Beiträge von Jorgo

Partner:
Feiertag?

Meine Werkstatt ist top die haben mir diverse Dichtungen ersetzt die tlw. echt übel abstanden und ein Spaltmaß korrigiert ....Tankdeckel haben die auch einen neuen bestellt weil der Meister meint der steht zu weit ab das sieht Grütze aus. Vom Innenraum und den Funktionen her gab es bisher aber keine Probleme bis jetzt auf den rechten Außenspiegel. Ich habe ja ein schwarzes Fahrzeug da sieht man wirklich auch jede Unebenheit im Blech. Mir sind da auch diverse Mängel an der Karosserie aufgefallen aber ich habe auch wirklich Adleraugen. An einer C-Säule und an der vorderen Beifahrertür z.B. gibt es jeweils eine kleine Beule wo das Blech absteht also die Beule geht von innen nach aussen muss also von der Produktion stammen. Bei einem Fahrzeug mit einer anderen Lackierung würde das niemals auffallen ! Auch auf dem Dach haben alle Renegades ja so Dellen von der Produktion die sieht man auch nur wenn man darauf achtet und gegens Licht sieht.....ich hatte neulich als Leihwagen einen fast neuen Alfa Romeo der hatte auch Dellen auf dem Dach 100% von der Produktion. Mich stört das aber nicht besonders mein Wagen z.B. war extrem günstig also € 10.000,- unter Listenpreis. Aber hätte ich die vollen 31.000 Euro bezahlt wäre ich wohl angepisster bzgl. der Verarbeitungsqualität. Die Werkstatt macht aber viel von sich aus da kann man wirklich nicht meckern auch die Arbeit von denen ist top die haben bisher keinen einzigen Kratzer gemacht irgendwo bin von anderen Werkstätten echt schlimmes gewohnt.

Aber noch mal zu meinen Spiegeln: Ich konnte das Problem eingrenzen und zwar fahre ich mein Auto jeden Tag in eine Garage und verschließe das Fahrzeug dort auch nicht d.h. die Spiegel werden nicht angeklappt. Wenn ich sie jeden Abend anklappe per Automatik funzen die auch jeden Tag also wenn ich bei der Arbeit parke funktioniert dann auch immer die Automatik. Der Knopf zum anklappen funktioniert immer. Nur wenn die Spiegel quasi zu lange nicht eingeklappt worden sind gibt es Probleme mit der Anklappautomatik. Meine Werkstatt weiss davon ja noch nichts ich will da auch nicht jeden Monat hinfahren sondern das Problem erst mal selbst eingrenzen...wenn der Wagen keine Garantie mehr hätte wäre es mir egal und ich würde das so lassen aber so hab ich halt nun noch 3,5 Jahre eine Garantie....und da nimmt man natürlich jede kostenlose Reparatur mit die man kriegen kann :( Trotzdem fährt sich der Wagen echt super....da gibt es wirklich nix zu meckern auch das große Navi und so alles top ! Was mir aber noch einfällt zwei mal hat sich die Rückfahrkamera beim einparken nicht eingeschaltet nur nach neustart das Wagens ging es wieder....vielleicht ist das mit den Spiegeln ja auch ein Software Problem keine Ahnung....

Noch schlimmer, wenn du als Frau mit dem Problem, in der Werkstatt vorsprichst,...ich mache einfach Videos,...lasse die Werkstatt erst probieren, dann bekomme ich den "Frau hat keine Ahnung Blick" und dann zeige ich das Video,....klappt prima.

Bei Spiegel und Waschanlage per video Beweis, null :D :whistling: :thumbup: Problem

Aber ist den seit deinem Werkstattbesuch der Spiegel nie wieder "ausgefallen" ? Ich habe erst heute entdeckt das es ja auch einen Knopf gibt zum einklappen der Spiegel der ist ja winzig :D Da kann ich auch drauf drücken wie verrückt die Spiegel funzen dann immer.....nur bei der Anklappautomatik hapert es manchmal.....

Sonst funktioniert der Spiegel Problemlos......Wasser glaub ich auch nicht....hatte erst drei mal das Fenster offen der Wagen hat erst 1.500 Kilometer gelaufen oder so :D Das erste mal hat der auch im Spätsommer versagt da war das Wetter noch top....aber nun kommen die Einschläge immer näher vielleicht liegts ja doch am Wetter oder so :) Mir will die Werkstatt eh in den kommenden Tagen noch den Tankdeckel wechseln weil der Werkstattmeister von sich aus meinte der sieht kacke aus dann spreche ich das mal an...ganz schön nervig diese Technik dann sollen se das doch einfach weglassen....

Hatte das auch schon, da ist meist der Spiegel nicht richtig eingerastet . Ist meist wenn ich am Straßenrand geparkt hatte und jemand dagegen gestoßen ist .

Hatte auch zuerst gedacht das ist irgendwie nur ein "kleines" Problem aber der Spiegel bleibt halt in letzter Zeit immer öfters ohne Funktion.....ist halt doof weil er mal funktioniert und mal nicht so kann man das natürlich nur schlecht bei der Werkstatt vorführen ||

Hi Jorgo, passiert das vor Allem bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt? Ich hatte kürzlich das Problem auch einseitig, und sobald es getaut war war auch das Problem wieder verschwunden. Evtl. ist Schmelzwasser in der Mechanik gefroren..

Grüße
    Jochen

Ne das kann eigentlich nicht sein mein Auto steht immer in einer Garage in der ist es zwar kühl aber derzeit noch über dem Gefrierpunkt !

Ich habe Uconnect auch erst freischalten lassen müssen bei FCA die haben mich dann auch ständig angerufen ob alles funzt....geht jetzt auch aber die einzige Funktion die ich cool finde ist die Fahrzeugortung. Ich kann immer genau sehen wo mein Auto steht wenn es in der Werkstatt ist z.b. in welcher Halle oder ob er der Meister gerade ne probefahrt macht etc....totale Kontrolle quasi :thumbup: Aber wirklich brauchen tut man das nicht :whistling:

Bei meinem Renegade My20 habe ich die automatisch anklappbaren Spiegel aktiviert. Allerdings klappt der rechte Aussenspiegel nun des öfteren nicht automatisch ein. Wenn ich das Fahrzeug neu starte gehts meistens wieder oder auch wenn ich in den Spiegel einmal per Hand ranklappe geht die Automatik auch wieder. Ist das bei euch ähnlich oder funktionieren die Spiegel immer zuverlässig ? Eigentlich vertraue ich diesen technischen Gimmicks überhaupt nicht aber wenn man es hat sollte es schon funktionieren sag ich mir immer....

Der 120 PS Dreizylinder Benziner klingt tlw. wirklich nach nem Diesel das ist aber auch allgemein bekannt. Manchmal hat der auch nen kleines Turboloch aber ich habe mal nen Leihwagen mit identischem Motor richtig getreten der geht eigentlich ziemlich gut ab. Hab gelesen in Brasilien gibt des den Dreizylinder auch ohne Turbo würde mich mal interessieren wie der so fährt :D

Ich hab auch nen MY20 hab mich direkt an FCA gewendet die haben das für mich erst aktiviert und dann ging es auch eine Zeit lang...nach dem letzten Update aktualisieren sich aber die Fahrzeugdaten nicht mehr....im Internet beschweren sich mehrere darüber im Prinzip ist das aber auch nur ne Spielerei die App war bis vor kurzem totale Grütze.

Das klingt ja nicht so toll.....kann man den jetzt schon sagen ob wirklich sämtliche Mängel fachgerecht beseitigt wurden ? :1f914: Endkontrolle kann man knicken bei mir stand eine Dichtung gut sichtbar ab und im Protokoll des Händlers stand Dichtungen überprüft und OK angekreuzt. Glaube auch das die Jeep Händler daher auch versuchen das Fahrzeug schnell und ohne viel "Tam-Tam" zu übergeben weils denen peinlich ist die wissen selbstverständlich von den Mängeln die verkaufen die Autos schließlich jeden Tag :1f60f:

Hmmm....weiss ich gar nicht mehr genau :rolleyes: Bedeutet das etwa das die beim abbiegen immer angehen oder ? Oder nur wenn die angeschaltet sind ? Übrigens ich hab auch nen 96er Pontiac Trans Am :D

Hattest du dabei zufällig eingelenkt? Die Nebelscheinwerfer gehen als statisches Kurvenlicht an.

kurzer OT: Ich vermisse das "richtige" Kurvenlicht von meinem 2005 C4 Coupe schon sehr, das scheinen aber wohl kaum noch Hersteller anzubieten.

Habe heute zum ersten mal die Nebelleuchten bzw. Scheinwerfer angemacht um zu testen ob die überhaut funktionieren und habe dazu auf dem Lichtschalter die beiden Knöpfe gedrückt um zu gucken was was ist. Nun hatte ich folgendes Problem: Der rechte Nebelscheinwerfer ließ sich nicht mehr ausschalten !?!?! Bin dann so zur Arbeit gefahren und als ich angekommen bin und noch mal kontrollieren wollte war der Nebelscheinwerfer aus (!?!?!). Daraufhin habe ich die beiden Knöpfe getestet und alles funktionierte wie es sollte. Sind da irgendwelche Probleme oder Einstellungen bekannt die dafür verantwortlich sind das nur ein Nebelscheinwerfer leuchtet ?!?!?!?! ?(

Ja da hast Du wohl recht ich bin auch nicht so begeistert wenn man am Neuwagen rumbastelt....auffallend ist ja auch echt der Tankdeckel je nach Temperatur passt der und oder halt auch nicht ^^ Bei mir will der Meister ja auch noch die ganze Tür auseinander bauen lassen weil da ne Fensterdichtung nen Kratzer hat (!?!?)....DAS wollte ich so gar nicht und ich weiss auch nicht wie ich aus der Sache jetzt wieder rauskomme ich kann mir schon denken wie die Türverkleidung danach aussieht :S Aber der hat das Teil schon bestellt das ist die komplette Dreieckscheibe vorne an der Fahrertür so wie ich das sehe in der Explosionszeichnung und auch an Hand der Teilenummer gibts das nur komplett also Fenster mit montierten Dichtungen :| Und die Beschädigung an der Dichtung ist echt pille palle....

Guten Morgen!
    Wie ihr an meinen andern Beiträgen seht, lohnt sich ein ausführlicher Check. Die Mängel an meinem Compass waren so massiv, dass das Fahrzeug wohl insgesamt rund 2 Wochen überarbeitet wird.
    Der Händler hat, Nachdem ich den Inhaber kontaktierte, kulant und gemäß der Vorgaben reagiert. Daher ist es im Rahmen des unnötigen Frusts und Ärgers alles in Ordnung.

Gute Fahrt euch!

Moin....ist der noch in "Bearbeitung" oder schon fertig ? Ich hab immer ein bischen Angst das Wagen hinterher schlimmer aussieht als vorher ich weiss ja wie in vielen Werkstätten gearbeitet wird. Vor allem verdienen die Mechaniker echt wenig mein Sohn hat Praktiken gemacht in einigen Werkstätten und hat mir von deren Gehältern berichtet seitdem hat der da auch keinen Bock mehr drauf und ist jetzt Azubi Automobilkaufmann bei VW. Gute Mechaniker müßten auch gut bezahlt werden sonst wird das nix mit ordentlicher Mängelbeseitigung :(

Wir hatten früher in der Firma meines Vaters auch nen Lada Nova Kombi extra für son Gesellen gekauft der aus dem Osten war weil er alle anderen Autos immer geschrottet hat....bin damit einmal gefahren das Ding fuhr nicht mal richtig geradeaus ?( Vielleicht lags aber auch daran das man von den Ausdünstungen im Innenraum so benommen war. Aber ich recherchiere doch so gern....und gebe oft nicht eher auf bis ich die Problematik hinter dem Schrabbel verstanden habe :D ;)