Na dann bin ich ja fast beruhigt wenn noch jemand das gleiche hat mit dem Wandlerschlupf, Mann fühlt sich dann in den ersten 2-3 Kilometern wie in einem 40PS Wägelchen. Bei einem 45.000 € Listenpreis Auto und einer relativ neu entwickelten 9 Gang Automatik finde ich das allerdings nicht zeitgemäss und mangelhaft. Ich glaube das perfekte Auto gibt es nicht
.
Beiträge von Seven
Partner:
-
-
Dass der Motor hochdreht bis 3000 unter wenig Last finde ich nicht perfekt aber auch nicht so schlimm und soll weniger Motorschädlich sein als untertourig bei sehr kaltem Motor laut meinen Recherchen, Aber der fehlende Kraftschluss so wie wenn jemand eine Kupplung schleifen lässt finde ich etwas seltsam. Gruss Sven
-
Hallo Jeep Freunde, bei kälteren Temperaturen so unter 3Grad packt die Automatik in den ersten 2-3 Kilometern nicht so ganz d.h. die Drehzahl vom Motor geht hoch aber keine Änderung des Vortriebes. Besonders wenn es in den ersten 2-3 Kilometern berghoch geht. Ein Händler meinte es dient zum Schutz des Getriebes
, ein anderer meinte das sei normal da das Öl noch kalt sei. Dass das Öl natürlich noch kalt ist leuchtet mir auch ein. Der Füllstand des Getriebes wurde schonmal geprüft. Was haltet Ihr davon ? Normal oder Fehler? Vor einem Jahr im Winter war es genau das gleiche. 
-
https://www.youtube.com/watch?v=CuTXUcoGdhw
Er ist zu seinem Ziel gekommen aber es war ein harter Weg

-
Ich habe gestern auf Schnee im Auto Modus das Hinterrad beobachtet. Das hat genauso unverzögert angetrieben wie das vordere, Jetzt habe ich hier gelesen dass Allrad auch im Auto Modus bei bestimmten Temperaturen, nach Motorstart oder anderen Umständen dauerhaft aktiv ist, Leider habe ich von Jeep Seite nie darüber was gehört oder gelesen da es immer heisst die Hinterräder werden automatisch in Millisekunden dazugeschaltet. Habt Ihr Infos darüber ?
-
Habe heute nochmal die Modi ausprobiert da gestern im Snow Modus und Schnee/sulzigem Untergrund das Heck zweimal beim beschleunigen und niedriger Geschwindigkeit aus einer Kurve ausgebrochen ist. Im Auto Modus finde ich es deutlich besser bei meinen heutigen Tests. Der Snow Modus war der schlechteste beim Anfahren in Kurven und Schneeuntergrund durch das schnell ausbrechende Heck. Beim Schlingertest ging die ESP Leuchte fast nie an aber ich denke es wurde schon nachgeregelt denn beim normalen ausschalten des ESP (hochstufen wie im Sport Modus) war es schlechter. Ich bleibe jetzt mal im Auto Modus aufgrund meiner praktischen Erfahrungen. Habt Ihr neue Erkenntnisse gesammelt beim fahren auf Schnee?
-
Ich war heute mit meinem Cherokee Limited im Schwarzwald unterwegs bei schneebedeckten Strassen. Im Snow Modus gefahren. Winterreifen mittelmässiges Profil. Mir ist auch das ausbrechen des Fahrzeuges aufgefallen wenn man zu schnell losfährt und lenkt bzw. lenkt und mehr Gas gibt, Ein ESP Eingriff habe ich nicht bemerkt. Das ESP war aktiv aber ob die Warnleuchte im Display anging darauf habe ich nicht achten können. Berghoch und Schnee zieht er gut hoch, Lediglich beim losfahren wenn es steil ist und je nach Vereisung sind Grenzen gesetzt.Da habe ich die versch.Modi mal ausprobiert und auch beim Auto Modus schaltet der Allrad unhörbar blitzschnell zu. Frage: In welchem Allrad Modi bricht das Fahrzeug nicht so schnell aus? Hat jemand Tests durchgeführt und auch mit dem ESP Eingriff ?
-
Das mit dem Lüfter würde ich auch auf den Freibrennvorgang zurückführen und ist durch Motor abstellen leider unterbrochen, Die höhere Getriebetemp.im Stau würde ich als normal ansehen und habe ich auch schon beobachtet. Leider kenne ich die max.Getriebetemp. nicht aber dann sollte ja eine Meldung im Display kommen
, Bei meinem habe ich mal den Füllstand kontrollieren lassen und die haben ein wenig nachgefüllt. , Ein Unterschied habe ich aber nicht festgestellt. -
Das Thema hatten wir schon vor einem halben Jahr ??? Du brauchst zu der Dämmmatte auch noch evtl. die Clipse,Die Nr. der Dämmmatte lautet K68141674AA, Bei mir hat die Versicherung Material + Montage übernommen.
-
Beim Cherokee muss man den Blinkhebel in die gewünschte Richtung einschalten damit das Standlicht (Tagfahrlicht) auf einer Seite leuchtet.Evtl. ist es beim Renegade genauso

-
Das Thema ist seit 2014 da und bereits vor den ersten Auslieferungen gewesen, 2014er und 2015er Modelle sind von defekten prozentual mehr betroffen als 2016er, Das kann man auch unter http://www.carcomplaints.com/ sehen. Ich habe mich auch mit dem Thema lange befasst da ich ein 2014er Modell gekauft habe und diverse etwas rauhe Geräusche beim bremsen/internes herunterschalten unter 50km/h vorhanden sind,Bis jetzt hat er 44.000km und läuft ziemlich unauffällig ohne technische Probleme, Ich habe den Eindruck dass in den USA prozentual mehr defekte waren als bei Uns und einige 10.000 getauscht wurden, In den USA gab es glaube ich auch mit dem Dog Clutch Ring? Probleme und bei Uns nicht, Auch von zu wenig Automatiköl habe ich schon gehört auch bei Renegades, Die Schaltvorgänge sind meistens gut, Lediglich die Cruise Control könnte harmonischer sein bei einem grossen Beschleunigungsunterschied d.h. wenn man z.B.80km/h fährt und 130 eingestellt hat, Dann dreht der Motor zu arg hoch und das Getriebe schaltet seltsam hoch und runter. Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen um die Geräusche und das Getriebe mehr, Alles läuft

-
Die ersten 2 Kilometer bei Minusgraden läuft meiner schon zäh und auch die Automatik nicht so gut wie im betriebswarmen Zustand, Das ist normal so würde ich sagen genauso wie die fehlende Gradzahl bei Öltemp., Das wurde schon öfters angesprochen im Forum und ist beim Renegade genauso, und beim Freemont habe ich auch keine Gradzahl gesehen als ich den mal Testweise gefahren bin.
-
Ich habe meinem Cherokee ne Hohlraum und Unterbodenkonservierung gegönnt mit Mike Sanders Fett. ca. 1100Euro.
-
-
Der Rückruf R27 zu dem Steuergerät der Heckklappe wurde im August 2015 abgearbeitet. Sobald ich mal wieder ein Termin habe beim Händler schildere ich es Ihm. Immer schlecht wenn man es nicht vorführen kann. Danke für eure Infos.
-
Hallo hier ist Seven (Sven
), ab und zu habe ich Probleme mit der el. Heckklappe d.h. diese lässt sich nicht el. öffnen/schliessen per Knopfdruck bzw. verriegeln. Hebe ich die dann von Hand etwas an lässt sie sich wieder el. öffnen und schliessen nur wieder kein verriegeln. Fahre ich dann ein paar meter und halte an-gleiches Spiel und dann funktioniert es auch wieder mit dem verriegeln. Es spielt auch keine Rolle ob ich es vom Innenraum betätige, im Kofferraum oder an der Fernbedienung. Hat jemand ähnliches Phänomen und eine Idee? -
Ich habe 2 JEEP Boxershorts
, JEEP T-Shirts
und eine leere JEEP Geldbörse 
-
Der nachträgliche gesägte Ausschnitt aus der Verkleidung für die AHK ist normal da die AHK für den Cherokee es nicht ab Werk gibt sondern nur nachträglich vom Händler als Mopar(Westfalia) verbaut wird. Wenn ich mir das Fiat Entwicklungsvideo des Ritmo anschaue dann müsste es das weltbeste Auto damals gewesen sein aber in der Praxis war es eine defektanfällige Rostlaube. Beim nächsten Modell wird alles besser
.Momentan glaube ich auch nicht mehr daran dass neue 2016er oder 2017er Cherokee Versionen mängelfreier sind als 2014er. -
Ein schlagen beim runterschalten kenne ich nicht (2014er Modell) aber dass er beim runterschalten ab und zu er kurzzeitig geringfügig beschleunigt ist bei meinem und einigen anderen auch. Ist aber eher gering und empfinde ich nicht als störend oder sicherheitsrelevant.Ich hoffe Du kannst es mal bei deinem Händler vorführen. Ruckartik kenne ich auch nur wie von Chief geschrieben von 2 auf 3.
-
Ciao kaemmel
, Ich habe ja auch das 2014er Modell und bis jetzt im grossen und ganzen zufrieden und auch von defekten verschont, Okay, der Motor ist teilweise etwas schwachwirkend und die Automatik dreht ab und zu auch zu hoch in den unteren Gängen, An die beim bremsen "normalen" rauschenden Geräusche habe ich mich schon gewöhnt und im nachhinein hätte ich doch den 2.2 genommen aber preislich lagen zu dem Zeitpunkt 5000Euro dazwischen , Das meiste negative kann ich aus meiner Sicht so nicht bestätigen und finde das Navi trotz nicht mehr neuem Kartenmaterial gut. Viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug
und Danke für deine Jeep Informationen.