aufgespielt. Keine Änderung zur Software von vorgestern.

• Hmm...keiner eine Idee? Bei Euch scheint das mit der Live App also zu funzen...also bei denen die es nutzen wollten. Beim Download der App stehen viele Beiträge ala "lässt sich nicht verbinden".

Ich hab es jetzt mit verschiedenen Telefonen versucht ( alle uconnect "tauglich"). App mehrfach neu installiert, auch mit gleichzeitiger WLAN-Verbindung des Handys...hilft alles nichts. Eventuell habe ich bei der Registrierung was übersehen?

Weiss wenigstens jemand die Tastenkombi für ein Soft Reboot des RadioNav? Vllt. hängt da nur was....

• Reset ... Beide Runden Knöpfe gleichzeitig drücken und mind. 15 Sekunden halten ... Und live ist Quatsch, funktioniert entweder gar nicht oder ist nur teilweise freigeschaltet ...

• Moin. moin !

Das funktioniert nicht ... habe ich auch schon hundertfach probiert und gleiche Fehlermeldung erhalten.
    Bin registriert, Bestätigung von uconnect liegt vor, App auf neuesten Stand, iPhone ist verbunden ... das war's ! "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt !" :thumbdown:

• Könnte das was mit dem einen Knopf zu tun haben? Da steht "More"...aber da sollte "Apps" stehen? Eventuell garnicht freigeschaltet? Sollte aber eigentlich sein...laut Jeep Baujahr Januar 2016...H...

Der Soft Reset funzt nicht...da passiert nichts.

Liegt es am Telefon? Bei mir versucht mit Sony Xperia Z1 Compact. Android 5.1.1.

• Hab jetzt erstmal bei der Jeep Kundenhotline angerufen. Das ist ja gräßlich....insbesondere die Menüführung beim anrufen hat nicht hingehauen. Erst als ich die Menüführung ignoriert habe und wild irgendwelche unvorgegebenen Zahlen eingegeben habe wurde ich verbunden...

Und man will mich zurückrufen. Seit gestern vormittag. So lange dauert es herauszufinden ob mein uconnect RadioNavi in meinem Ende15/ Anfang16 Baujahr Jeep "Live"-fähig ist? Schön ist das nicht. Vermutlich werde ich noch ein paar Wochen warten müssen...

• also zur Kundenhotline kann ich persönlich sagen, dass ich sehr zufrieden war als ich mich mal mit einem Anliegen an diese gewandt habe. Wurde innerhalb 2 Tage zurückgerufen, und sogar mehrmals bis meine Anfrage erledigt war.
    Zum anderen Thema kann ich nix sagen, da ich ein Windows Phone besitze und dieses leider nicht unterstützt wird vom System. Wobei mir das mittlerweile wurscht ist, seit Windows 10 Mobile, funktioniert auch die SMS-Funktion über mein 5"-System, telefonieren sowieso, über Bluetooth werde ich immer sofort und automatisch gekoppelt, Music-Streaming mit Spotify usw..funktioniert tadellos und alles andere ist schi-schi und wird von mir nicht benötigt während des Autofahrens.

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Musste doch nicht so lange auf Antwort warten. Hab eine Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie mit U CONNECT LIVE Kontakt aufgenommen haben.
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Ihr Jeep Renegade mit Fahrgestellnummer XY ungelöst nicht U CONNECT LIVE fähig ist.
    Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
    U CONNECT LIVE "

Uff....ich dachte ab einem bestimmten Baujahr sind die pauschal "live"-fähig. Na gut....wild ist das nicht...
    Weiss eventuell jemand wie ich mein Auto im Fall des Falles trotzdem per GPS orten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!