Alles anzeigenBei mir wie bei Harzexpress, nach nunmehr knapp 8000 km.Toi Toi Toi. Benutze ausschließlich die Spiegelautomatik mit Keyless Go.
Ich finde es sehr schade, dass FCA diese Qualitätsprobleme auch bei den 4xe, egal ob Rennie oder Compass nicht in den Griff bekommt. Das hätte ich so nicht erwartet.
Ich habe mich für MY20 abgefunden, dass die Navi Livedienste nie kommen werden und ich keine hinteren Haltegriffe habe, von den Kofferaumösen zu schweigen. Aber die neuen Flagschiffe?
Frage an euch, die schon vor Milfi Jeeps hatten, hat FCA hier nahtlos fortgesetzt oder das alte FiaT Vorurteil (Fehler in allen Teilen) quasi als Eigenbeitrag geleistet?
@Jorgo, tut mir leid, du hast ja von Anfang an wirklich Pech mit dem Wagen. Was sagt der Freundliche?
Meine Werkstatt ist top die haben mir diverse Dichtungen ersetzt die tlw. echt übel abstanden und ein Spaltmaß korrigiert ....Tankdeckel haben die auch einen neuen bestellt weil der Meister meint der steht zu weit ab das sieht Grütze aus. Vom Innenraum und den Funktionen her gab es bisher aber keine Probleme bis jetzt auf den rechten Außenspiegel. Ich habe ja ein schwarzes Fahrzeug da sieht man wirklich auch jede Unebenheit im Blech. Mir sind da auch diverse Mängel an der Karosserie aufgefallen aber ich habe auch wirklich Adleraugen. An einer C-Säule und an der vorderen Beifahrertür z.B. gibt es jeweils eine kleine Beule wo das Blech absteht also die Beule geht von innen nach aussen muss also von der Produktion stammen. Bei einem Fahrzeug mit einer anderen Lackierung würde das niemals auffallen ! Auch auf dem Dach haben alle Renegades ja so Dellen von der Produktion die sieht man auch nur wenn man darauf achtet und gegens Licht sieht.....ich hatte neulich als Leihwagen einen fast neuen Alfa Romeo der hatte auch Dellen auf dem Dach 100% von der Produktion. Mich stört das aber nicht besonders mein Wagen z.B. war extrem günstig also € 10.000,- unter Listenpreis. Aber hätte ich die vollen 31.000 Euro bezahlt wäre ich wohl angepisster bzgl. der Verarbeitungsqualität. Die Werkstatt macht aber viel von sich aus da kann man wirklich nicht meckern auch die Arbeit von denen ist top die haben bisher keinen einzigen Kratzer gemacht irgendwo bin von anderen Werkstätten echt schlimmes gewohnt.
Aber noch mal zu meinen Spiegeln: Ich konnte das Problem eingrenzen und zwar fahre ich mein Auto jeden Tag in eine Garage und verschließe das Fahrzeug dort auch nicht d.h. die Spiegel werden nicht angeklappt. Wenn ich sie jeden Abend anklappe per Automatik funzen die auch jeden Tag also wenn ich bei der Arbeit parke funktioniert dann auch immer die Automatik. Der Knopf zum anklappen funktioniert immer. Nur wenn die Spiegel quasi zu lange nicht eingeklappt worden sind gibt es Probleme mit der Anklappautomatik. Meine Werkstatt weiss davon ja noch nichts ich will da auch nicht jeden Monat hinfahren sondern das Problem erst mal selbst eingrenzen...wenn der Wagen keine Garantie mehr hätte wäre es mir egal und ich würde das so lassen aber so hab ich halt nun noch 3,5 Jahre eine Garantie....und da nimmt man natürlich jede kostenlose Reparatur mit die man kriegen kann
Trotzdem fährt sich der Wagen echt super....da gibt es wirklich nix zu meckern auch das große Navi und so alles top ! Was mir aber noch einfällt zwei mal hat sich die Rückfahrkamera beim einparken nicht eingeschaltet nur nach neustart das Wagens ging es wieder....vielleicht ist das mit den Spiegeln ja auch ein Software Problem keine Ahnung....
Endkontrolle kann man knicken bei mir stand eine Dichtung gut sichtbar ab und im Protokoll des Händlers stand Dichtungen überprüft und OK angekreuzt. Glaube auch das die Jeep Händler daher auch versuchen das Fahrzeug schnell und ohne viel "Tam-Tam" zu übergeben weils denen peinlich ist die wissen selbstverständlich von den Mängeln die verkaufen die Autos schließlich jeden Tag 