Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

für die Berliner Zulassungsstelle kannst du dir online aufrufen, welche Anmeldungen grade in Bearbeitung sind.
    In Berlin müssen die Dienste immer 30 Anmeldungen sammeln und können dann in der Jüterboger den Bedarf anmelden. Wenn das Ok kommt gehen die Papiere rein und dann noch zuwei Tage.

Im Moment sind die Papiere in Bearbeitung, die am 3.6. von den Diensten / Händlern eingereicht wurden. Also sehr rasch. :023:
    Auf der Seite scrollen, bist du „Bearbeitungsstand Sammelschalter“ siehst, da findste die Info.

Letzen Sommer habe ich 5 Wochen warten müssen.

LG Daniel

Da hast du recht, sind zwei Themen.
    My Uconnect, die App. bekommt gelegentlich einige Features spendiert. Die eigentlich interessanten Live Dienste für das Navi und andere sind jetzt auf Ende 2021 datiert, also auf nirgendwann.

Das Navi selbst, warum soll man, 130 € für ein Kartenupdate bezahlen, während die Käufer vor MY 2020 und die nach dem Wechsel weg von Panasonic das umsonst bekommen?

Tom Tom updatet die Karten wöchentlich.

@GreyRennegade
    FLAC rules :thumbup:

PSA versucht sich für die nächsten 20 Jahre aufzustellen. Ob die Klimaziele der Politik realistisch sind oder nicht, wer als Autobauer überleben will, muss sich anpassen.

Einige Händler, wie Dinnebier, haben es richtig gemacht. Ein breites Angebot an Marken, auf verschiedene Standorte verteilt.
    Andere, wie Stamm in Solingen haben die Standardmarken und dann die wunderbaren RAM und Wrangler. Oder Köhler in Potsdam, die speziell die Nische Ami Car bedienen, RAM, Ford Ranger, Wrangler, Durango, Charger….. :P .

Das ist die Zukunft wer als Kunde hier noch Autos mit Seele kaufen möchte geht in 5 Jahren zum Spezialisten.

@GreyRennegade
    am besten du schließt mit den ganzen Hoffnungen auf ein Update und die versprochenen Funktionen ab. Sonst bleibt nur Enttäuschung und Frust.

Der Renni 2020 ist ein tolles Auto. Die Assistenzsysteme sind modern und funktionieren gut, sogar der Forward Collisional Warner.
    Die nächsten drei Jahre genieße ich einfach mein Auto.

Wen das alles stört schaltet es ab, notfalls wird ja sogar im Motorraum nach Steckverbindungen gesucht um Start Stop zu entfernen oder die Blindspotwarner werden abgeklebt.

Als ihn ihn gekauft hatte, hatte ich mit dem ganzen App und Live Zeug gar nicht gerechnet, dann war die Erwartung natürlich groß. FCA wird für die 2020 nichts mehr liefern.
    Ich habe die 180€ in einen Carlinkit investiert und habe seit vielen Monaten Apple Carplay wireless. Das funktioniert eisenhart.
    Die ganzen Apps stellt dir dann Apple bzw. Android. Das sind wenigstens durchdachte Benutzeroberflächen und die richtigen Entertainmentsysteme im Auto.

Liebe Grüße
    Daniel

Für die Modelle mit Panasonic ist nichts gekommen.
    Da wird wohl auch nichts mehr passieren. Habe ich eben Pech gehabt, Auto im falschen Monat gekauft. :(
    TomTom habe ich auch, aber im Apple Carplay. :)

Leider hat Amigo aber wie Google Map nicht die 2D Ansicht in Fahrtrichtung nach oben. Für mich immer noch ein KO-Kriterium.

Deshalb habe ich im Dezember das TomTom GO genommen. Hat diese obengenannte Funktion, wöchentliche Kartenupdates, perfektes Funktionieren in Apple Carplay.
    Das Ganze für 12,99 € im Jahr.

@Hedwig Vielen Dank für mein erstes Like .Nein ,das ist echt nicht weit .Heute Morgen hat der kleine mich irritiert .Hat sich über 0.1 Bar Druckverlust im linken Vorderrad beklagt ,und ich konnte das nicht resetten .Bin so moderne Technik gar nicht gewöhnt. :1f602:

Hi,
    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Roten. Das Schleifchen ist süß.

Musste nicht resetten, sondern einfach ein bischen Luft reinpumpen.
    Die Anzeigen des RDKS sind ziemlich zuverlässig. :023:

ich denke die App ist nicht das Problem, sondern dass FCA das Uconnect sehr schlampig implementiert hat.

Die App hat im Vergleich zum letzten Sommer eine ganze Reihe von Funktionen, die funktionieren und auch Sinn ergeben.

Einige sind sogar schon geschaltet aber ohne Wirkung, weil im Wagen nicht aktivert. z.B. Send & Go. Kann man aus der App wunderbar senden, kommt aber nichts an, da die Livedienste bei einer ganzen Modellgeneration einfach nicht aktiviert, sondern immer wieder verschoben werden.

Sehr schade ist, dass für die 4xe die Chancen vertan wurden. Derselbe Erzpfusch wird einfach fortgesetzt.

Wenn ich an deine Story denke, Wallbox, hintere Tür, Keyless Go. Das ist doch nur noch peinlich.

in der My Uconnect App gibt es eine Rubrik „Mobility Services and Owners“ dort gibts die Uconnect Services und my jeep.
    Auf „my jeep“ „zu my jeep wechseln“ das führt raus aus der app zu jeep.com und hier sind die Fähnchen. Also eigentlich nur dreimal klicken. Da trifft man die Sprachauswahl per Staatsflagge.

Mit dem Italienischen ist ja witzig.
    Wie hast du das denn erhalten?

In der My Uconnect App ist alles auf deutsch. Auch die ganzen Verlinkungen auf die Uconnect Services und zu Mopar.
    Nur bei letzerem kann man falsch abbiegen, weil es eine Sprachauswahl per Fähnchen gibt und italienisch ist ganz links.