Beiträge von Seven

Partner:
Feiertag?

Ich benutze nur den Tag Modus da mir das Navi im Nachtmodus nicht gefällt. Die Helligkeiten habe ich im Uconnect eingestellt und je nach Licht an/aus wechselt ja auch die Helligkeit.Ab und zu greife auch ich zu dem manuellen Regler links vom Lenkrad und schalte auf ganz hell wenn ich tagsüber das Abblendlicht mal anhabe. Perfekt ist das ganze nicht aber auch nicht so schlecht. ;). Für genauere Infos müsste ich in den Einstellungen im Auto mal nachschauen.Dafür ist es mir jetzt aber zu spät :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dramatisch ist das ganze ja nicht und muss jeder selber wissen wie er diese Informationen einschätzt.Viel mehr finde ich dass FCA auch bei 2016er Cherokees und somit fast 3 Jahren Bauzeit immer noch diverse alte und neue Probleme hat und irgendwie die Teilequalität von Zulieferanten oder eigenen Teilen bzw. Software nicht perfekt im Griff hat. Das gleiche gilt auch für den Renegade der zwar auch vor Produktionsbeginn ausgiebig getestet wurde unter rauhen Bedingungen aber doch auch seine Krankheiten und bei manchen auch Kummersorgen hat. 4 Jahre Garantie heisst leider nicht Super Qualität. Die anderen Hersteller machen vielleicht zwei Schritte nach vorne wo FCA nur einen macht.Das ist meine persönliche Meinung.

Ich hatte mich zuerst auch für den Freemont interessiert.Aber trotzdem den Kauf des Cherokees nicht bereut bisher. Hier meine Schnellinfos:
    Freemont (im Vergleich zum cherokee)
    + grösser zum beladen und mehr Sitzplätze
    + günstiger im Kaufpreis
    + Teile Preise + Inspektion evtl. günstiger
    + Automatikgetriebe langlebig (aber von der Gangzahl veraltet)
    - Etwas veraltetes Design
    - Innenausstatung Qualitätsanmutung
    - lautere Fahrgeräusche
    - Unterbodenschutz Qualitätsanmutung
    - Rost an neuen Türscharnieren
    - Auspuff Optik
    - Automatik, Motor zu schwach und sehr träge, dreht zu hoch
    - Verbrauch höher als beim Cherokee
    - Parklänge einiges länger als Normal

Im August 2016 war meiner bei der Inspektion. Anscheindend wurde auch ein Getriebe Update durchgeführt was das herunterschalten vom Automatikgetriebe verbessern soll. Grosse Veränderungen fand ich aber nicht beim fahren. Bocksprünge macht er aber keine nach dem Update. Die Updates werden nie schriftlich für den Kunden dokumentiert sondern nur kurz mündlich gesagt. Das finde ich etwas schwach vom Jeep Service.

Ich hatte mein Auto jetzt für eine Woche beim Händler, Er ist jeden Tag damit gefahren morgens und Abends aber das Geräusch kam bei Ihm nicht. Ich muss es versuchen einzugrenzen. Bin in dem Punkt also nicht weitergekommen. Es wäre gut gewesen das klappern wäre bei Ihm auch mal aufgetreten. ?(

Hallo Jeeper, nachdem ich mehrmals ein mahlendes Geräusch reklamiert habe, meist wenn ich bei geringer Geschwindigkeit <60km/h abbremse und gefühlt wie wenn das Automatikgetriebe herunterschaltet und mit abbremst. Er hörte sich an wie ein mahlendes rauhes Geräusch von vorne.Der Händler hatte mein Cherokee jetzt für eine Woche und meint es liegt an den hinteren Bremsen und das Geräusch kommt nicht vom Getriebe oder Differential. Hört sich sehr rauh manchmal an aber nicht schleifend. Die Bremsscheiben und Beläge seien okay. Andere Cherokees hätten beim bremsen auch so Geräusche aber meist etwas leiser als bei meinem. Mechanische Defekte mit der 9Gang Automatik sind Ihm beim Cherokee nicht bekannt. Habt Ihr auch so rauschende Geräusche beim bremsen ?

Hallo Markus, ich hoffe es wird alles gut werden! Eigentlich denkt man bei einem Gebrauchten mit 5.000 Kilometern gibts keine Probleme denn entweder ist gleich etwas kaputt oder erst wieder deutlich später. So 100% Krankheitenfrei sind die 2016er leider auch nicht-nur etwas anders als noch bei den 2014ern. Wir drücken Dir die Daumen :023:

Ich schätze auch dass sich das Evic verschluckt hat und die Pixel vom Display falsch angesteuert hat, Es sind bestimmt mehrere Farben grundsätzlich möglich und somit anstatt dem weiss halt ein blau kam, An Birnchen glaube ich aber eher nicht mehr dass die sowas verbaut haben> Ich hoffe es ;)

Ich denke mal ein Einzelfall und bei meinem war ja auch einmal für 10min. die Digitalanzeige komplett weg und kam dann wieder von alleine. Witzigerweise war nur noch die ´Gesamtkilometer sichtbar aber ohne Änderung auch nach mehreren Kilometern aber als alles wieder ok war hat es doch intern weitergezählt und schlagartig waren die Gesamtkilometer höher. Bei meinem war es nur einmal der Fall.Ich hoffe bei deinem auch. Solche Einzelfälle kommen auch bei anderen Herstellern immer wieder mal vor. Zuviel Elektronik :rolleyes:

Es ist eine reine Gang Begrenzung (nach oben) d.h. wenn ich manuell auf 7 wähle schaltet er nur noch von 1-7 aber keine manuelle Schaltungs Wahl der Gänge möglich, Dies wurde auch von meinem Händler falsch erklärt und in der Anleitung steht es jedoch richtig drin. Bei Bergabfahrten habe ich keine Lösung und er dreht wirklich ziemlich hoch :S

Danke 8o In der Anleitung steht es etwas seltsam drin und zwar so: (Ich frage mich nur ob man das verstehen muss oder es einfach nur Übersetzungsprobleme sind von US auf D)

Manuelle Umgehung des Sicherheitssystems:
    Die Diebstahlwarnanlage wird nicht aktiviert, wenn Sie die Türen über den manuellen Türverriegelungsknopf verriegeln.
    bzw.
    Der Notschlüssel kann verwendet werden,wenn Sie das Fahrzeug einem Parkservice übergeben.

Hallo Jeeper, das Auto habe ich mittels Fernbedienung Schlüssel verschlossen. Der elektronische Teil vom Schlüssel war nicht mehr im Auto sondern an der anderen Seite beim Seeufer am "Bade Strand". Die Serienmässige Alarm Anlage hat ja keine Ultraschall Innenraumüberwachung und reagiert nur auf Tür öffnen mittels hup-hup-hup so ca. 30 Sekunden. Auf einem menschenlosen Gelände werde ich es demnächst mal testen mittels Verschliessen am Druckknopf am Tür Griff und mittels Verschliessen durch Fernbedienung Schlüssel. Ob bei ersterem auch Alarm ausgelöst wird??? Manchmal schliesse ich mittels Druckknopf am Auto ab und manchmal mit der Fernbedienung. Je nach Laune :rolleyes: . Normal müsste man ja die Alarm Aktivierung an der Blink LED auch sehen 8o .

Muss ein wenig meinen Senf dazugeben aber nur zum e-torq Motor mit 110PS. Habe so einen mal als Ersatzwagen bekommen aber der zieht berghoch nicht mal die Salami vom Brot. Dann eher der 1.6 Diesel. Das ist natürlich eine Kostenfrage und ich habe den langen Thread auch nicht durchgelesen da das Ursprungsthema Verbrauch und so war. Vielleicht wohnst Du auch im Flachland und bist zufrieden damit. Na dann bis bald auf den Strassen mit deinem JEEP :thumbup:

So in der Art dachte ich es mir auch im nachhinein, Wäre es möglich das Fahrzeug abzuschliessen ohne Aktivierung der Alarmanlage nur so als Beispiel? Laut Anleitung auf S. 20 kann man dies nur durch manuelles verriegeln umgehen. Wie geht das ? Innen an der Türe an dem silbernen Rad ? Auf Seite 15 heisst es und man beachte den Punkt mit dem Parkservice ! : Der Notschlüssel ermöglicht das Öffnen des
    Fahrzeugs, falls die Fahrzeugbatterie oder die
    Batterie des Schlüssel-Griffstücks entladen ist.
    Der Notschlüssel kann verwendet werden,
    wenn Sie das Fahrzeug einem Parkservice
    übergeben.

Der Notschlüssel ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand nur bei leerer Batterie im Auto um die Motorhaube zu öffnen oder leerer Batterie im Schlüssel Griffstück zu verwenden. Ansonsten macht es halt hup-hup-hup :S

Hallo Jeeper, heute wollte ich nur mit dem Notschlüssel das Auto öffnen und was aus dem Kofferraum holen. Da ich vorher durch den See geschwommen bin wollte ich den ganzen Schlüssel nicht mitnehmen falls doch Wasser in den speziellen Verschlussbeutel eindringen sollte. Es ging gleich der Alarm los beim öffnen der Türe, die Heckklappe lies sich nicht öffnen. Alarm hörte zwar dann auf aber beim erneuten öffnen der Vordertür ging es wieder los. Kurz in der Anleitung gelesen aber zum deaktivieren habe ich so nichts gefunden. Die hintere Tür manuell entriegelt und die Rücksitzbank umgeklappt und die Sachen herausgeholt. Also nur der reine Notschlüssel löst immer Alarm aus beim öffnen ??? Hat schon jemand dies ausprobiert ? Ist Alarm immer an egal wie verriegelt wird ? Ich muss mal die Anleitung studieren :schock:

Ich habe heute mich wieder der Qi Ladeschale beim Cherokee gewidmet. Der belgische Fahrer hat das LG G3 mitCover hereinbekommen. Ich habe das gleiche Smartphone und auch mit der LG G3 Quick Circle Schutzhülle
    und es ist zu breit und passt bei mir definitiv nicht rein. Das ganze Teil herausgeschraubt und den kleinen weissen Stecker weg. 4 x seitliche Kunststoffleiste abgesägt und plan gefeilt, am Verschiebeteil ohne Gummi auch 2 Nasen abgesägt und am anderen Verschiebeteil mit Gummi die Nasen erwärmt und weiter nach aussen gebogen und nochmal um 1-2mm abgeschliffen.puuhhhh :evil: aber jetzt passts perfekt rein :thumbup: