Direkt unter dem Warnblinkschalter ist der Einschalter, dann musste in die Richtung blinken auf welcher Seite du parken möchtest. Außerdem <25 km/h fahren. Dann sieht man schon im Mitteldisplay was man machen soll.
Ob parallel oder 90 grd wechselt man mit den Pfeiltasten links im Lenkrad.
Beiträge von Feanor1959
-
-
„RAM Virus“ trifft es genau.
Ich mag diese Wagen!!! Neben Jeep meine Lieblingsautos. -
Ich habe dieses Helferlein extra genommen, damit die Assistenten ein bischen aus ihrem Schattendasein kommen.
Neulich hat hier jemand geschrieben, dass er die Blindspot LED abklebt. Hm... sehr verantwortungsvoll.
Mit dem Parkassistent setze ich mal noch einen drauf, das parallele Einparken macht er sogar besser als ich! und meine Felgen werden auch in 4 Jahren noch 1a aussehen.

Ich fahre seit 37 Jahren unfallfrei, bin also nicht unbedingt „der Höhepunkt an Unfähigkeit“, lieber Wanderer.
Ich mag deine launigen und oft schroffen Beiträge, hey wir sind ein freies Land. Ein bischen verbindlicher könnteste schon manchmal sein, zumal du dich selbst oft als „Grummel“ outest, auch wenn es eigentlich dein Humor ist.

Okay also in dem Sinne Happy Parken!

-
Hey Claudia
das kommt auf das Paket an.
Das ist Bstandteil des 01M Parkpakets.Gabs auch im MY19.Bei den Trailhawks sind die Ausstattungen manchmal seltsam, mal mit [definition=9,0]ACC[/definition] mal ohne usw.
Hast du eine Rückfahrkamera?LG D.
-
Es geht um das halbautomatische Einparken, wo das Lenkrad sich wie von Geisterhand bewegt. Man selbst schaltet in den vorgegebenen Gang und gibt vorsichtig Gas, beobachtet den Vorgang in der Rückfahrkamera.
Einparken parallel oder in 90 Grad sind möglich
Das System registriert die Lücken auch, wenn der Assistent noch nicht aktiviert ist.
Einparken nach rechts geht sowieso, aber auch auf die linke Seite, also quer rüber.Was mir gut gefällt:
Ich gebe es zu, ich mag den Einparkassistenten und benutze ihn sehr häufig, besonders gern nach einem stressigen Tag im Job.- Er ist sehr präzise und effizient.
- Eine rote Break Warnung füllt das Mitteldisplay unübersehbar, wenn man zu forsch der Parkkonkurrenz nah kommt.
- Es werden nur Lücken genommen, wo der Wagen auch wirklich reinpasst.
- Der Hauptnutzen ist das Schonen der Felgen. Das klappt ausnahmslos. Wie oft sieht man zerratsche Felgen und das muss ja nicht sein.
- Das Piepsen kann man abschalten, er parkt trotzdem ein. Das Piepsen macht aber Sinn, da es räumlich funktioniert, es piepst nicht sinnlos rum, sondern aus der Richtung des Hindernis, z.b. hinten links. Übrigens auch beim vorwärts Einparken
Was mir nicht gefällt:
Es gibt auch eine Ausparkfunktion. Die habe ich trotz BA auf dem Schoß noch nicht hinbekommen. Es bricht immer sofort wieder ab.Also eine feine Sache im Rahmen des Uconnect Universums, die bis auf das Ausparken sehr zuverlässig ist.
Tipp: Die Rückfahrkamera kann so geschaltet werden, dass sie noch bis ca. 10-15 Sekunden auch im Vorwärtsgang aktiviert bleibt, das erleichtert den Überblick des Verkehrsgeschehens.
LG Daniel
-
OT
@eifelcruiser, du hattest einen 13er Laramie
, trauerst du dem nicht nach? -
Ich finde, der Rennie hat ein in sich ausgewogenes, stimmiges Design.
Wenn die Zeichner ein Rad hinten gewollt hätten, wäre es eine Schwenktür geworden.
Der Wagen ist aber eben kein Wrangler light.
Ein Rad hinten würde die Proportionen empfindlich stören, bereits mein 18“ würde wie ein Treckerrad hinten wirken, von den den wuchtigen AT-Rädern zu schweigen.Ist alles Geschmackssache, klar.

Btw, wer musste denn tatsächlich schon mal ein Rad wechseln?
-
mit Alexa, das ist cool, „Hey Alexa, wie ist mein Neigungswinkel?“

Mit Siri, das kannst du gut triggern:
Die Sprachtaste im Lenkrad kurz drücken, sprichst du mit dem Jeep,z.B. Klimaanlage oder Radio.
Diesselbe Taste drücken und kurz halten, kommt ein Beep und Siri ist bereit, ohne dass du „Hey Siri“ sagen musst, Telefon, Musik, Spotify, Navigation via iPhone.Wenn du live Wetter hast, dann sollte Live Navi auch gehen. Kannst du im Navi direkt in einsgellungen aktivieren.

-
ja, das ist auch so ein Gimmick, wenn man das Tom Tom als Hardware drin, kriegt man sogar Kartenupdates, wenn man Panasonic drin hat kriegste sowas nur gegen Extra Kauf.
Mal schauen ob wirklich alle 4xe Tom verbaut haben oder vielleicht auch hier die Panasonics auftauchen.
Und da Rauchzeichen einen 4xe hat wäre das ja der ultimative Test.
Wie er es beschreibt, fehlen die Dienste (noch?) -
Hi,
da gibt es wirklich viele und ausführlich Infos im Uconnect Teil dieses Forums.
Der Service hat es schon richtig gesagt, für die MY20 ff. gibt es die My Uconnect App.
Dier ganzen Apps im UcOnnect selbst sind meist nicht aktiviert, weil die Dienste noch nichts geschaltet sind.
Navi Live wartest du vergeblich.
erst Sept 20, dann Dez 20, jetzt Ende 21, also nie.
In der App hast du My Assistent: SOS Service, Werkstatt, Pannenhilfe,
My Car: Handbuch, diverse verlinkte Infos, Tankanzeige, Reifendruck, Reichweite, nächster Service, Fahrzeugsuche, Fernveriegelung, Licht an Remote und diverse Kontrollen wie dein Fahrzeug bewegt werden darf.In der App selbst ist beschrieben, dass die interessanten Liveanbindungen erst nach und nach kommen.
Daher meine Empfehlung und eigene Erfahrung Apple Carplay / Android Auto. Beides hervorragend durch FCA integriert. Mit Adapter sogar wireless.
-
Hey Elektro Trailhaker,
herzlichen Glückwunsch zum 4xe.
Man merkt dir die Freude über den Neuen in allen Posts an.
Und ja, er sieht geil aus.

-
Klugschei..modus an:
Es sind CR2032 keine CR2023
Klugschei..modus aus.

Es sei denn, je nach Modelmonat sind unterschiedliche Zellen verbaut.
Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.Hatte die Zelle dieser Tage erst gewechselt. Fehler ist gestern trotzdem wieder aufgetreten. Und dann, im Büro angekommen, getestet, geht wieder.
Also ein Fiepchen, wie Wanderer schreibt

Den Ärger von ‚Rauchzeichen‘ kann ich gut nachvollziehen.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es an den Knopfzellen im Schlüssel liegt.Das dieselben Fehler auch in den komplett neuen 4xe auftreten ...
Ich hatte tatsächlich dem Marketing geglaubt, dass das eine komplette Neuentwicklung war. -
Hi Celtoise,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ist wieder so eine Jeepgeschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann...
Ich bin selbst begeisterter Draußensportler, Bergkletterer- und Stadtwanderer.
Aber was ist Mantrailing, gehört das zum. Hundesport? -
Hm, Blueback hat einen baugleichen Rennie, MY20 und das Foto oben zeigt 4G.
Mein Uconnect funkt offenbar auch fleißig und bekommt OTA Updates, sonst würde die App nicht gehen. Diese hat alle aktuell für MY20 geschalteten Funktionen.
Aber eine Anzeige 4G oder 3G hatte ich noch nie.
Oder sind das verschiedene Dinge? -
seit ein paar Tagen hat die My Uconnect App die Version 1.15.5
Zeitgleich gab es im Auto wieder eine Updateanzeige.
Nun kann man von Ferne einstellen, wie schnell, wie weit, zu welcher Tageszeit und in welchem Umkreis der Jeep bewegt werden darf.Also für den Fall, dass ich auf die absurde Idee käme, meinen Rennie zu verborgen.
Sicher für Dienstwagen gedacht. Aber welcher Dienstwagennutzer lässt sich denn vorschreiben, wie groß sein Bewegungsradius ist.
Jeeps sind ja keine typischen Transporte oder Handwerkerfahzeuge.
Also hübsch und unnütz.
-
da hast du natürlich recht.
Also schnellstens zur Werkstatt.Ich musste damals handeln. Konnte ja nicht warten, dass der Motor sich mangels Benzin abschaltet, hatte kurz vorher getankt.
Außerdem hatte ein freundlicher Fiat-Händler aus Bertchesgaden mir am Handy beigestanden.
-
Jeep hat sich offensichtlich wieder besonnen.
Der Spot ist wieder online.
Seit einer Wochebtw. es freut mich, dass grade dieser Inhalt mein 200. Beitrag hier ist

-
mein Rennie war letzten Sommer grade mal 3 Tage zugelassen und ich im Urlaub in Bayern.
Ließ sich nicht mehr abschalten.
Nicht mit Schlüssel an den Startknopf, gar nichts.Batterie abgeklemmt, 10 Min. gewartet, also ein typischer Computer Kaltstart.
Dann ging es wieder.
In der Werkstatt wurde dann ein Update eingespielt, seitdem ist Ruhe.Die Schlüsselknopfzelle war die Woche dran. Ist letztlich nur eine 2032, wie in meiner Lebensmittelwaage.
-
eine kurze Review mit schönen Detailbildern in der AMS
https://www.auto-motor-und-spo…aten-infos-verkaufsstart/ -
Hi Johann,
herzlich willkommen.
Und Glückwunsch zur Entscheidung für einen 4xe.
Viele Grüße aus Berlin
Daniel