Beiträge von Seven

Partner:
Feiertag?

Wenn das Geräusch kommt, dann ist es schon laut. Normale Antriebsgeräusche wie beim Allrad üblich ist es nicht, Ich bin mir nach Recherchen jetzt zu 75% sicher es ist das Wastegate Ventil am Turbo. Muss nochmal mit dem Händler beim nächsten Mal es ansprechen. Es sagte mal es wäre nichts schlimmes :schock:

Hallo Jeep Fahrer, hat jemand ein Tip für mich oder ein ähnliches Problem. Habe folgendes sporadisch auftretendes rasselndes/klapperndes Geräusch aus dem Motorraum meines 2.0 Cherokee Automatik . Eher in den ersten 1 bis 5kilometern bei 1800 U/min und meist wenn es leicht oder mehr berghoch geht und das Gaspedal bei der Drehzahl gehalten wird. Bei Gas wegnehmen oder mehr Gas geben verschwindet das rasseln. Das AGR sollte es nicht sein laut Händler. Ein anderes Ventil ??? Die Abgasanlage wurde neu ausgerichtet aber das Geräusch ist immer noch ab und zu da. Wäre für Infos dankbar, Gruss Seven

Ich persönlich finde die Start Stop Automatik extrem nervig und wenn ich dran denke dann gleich auszuschalten mit längerem Tastendruck da die Taste ja bekanntlich nicht immer auf kurz drücken reagiert, Leider kann mein Händler die Funktion nicht ändern oder dass wenigstens die letzte Einstellung gespeichert wird. Das heisst die Taste wird noch mehrere tausend mal gedrückt :schock: im Laufe des Autolebens. Ich sehe die Start Stop Automatik eher als Verschleiss für das Fahrzeug denn jeder kann ja eigentlich selbst entscheiden wann er das Gefühl hat den Motor abzustellen. Aber der Gesetzgeber und die theoretischen Grenzwerte :P

Solange es reproduzierbar ist bei jeder Beschleunigung sollte es für die Werkstatt leicht zu finden sein, Bei meinem sind die seltsamen Geräusche von vorne immer nur sporadisch und keine Ahnung ob harmlos oder ernst ?(

Das Getriebeupdate wird ja nicht empfohlen aber es kann sein dasses nur die 2.0 er betrifft? Die Undichtigkeiten wegen Steuergerät el. Heckklappe und Reprogramm Transmission sind wirklich schon ziemlich alt wobei ich verwundert war dass auch manche neue 2016er Modelle von den Undichtigkeiten betroffen sind. Auch neueste Modelle sind nicht fehlerfrei und sind von Rückrufen betroffen.
    Hast Du deine Fahrgestellnummer mal bei recall mopar eingetragen? Da stehen die bereits durchgeführten und noch offenen Arbeiten drin oder sollten drin stehen. :schock:

Ab und zu steht in Sinsheim Rohrbach ein schwarzer Cherokee aber sah noch nie den Fahrer und am WE sah ich auf der BAB Sinsheim ein dunkelblauen Cherokee mit FCA Nummer

Das mit Detroit verstehe ich auch nicht denn es ist ja noch Toledo bevor nach Belvidere gewechselt wird und die China Cherokee Produktion ist ja erst angelaufen und bestimmt nicht für EU oder USA bestimmt. Rost ist auf dem Bild nicht zu sehen: nur Wassertropfen und die Kennz.Beleuchtung 8)

Ich finde den schwarzen Block auch nicht ein Design Highlight sehe es aber mittlerweile als Vorderbau Schutz oder Abstandshalter wenn andere nicht ausparken oder mit der AHK ans Fahrzeug stossen sollten. Den Kennzeichenrahmen etwas schief und nicht gut befestigt vom Händler habe ich gegen einen neutralen mit JEEP Aufdruck getauscht und deutlich besser montiert. Gefällt mir jetzt total :) :023: 8o :thumbup: :thumbup: :D ^^

Nicht Fachkundige Werkstätten haben meist Probleme beim anheben des Cherokee und können dabei auch das Fahrzeug beschädigen X( . Ich finde das ziemlich ungeschickt gelöst und die Falzversion zum aufbocken eigentlich nicht so gut wegen Beschädigung und Rost. Werde mir vor dem Winter auch einen SUV Wagenheber besorgen mit Gummiauflage und mal die besten Punkte suchen. Eine andere Werkstatt hatte es mal an den Achsen angehoben.

Wenn MOPAR draufsteht wird es eine Originalscheibe sein und höchstwahrscheinlich ab Werk auch wenn kein Willis mehr drauf ist. Vielleicht bekommt das Werk unterschiedliche Serien mal mit und mal ohne Logo. Seltsam sind meine beiden Seitenscheiben aus Polen und da es beide sind und MOPAR draufsteht glaube ich nicht dass beide erneuert wurden. Wäre eine aus Polen und die andere aus USA würde es anders aussehen.Das Thema ist bei mir jetzt abgehakt. :023: