Beiträge von Jorgo

Partner:
Feiertag?

Also ich bin immer noch der Meinung das der Renegade ausschließlich in Brasilien und in Italien gefertigt wird keine Ahnung was da aus Indien geworden ist ?(

Komme gerade vom Jeep Vertragshändler und habe dort sämtliche Fahrzeuge auf dem Hof gecheckt wurde aber schon dunkel daher hab ich bestimmt auch Schrabbels übersehen :D Ist aber der NICHT der Händler wo ich meinen Renegade her habe meinen hab ich bei Darmas im Ruhrgebiet gekauft. Auf dem Hof standen vier ganze frisch eingetroffene Renegades die waren bis vor kurzem noch nicht da. An denen habe ich tatsächlich insgesamt nur einen schadhaften Gummiring feststellen können. In einer anderen Ecke standen aber noch die Neu- und jungen Gebrauchtfahrzeuge und die hatten durchweg ALLE diese Schrabbels. Aber meist jeweils immer nur an höchstens zwei oder drei Sensoren (bei mir hab ich an 7 von 12 diese Schrabbels). Als Beweis hab ich mal Fotos gemacht und drei davon ausgewählt zum hochladen und ja das sind Neuwagen und die toppen echt tlw. noch meine Sensoren...vor allem Beispiel Nummer drei :thumbup:

Da sich die Mess- und Besteuerungsgrundlagen ständig ändern hab ich vorher einfach mal gegoogelt und da kam auch ca. 150 Euro bei raus und genau das zahle ich jetzt auch ^^ Somit zahle ich nun ca. 40 Euro mehr im Jahr als für meinen alten Alltagswagen der wesentlich schlechtere Abgaswerte hatte :S Werds überleben ;)

Vielleicht ist das ja schon ein Renegade aus Mexico oder Indien
    Must mal die [definition=3,0]FIN[/definition] checken
    Habe mal gehört das Melfi zu teuer wurde

Meinst Du das jetzt ernst ? ;) Also wenn ich die Identifikationsnummer mir so ansehe steht am Anfang 1C also USA und an elfter Stelle für das Werk steht PL weisst Du welches Werk das ist ?!? ?( Soweit ich weiss kommt der doch ausschließlich für Europa aus Italien....

Du hast kein einzigen angeschrabbelten Gummiring an den PDC-Sensoren ? ?( Fahre seit Jahren (richtige) Amis aber eher vom GM Konzern und bin so einiges gewohnt....aber von der Detailverarbeitung beim Renegade hatte ich mir schon ein bischen mehr versprochen. Innenraum ist top aber Karosserie najaaaaaa :rolleyes: Hab für den Wagen nur knapp 21.000 Euro bezahlt Listenpreis war über 30.000 Euro dafür hätte ich mir den auch nicht geholt...ich will ja auch einfach nur wissen ob diese Schrabbels "normal" sind mehr nicht :(

Wie sehen den deine PDC-Sensoren aus schon geguckt ? ;) Neee mein Auto stand mit zig anderen Neuwagen beim Händler....alles ganz normal....aber Wasserschwall ausm Heckspoiler haben alle neuen Modelle habs beim Händler getestet :D Labriger Heckscheibenwischer is auch normal....sogar ähnliche beschissene Spaltmaße hatte neulich mein Leihwagen nur da halt auf der Fahrerseite....und auch seltsame Gummidichten hab ich da bei fast jedem Wagen gesehen halt nur jedesmal ne andere Stelle....nur da hab ich noch nich auf die PDC-Sensoren geachtet ^^

Die sind nicht angeknappert da sind vermutlich Lufteinschlüße drin oder dort fliest das Material in der Spritzgusform Kunstoff zusammen . Bei schwarzen Umrandungen ist das genau so aber da sieht man es nicht weil Schwarz und nicht dursichtig . Technisch schon in Ordnung aber optisch ...
    ist aber Stand der Technik bei dursichtigen Sachen . Manchmal auch bei durchgefärbten teilen kommt auf die Gummi bzw Kunststoffmischung an.

Neee wenn man sich das genau ansieht erkennt man die beschädigten Oberflächen. Da hängen quasi auch kleine Gummifussel dran rum ?( An manchen Sensoren sind auch mehrere Stellen...kann sein das die Gummis eher grau (um das genau zu sagen müsste man die ausbauen) sind und die beschädigten Oberflächen erscheinen halt weiss 8|

Hallo,
    da die Gummis bei meinem Renni schwarz sind, alles schön.
    :saint:
    Gruß Wilfried

Echt ? Bei mir sind die quasi eher hell....und an den besagten Stellen halt noch heller :D Ok dann muss ich wohl mal bei nem Händler nen Wagen ansehen zum Vergleich :rolleyes: Sieht aber echt seltsam aus meiner Meinung nach....ich weiss das es die Ringe in verschiedenen Farben gibt im Zubehör.....die Beschädigungen sehe ich von 2 - 3 Metern wirkt halt billig....

Als Oberpingel habe ich mich gefragt warum an meinem Neuwagen fast alle Gummiringe an den PDC-Sonsoren "angeknabbert" aussehen. Ist das bei euch auch so ? Habe Fotos von der Fahrzeugabholung vom September 2020 überprüft und anscheinend war das schon seit der Auslieferung so. Würde mich nur mal interessieren warum man das so einbaut bei anderen Fahrzeugherstellern ist mir sowas noch nie aufgefallen. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang aber ich meine sowas kann man doch auch gleich ordentlich machen ?(

Also ab 2019 geht nur noch My Uconnect ich musste mich auch erst mal reinfuchsen bis ich kapiert habe das Uconnect Live nur für ältere Modelle funktioniert. Seit den neusten Updates funktioniert My Uconnect auch ziemlich gut auch wenn der Umfang noch recht übersichtlich ist. Habe allerdings das 8.4 Zoll Gerät verbaut und bin damit recht zufrieden....im Prinzip sind solche Apps ja aber auch nur Spielerei. Aber die Fahrzeugortung find ich echt cool 8)

Also bei mir wurde nun eine Fensterschachtleiste getauscht, eine Tür eingestellt und das bemängelte Spaltmaß korrigiert. Was genau das Problem war hat der Werkstattmeister nicht gesagt er meinte nur es wurde eingestellt ?( Sieht auf jeden Fall jetzt ok aus. Allerdings war an der Fahrertür eine Dichtung "verklemmt" an diesem Dreiecksfenster. Ich selbst wollte die Dichtung nicht mit Gewalt da rauswurschteln der Werkstattmeister war da nicht so zimperlich :D Jetzt ist die Dichtung zwar in Position sieht aber bischen zerdrückt aus....eigentlicht nicht so dramatisch aber der Werkstattmeister besteht drauf die auszutauschen und hat die bestellt. Er meinte nun aber zum Austausch müsste Türverkleidung ab und Fensterscheibe raus :huh: Weiss jemand ob die Dreieckscheiben in der Tür geklebt oder geschraubt sind ? Hab da ein wenig bedenken das die Kollateralschäden schlimmer ausfallen als der ursprüngliche Mangel :|

Hallo, also stundenlang ums Auto gelaufen bin ich nicht :saint:
    Aber zuhause habe ich dann genauer geschaut und dann alles was mir nicht gefallen hat reklamiert.
    Bei meinem war das nicht so viel, am Einstieg lag das Plastikteil nicht bündig an, und die Wischwasserpumpe spritzte vorn und hinten gleichzeitig.
    Wurde alles unkompliziert und schnell behoben.
    Gruß Wilfried

Und wie pingelig warst Du bzgl. der Karosserie ? Hast Du die komplett nach Dellen abgesucht ? Also ich meine so richtig mit gegens Licht gucken und so....bisher habe ich "nur" Dichtungen beanstandet die extrem abstanden und ein Spaltmaß am Heck das wird demnächst überprüft. Was mir sonst nicht so gefällt sind tlw. die Bleche im Prinzip finde ich mit meinen Adleraugen überall etwas..also nicht nur bei meinem im Prinzip bei allen Renegades X/

Unser neues Hobby: Am Scheibenwischer wackeln :thumbup: Aber ich hatte mich wirklich erschreckt...habe nämlich in den Waschboxen grundsätzlich immer alle Wischer weggeklappt und das schon immer...bis gestern quasi :/ Der Wagen ist aber auch mit so ner Bürste in der Waschbox ziemlich schwer sauber zu machen die Karosserie ist echt ziemlich zerklüftet vorne und hinten man muss echt höllisch aufpassen nix zu zerschrabbeln :| Waschstraße ist für mein Neufahrzug erstmal tabu....

Da ich in meiner Familie als kleiner Pingel verschrien bin wollte ich nun auch mal hier meinem zweifelhaftem Ruf alle Ehre machen ;) Mich würde einfach mal interessieren wie ihr euer Neufahrzeug abgenommen habt. Seid ihr stundenlang ums Auto gelaufen oder sofort vom Hof gefahren ? Wie pingelig seid ihr ? Beanstandet ihr auch schon leichte Verformungen im Blech oder nehmt ihr das als Jeep Fans in Kauf und denkt euch "egal einmal durchs Gelände und ist eh alle zerschrabbelt" ? Würde mich mal interessieren wie andere so ticken gerade im Bezug auf die Marke Jeep. Bisher hatte ich immer Fahrzeuge von GM favorisiert und bin dementsprechend schon so einiges gewohnt...

Bisher brauchte ich aber bei keinem Auto für den Wechsel der Wischerblätter eine Anleitung....der Renegade ist mein erstes Auto wo das wegklappen nicht geht :1f914: Aber ist der Wischer bei euch fest oder lässt der sich auch leicht in und her bewegen an dem Gestänge. Wirkt halt so seltsam lose :1f610:

Ist es eigentlich normal das dar Gestänge des Heckscheibenwischers bischen labrig ist also man kann den Wischer bischen hin und her bewegen. Wollte den neulich nämlich auch weg klappen aber hab mich richtig erschrocken das dat nicht geht :1f610:

Ich hab bisher alle Autos bar bezahlt bin kein großer Fan von Finanzierungen und von Leasing schon gar nicht das ist ja eh nur für Selbständige interessant. Kaufe nur das was ich mir gerade leisten kann. Meinen Jeep hab ich bei Darmas im Ruhrgebiet gekauft die hatten bestimmt 20 - 30 aufm Platz stehen den Limited gab es mit 19 Zoll Rädern schon für € 19.500,- (MY20 und keine Tageszulassung). Meiner hat mit paar Extras € 20.990,- gekostet der Listenpreis war auch über € 30.000,- aber soviel hätte ich für das Fahrzeug niemals ausgegeben da hätte ich mich ja über jeden Verarbeitungsmangel noch mehr aufgeregt ;)

Das passt dann ja....also ich denke mal tatsächlich haben die 1,5 Stunden benötigt man sollte ja auch noch beachten das der Meister danach sogar noch ne Probefahrt macht sowas macht kein Reifenheini ;) Ich war mal mit meinem Pontiac Trans Am bei nem bekannten Reifendiscounter.....hätte ich nicht dabei gestanden hätten die mein Auto an den Kunststoffkotflügeln angehoben. Was das für Folgen gehabt hätte kann sich jeder selbst denken...ich bezahle gern einen Euro mehr wenn ich weiss das mein Auto in guten Händen ist :thumbup: