Trailhawk Updates

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich habe folgende Updates/Recalls anstehen und wollte euch mal fragen, ob da jemand was darüber berichten kann.
    Speziell das Getriebeupdate interessiert mich! (Habe da mal was gelesen von "Getriebe versaut")

15V-041 - ORC Modul Airbag-Auslösung

15V-393 - mögliche Undichtigkeit im Bereich der Heckklappe

R01 - Reprogram Transmission

Danke im Voraus

Gruß
    Roman

2015 Jeep Cherokee Trailhawk Anvil, Hoffmann Spurverbreiterung 60/60, Hankook P245/70R17 108T, Trenngitter und Kofferraumverkleidung von Fa. Kleinmetall

• Ach du liebe Zeit, wie kann das denn sein, dass diese Recalls bei deinem Auto noch nicht erledigt wurden? Die Aktionen sind ja schon vor über einem Jahr angelaufen. Noch dazu war FCA selbst der Erstbesitzer deines Trailis. Davon, dass der Händler in Berlin vor der Auslieferung an dich auch noch einmal hätte checken müssen, ob Aktionen offen sind, will ich jetzt gar nicht reden......

Der R01 sollte auf jeden Fall gemacht werden, denn hierbei ging es darum, das Getriebe vor einem mechanischen Schaden zu schützen (Stichwort: Snap-Ring). Das mit dem versauten Update betrifft die 2015er Diesel.

Man kann nur mal wieder den Kopf schütteln über die Qualität der deutschen Händler. :thumbdown:

• Noch dazu war FCA selbst der Erstbesitzer deines Trailis.

Woher weißt du das? 8|

Ich habe eben beim Händler angerufen, der jetzt noch entsprechende Teile bestellt (Heckklappe Steuergerät).

Auch mit der Einbindung der Rückfahrkamera gibt es noch nichts neues, da der Werkstattmeister im Urlaub ist. Aber das Kit ist schon mal bestellt und auf dem Weg ^^.
    Vielleicht mach ich da mal ein ordentlichen HowTo-Thread.

Danke dir

2015 Jeep Cherokee Trailhawk Anvil, Hoffmann Spurverbreiterung 60/60, Hankook P245/70R17 108T, Trenngitter und Kofferraumverkleidung von Fa. Kleinmetall

• Das Getriebeupdate wird ja nicht empfohlen aber es kann sein dasses nur die 2.0 er betrifft? Die Undichtigkeiten wegen Steuergerät el. Heckklappe und Reprogramm Transmission sind wirklich schon ziemlich alt wobei ich verwundert war dass auch manche neue 2016er Modelle von den Undichtigkeiten betroffen sind. Auch neueste Modelle sind nicht fehlerfrei und sind von Rückrufen betroffen.
    Hast Du deine Fahrgestellnummer mal bei recall mopar eingetragen? Da stehen die bereits durchgeführten und noch offenen Arbeiten drin oder sollten drin stehen. :schock:

• Das Getriebeupdate wird ja nicht empfohlen aber es kann sein dasses nur die 2.0 er betrifft?

Nee, nee, nee, bitte nichts durcheinander bringen. Der R01 ist sehr wichtig und betrifft ausschließlich die Benziner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!