Direkt unter dem Warnblinkschalter ist der Einschalter, dann musste in die Richtung blinken auf welcher Seite du parken möchtest. Außerdem <25 km/h fahren. Dann sieht man schon im Mitteldisplay was man machen soll.
Ob parallel oder 90 grd wechselt man mit den Pfeiltasten links im Lenkrad.
Beiträge von Feanor1959
-
-
„RAM Virus“ trifft es genau.
Ich mag diese Wagen!!! Neben Jeep meine Lieblingsautos. -
Ich habe dieses Helferlein extra genommen, damit die Assistenten ein bischen aus ihrem Schattendasein kommen.
Neulich hat hier jemand geschrieben, dass er die Blindspot LED abklebt. Hm... sehr verantwortungsvoll.
Mit dem Parkassistent setze ich mal noch einen drauf, das parallele Einparken macht er sogar besser als ich! und meine Felgen werden auch in 4 Jahren noch 1a aussehen.

Ich fahre seit 37 Jahren unfallfrei, bin also nicht unbedingt „der Höhepunkt an Unfähigkeit“, lieber Wanderer.
Ich mag deine launigen und oft schroffen Beiträge, hey wir sind ein freies Land. Ein bischen verbindlicher könnteste schon manchmal sein, zumal du dich selbst oft als „Grummel“ outest, auch wenn es eigentlich dein Humor ist.

Okay also in dem Sinne Happy Parken!

-
Hey Claudia
das kommt auf das Paket an.
Das ist Bstandteil des 01M Parkpakets.Gabs auch im MY19.Bei den Trailhawks sind die Ausstattungen manchmal seltsam, mal mit [definition=9,0]ACC[/definition] mal ohne usw.
Hast du eine Rückfahrkamera?LG D.
-
Es geht um das halbautomatische Einparken, wo das Lenkrad sich wie von Geisterhand bewegt. Man selbst schaltet in den vorgegebenen Gang und gibt vorsichtig Gas, beobachtet den Vorgang in der Rückfahrkamera.
Einparken parallel oder in 90 Grad sind möglich
Das System registriert die Lücken auch, wenn der Assistent noch nicht aktiviert ist.
Einparken nach rechts geht sowieso, aber auch auf die linke Seite, also quer rüber.Was mir gut gefällt: