Hey Claudia,
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
von Daniel ![]()
Hey Claudia,
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
von Daniel ![]()
der Assistent macht genau was er soll, mit der Einschränkung, dass er nicht mit den vom Navi übertragenen Limits zusammenarbeitet.
Das ist beim neuen Fiat 500e (dem kleinen Elektro) so realisiert, der übrigens ein State of the Art Entertainment/Navi/Ass.system hat. ![]()
Im Jeep werden alle Geschwindigkeitschilder korrekt erkannt.
Das Problem ist, dass in Städten sehr oft die Wechsel nicht korrekt beschildert sind. Eine 30er Strecke hört eben nicht an der nächsten Einmündung auf.
Das gilt auch auf Autobahnauffahrten. Für den durchgehenden Verkehr gilt z.B. 120 bis zur Aufhebung.
In der StVo und diversen Gerichtsurteilen Landauf, Landab steht das genau so:
Die Aufhebung an der Einmündung gilt nur für den Verkehr aus der einbiegenden Straße.
Für den Gradeausverkehr gilt 30 solange, bis ein 50er Schild kommt.
Wird man erwischt, braucht nur einen mobilen Blitzer, zahlt man.
Modernere VZ Assist. kombinieren daher mit den Navidaten.
Da sind dann auch die Ortsschilder einbegriffen.
Voraussetzung sind natürlich aktuelle Kartenupdates und funktionierende Livedienste.
Die höchstens drei Updates über die Fa. in Budapest haben so mehr symbolischen Wert.
Was gut klappt, ich benutze das täglich, ist die Übertragung der angezeigten VZ in den Limiter oder den [definition=9,0]ACC[/definition] mit der Resumetaste im Lenkrad. Die letzte Sicherheit gibt dann die Geschwindigkeitsanzeige im Tom Tom, etwas was Google Maps leider (noch) nicht hat.
Auch einige der Zusatzzeichen wie „bei Nässe“, „bei Nebel“ usw. werden erkannt und interpretiert, bei Nässe und aktivem Scheibenwischer oder bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern wird der Wert angezeigt, sonst korrekt ignoriert.
Ist halt Gewohnheit und Ansichtssache, wenn man sich drauf einlässt, hat man einen guten Nutzen, wenn nicht hat man trotzdem Freude, weil es eben ein Jeep ist, den man lenkt.
![]()
die MY 20 bis Mai sind auch betroffen.
Aber da sowieso jeder nen Handy hat, Apple Carplay oder Android Auto sind sehr gut im Uconnect implementiert.
Ich versuch immer das Positive zu sehen, man kanns auch schönreden nennen. ![]()
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freue mich über jeden Jeep auf der Straße.
Selbst alte A-Klassen oder Minis sieht man öfter als einen zünftigen Jeep.
Also viel Spass hier.
Der gespiegelte Bildschirm sieht bei mir ganz normal aus, was meinst du???
es gbt eine Funktion, Handy spiegeln, da wird der Handybildschirm, so wie er ist aufs Display gebracht. gibt solche Adapter auf A. Das hat aber nichts mit Android Auto zu tun. Carplay und Android Auto sind eigenständige Applikationen auf der jeweiligen Plattform und wenn vom Autohersteller gut implementiert, dann wird das Entertainmentsytem passgenau befüllt und mit den freigegebenen Apps betrieben.
Sinn dabei, dass man eben Youtube oder Netflix oder Videos nicht am Steuer schauen kann, dafür ordentlich navigieren, Musikhören, Radio, Audiobooks usw, schön mit Sprachsteuerung.
Bei Tom Tom gibt‘s die Kartenupdates wöchentlich und nicht dreimal in drei Jahren. Sorry letzteres konnte ich mir nicht verkneifen
Schade das Google sich mit Tom Tom ein wenig schwer tut. Apple ist da toleranter.
Die Integration von Carplay / Android Auto ins Uconnct ist wirklich toll gelungen. Auch mit Adapter Wireless.
Muss man auch mal anerkennen, bei allem was wir über Uconnect immer so (zurecht) auskübeln.
Hi ThomasR,
meinst du mit Spurwechselassistent den Totwinkelwarner?
Ich sehe das nicht so.
M.E. geht es bei Hybrids nicht in erster Linie um die Kosten(ersparnis), sondern der Sinn ist die Einsparung fossiler Brennstoffe.
Daher ist der reine Kraftstoffverbrauch schon sehr interessant und wie hier die Erfahrungen zeigen, bemerkenswert.
Das Smartphone spiegeln macht auch keinen Sinn.
Wie sieht das denn aus, auf dem quadratischen Display, so ein hochkanter Ausschnitt.
Der ltd MY2020 hat Apple Carplay/ Android Auto.
Also kannst du Tom Tom benutzen.
Das funktioniert (bei mir Carplay) sehr gut.
Ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben, oder auch hier im Forum.
Hey, und herzlich willkommen.
Die Gruppe der 4xe wächst und wächst.
BWLer würden sagen, dass Segment mit der stärksten Performance. ![]()
Viel Spaß hier und bitte teile viele Erfahrungen aus der Elektrowelt mit uns.
Hi in die Runde,
nachdem ich meinen Renni seit 6 Monaten und 8000 KM mit wachsender Begeisterung fahre, möchte ich gern ein paar Erfahrungen mit euch teilen und eure Meinungen lesen.
Ich konzentriere mich auf die Assistenten, die lieben Piepserlies, die in vielen verstreuten Beiträgen meist als nervig, fehlerhaft wahrgenommen werden und für die guten, erfahrenen Fahrer, die wir ja alle sind, eigentlich überflüssig sind.
@Admins, Mods, wenn dass hier bei Uconnect falsch ist, verschiebt es bitte.
Heute der Sprachassistent:
Ein Quell ewigen Frohsinns in unzähligen Youtube Vids über alle Marken und Sprachen hinweg.
Im Rennie, UC 8.4 2020
Gibt es Unterschiede zu Compass, Wrangler, den Cherokees?
Wenn man den Dreh raus hat, dann funktioniert das recht zuverlässig.
Man muss nur absolut die Syntax einhalten, die leider nirgendwo zuverlässig veröffentlicht ist. Selbst die Angaben in der UC Hilfe stimmen nur zum Teil.
Also Versuch/Irrtum und sich die paar Befehle merken.
Allgmein
Wenn Apple Carplay / Android Auto aktiv ist, die Sprachtaste im Lenkrad etwas gedrückt halten und schon spricht man mit dem Telefon.
Einmal nur kurz drücken, spricht man wieder mit dem eingebauten System.
Navigation - „suche Adresse“ geht immer, Reihenfolge ist wichtig, (Land), Stadt, Straße, Hausnummer. Das eingebaute Navi erwartet immer die vollständige Adresse, nur die Stadt, „Potsdam“ führt zu lustigen Diskussionen mit der Lady.
Professionell Navigieren über Sprache daher mit Apple Carplay. Die Sprachsteuerung geht zur Zeit nur auf Apple Maps, Tom Tom und Google Maps sollen folgen.
Wer hat Android Auto? Wie läuft es da?
Klimaanlage „Temperatur 26 Grad“ geht immer. Klimazone, „Temparatur Beifahrer 17“ ![]()
Telefon: sehr zuverlässig, wenn die Telefonbücher korrekt runtergeladen werden. Daher auch hier, ich nutze Carplay und steuere das Telefon komplett per Stimme und zum Annehmen/Auflegen über das Lenkrad.
Radio: „Schalte um auf DAB Bayern 2“ statt DAB entsprechend FM und den Sendernamen oder auch die Frequenz ansagen.
Geht sehr zuverlässig, wenn man den Sender wie geschrieben nennt. Also „Deutschlandfunk“ geht nicht, sondern „DLF“.
Und es gibt noch weitere ....
Fazit
Was mir gut gefällt:
Was mir nicht gefällt:
Schönen Sonntag euch allen, herrlicher Sonnentag in Berlin.
herzlich willkommen und viel Spass beim reinlesen und mitmachen. ![]()
den 4x4 Renni gibt es so auch nicht mehr.
Weder Longitude, Limited, S oder 80th Anniversary.
Jetzt nur noch als 4xe, Hybrid.
Ich denke, wenn der Wrangler als 4xe nach Europa kommt, wird das auch so kommen.
kannste beruhigt tauschen und die Qual der Wahl haste gratis dazu, neben den zahlreichen philosopischen Ansätzen dazu hier im Forum. ![]()
Ich fahre gerne die Falken All Season. Gutes Preis Leistungsverhältnis.
https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-377050
Bei mir die 225 R18, gibst aber in allen gängigen Größen.
ich schreib mal hier rein: bei meinem Compass wird vorn (rechts und links) ein falscher Luftdruck moniert (kalt 2,1 bar, warm 2,4 bar). Ich glaube ich hatte beim Radwechsel die Räder vertauscht (rechts<>links). Spielt es für das System eine Rolle ob die Räder vertauscht wurden oder ist dem das egal? Was könnte sonst der Grund für die Fehlermeldung sein?
Grüße.
Vielleicht ist die Fehlermeldung korrekt, also der Luftdruck ist zu niedrig? 2,1 ist schon der Grenzwert und da schlägt das System zu Recht Alarm.
Meine Erfahrung, das RDKS misst ziemlich exakt. Der Faustregel von Phantomfan und Wanderer schließe ich mich an. Kalt messen, auf 2,5 aufüllen und Ruhe ist.
neben dem blackening gefällt mir die Grundfarbe auch sehr gut.
Das Grün sieht man nicht sehr oft. ![]()
Falls sich jemand wundert, warum Jeep den Spot wieder zurück gezogen hat, Springsteen wurde betrunken am Steuer erwischt:
https://www.hollywoodreporter.…__twitter_impression=true
Hm, und schnell wird die aufgetürmte moralische Entrüstung über Springsteen niedergehen.
Klar, am Steuer und Alkohol ist nicht nur verboten, sondern auch grob fahrlässig.
Die Jeep Message der Spots hat damit aber gar nichts zu tun und wird durch den „incident“ nicht beschädigt, außer natürlich in der an Scheinheiligkeit nicht zu überbietenden „öffentlichen Meinung“ oder gar dem Netz!
The Boss ist sein Image, er selbst ist ein Mensch.
Hi, hier mal Test aus Deutschland.
Bemerkenswert. Die Preise starten bei 60.000.
Und da er als Nutzfahrzeug durchgeht, V6 Diesel. ![]()
LG aus dem seit Jahren mal wieder verschneiten Berlin
Daniel
herzlich willkommen im Jeepforum. ![]()
du bist der nächste Wechsler von LR zu Jeep.
Sind die älteren MY so schlimm?
Alles anzeigenHi alba
ich habe zwar einen my 17 und der hat auch keinen abschliessbaren Tankdeckel, also keine abschliessbare Tankklappe vor dem Einfüllstutzen.
Zwar ist die Klappe verriegelt wenn das Auto auch verschl. ist, aber die aufmachen kein Problem.
Aber so mal einfach schnell mal was IN!!! den Tank reinballern, das geht nicht.
Da muss der /die Täterin schon wissen das er/sie erst den Einfüllstutzen mit irgendeinem festen Gegenstand aufstemmen und offen halten muss.
Der normale Neidproll hat sowas nicht dabei, der macht höchsten den Aussenspiegel ab....
Im vorbeigehen mal schnell....das klappt nicht.
===========
Ich war auch erstmal verblüfft über den Tankdeckel, aber deine Erklärung über die Sicherung ist für mich schlüssig.
Allerdings im MY 20 bleibt die Klappe unverschlossen, auch wenn das Auto zu ist. Weitere Einsparung?
Der Thread hier ist wie die Jeep Easteregg Suche.
Wer findet die meisten Einsparungen? 
Ich trag´s inzwischen mit Humor.... ![]()
später, wenn das MY 20 der Rennies dann mit H Kennzeichen soweit ist, werden die paar Restexemplare richtig viel wert sein.
So wie Fehldrucke bei Briefmarken oder Münzen.
Und dann können wir triumphierend präsentieren.
Hey ich habe keine hinteren Haltegriffe im Innenraum, oder meine Motorabdeckung fehlt.
Und dann gibt es die echten Unikate, ich habe als Entertainment so ein Panasonic-dingens drin. Das Navi war bei Übergabe bereits drei Jahre veraltet und konnte nur gegen fettes ZusatzAbo erneuert werden. ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat