Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen allerseits.
    So das Ganze Prozedere noch einmal vollzogen, beim Renegade gibt es keine Option einen Aktivierungscode zu generieren.

Die Toolbox verlangt auch immer noch einen Scratch Code/Rubbelcode.

In der Toolbox tauchte irgendwo die Aufforderung auf, die Email einzugeben, damit man über vorhandene Softwareupdates informiert wird.

Ich denke hier liegt auch die Lösung, es steht noch gar kein Update zur Verfügung, also z.B. für die Rennies MY20. Der Code wird dann ggf. mit einer Email und der Mitteilung zum Update zugesandt.

Die Weiterleitung aus My Uconnect zu Maps.Mopar zu den Naviextras ist nur ein allgemeiner Hinweis gewesen.

Ungefähr so fühlen sich ID3 / ID4 Fahrer der 1st Edition.
    Ich sitze Sonntag früh in meinem Auto und mache Fotos vom Multimediasystem auf der Suche nach dem Rubbelcode. :|

Bist du sicher?

Ok, ich geb dem morgen früh ne Chance, vielleicht habe ich es übersehen. Ich mach für hier auf jeden Fall Fotos vom Übertragen.

Aber danke erstmal, dass du dich nicht beirren lässt. :023:

Ich verstehe die Passagen in der BA so, dass wenn man sich annähert und nicht die Geschwindigkeit verringert, dann löst er das [definition=10,0]FCW[/definition] aus.

Das Ausprobieren passiert ja bestimmt nicht ohne Bremsen oder doch, ungebremst für experimentelle Zwecke auf ein Hindernis?

In dem Moment, wo man bei Annäherung die Gewschwindigkeit verringert, geht das System von Fahreraktivität aus.

Bei mir hat es mehrere Male sehr gut funktioniert. Bei 150 auf der Autobahn, jemand hat mich links überholt und ist dann sehr knapp vor mir in die Mittelspur reingezogen, wo ich selbst grade jemanden überholte.

Und im Stadtverkehr, bin auf ein noch rollendes Stauende gefahren und hatte nicht verzögert. (aufs Navi geguckt)

Hab jetzt noch ein Bildschirmfoto gemacht.
    Das FCA Tool deinstalliert und in englisch neu installiert.

Da steht Scratch Code.

Das Gekrakel rechts war mein Nachname und mein [definition=2,0]VIN[/definition].

beim üebrspielen der Systemdaten des Uconnect auf den Stick, war nix von Code generieren zu sehen.
    Einfach nur Systeminformationen runterladen. Das hat so 3-4 Min. gedauert.

Der Stick ist 128 GB, sollte also ausreichen.
    Wenn das der Systemcode sein soll, warum wird er nicht in den Stick mitübertragen? Soll man ein Foto machen, um das dann abzutippen?

Ich denke eher, das ist alles noch völlig verbugt und wir sind die Versuchskaninchen.

Bin eigentlich immer nett und geduldig, aber das toppt es.

Montag wird FCA behaupten, dass die Livedienste ja zur Verfügung stehen, wenn man nur das Naviupdate einspielt, also den Rubbelcode eingibt. Grrrrrrrrrrrrr. :cursing:

So hab den Zinnober jetzt gemacht,
    Daten vom Navi auf dem Stick,

Stick in den PC, die Toolbox erkennt auch die Daten, sichtbar an der Anzeige der [definition=2,0]VIN[/definition]
    Dann einloggen und dann...

Ich soll einen Code einlösen (in der eingabebox steht „Rubbelcode“).

Das ist doch komplette Verarsche.
    In einem Geniestreich sourced FCA das Problem aus und dann soll für mein grade 5 Monate altes Fahrzeug, mit durchgeführter Registrierung einen Rubbelcode eingeben?
    Habe Email gescheckt, auch die App, My Uconnect Account direkt über die Website usw.

SETZEN. FÜNF, FCA X(

Bin dran, muss grade den USB Stick auf FAT32 formatieren.
    Zuerst muss der Stick im Wagen ind Multimediasystem eingesteckt werden, dann soll er sich aus dem System die Navidaten holen, also quasi abgleichen.

Dann mit dem Stick an den Computer und die Toolbox installieren.

.....

Melde mich danach nochmal.

ist tatsächlich so.
    Wurde eben über die My Uconnect App mit Hinweis auf ein jetzt verfügbares Naviupdate für Rennis MY20 auf mopar geleitet und von dort auf naviextras.com

@Toyote willkommen im Forum, danke für den Link :thumbup:

@Toy4ever, lieber einmal mehr vorsichtig sein, das unterstütze ich voll, du hast hier schon tausende Male mit besten Rat so viele unterstützt und geholfen, dafür einen Riesendank :thumbup:

Elektrifizierung:
    Toyota hat mit dem MY21 RAV4 PlugIn wieder einen Meilenstein hingelegt. Obwohl die PHEV (noch) gar nicht ihr Kerngeschäft sind.

So macht man Elektro in der Übergangszeit.
    70km Elektroreichweite, nicht nur im Marketing, sondern tatsächlich in Reviews gezeigt, bei 0-5° C.
    Das Auto hat eine Wärmepumpe serienmäßig.
    Und volle Förderung.

Und mit den den 30-40km Elektroreichweite macht Jeep das gar nicht so schlecht, sind da schließlich noch Einsteiger.
    Ich finde es sehr gut, dass sie da draufgesprungen sind und warte gespannt auf die ersten rockcrawl Videos des Wrangler PHEV mit extremen Lift up Mods. :D

interessanter Artikel, thxs.

Klar die Händler müssen auch wollen, das Produkt ID3/4 ist aber auch selbst nicht sehr ausgereift.
    Die Softwareprobleme und die Konnektivität ist zum Teil schon Slapstick.
    Oder die Begründung, warum hinten nun Trommelbremsen viel besser seien ... also nee.

KIA, Hyundai, Citroen/DS, Renault sowieso, sind da schon deutlich weiter, auch im Preis/Leistungsverhältnis.

Auch im eigenen Konzern, E-Tron, Taycan, ok, anderes Segment, sind sie technisch schon ganz anders aufgestellt.
    Und wenn der Skoda ENYAK nur halbwegs läuft, wird das der neue Golf/bzw. T-Roc/Tiguan ... wenn sie ihn lassen.

Diese Warnhinweise sind Bestandteil der Uconnect Navi Live Dienste.
    Diese sind leider für das MY 20 immer noch nicht freigeschaltet. Offenbar für die Hybridfraktion auch noch nicht so richtig.

Siehst du im Apps-Menü unter Live Diensten schon ein Änderung oder immer noch „bitte warten“?

Das Kartenupdate, was ich auch gern hätte, ist als ob man einen Autoatlas (in Buchform) von 2017 nun gegen einen Autoatlas Auflage 2020 getauscht hat.

Ich habe gestern mit FCA telefoniert und tatsächlich auch eine Bearbeitungsnummer bekommen :)
    Die Live Dienste sollen ja Ende 2020 geschaltet werden und nach dem Kartenupdate hab ich bei der gelegenheit auch gefragt.

Ist ja interessant, wie viel Mühe investiert wird um einen Schein-Account aufbzubauen um dann Spam Links zu setzen. Wir fallen aber nicht drauf rein.

hat dieser SPAMmer im Thread mit dem Traum Jeep auf den anderen SPAMmer (inzwischen mit Schloss) geantwortet, also quasi im Loop sich gegenseitig gespammt?

Schließe mich der Frage von Chris an, warum nicht rausnehmen?

@Wayfahrer, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Zusammen mit deiner „Tank“übersicht oben, scheint mir das Paket doch perfekt die Aufgabe zu erfüllen.

Deutlich fossiles Zeugs einsparen, öfter dafür ans Kabel, in der Stadt meinetwegen auch bei Lidl auf dem Parkplatz, für 30min.
    Wenn ich nicht dieses Jahr schon gekauft hätte, wäre das genau meine Wahl.

LG D.

für Dienstreisen nehme ich gern einen Hybrid und beim Verbrauch schaue ich nicht nach der rein elektrischen Reichweite, sondern eben nach dem Mix.
    Wie sind eure Erfahrungen im Hybridfahren, also der E motor unterstützt auch während der Fahrt mit dem Benziner und übernimmt vor allem die Spritintensiven Ampelstarts?