Beiträge von Seven

Partner:
Feiertag?

Soviel ich weiss ist der Willis in der Frontscheibe ab MY2016 entfallen und kein Mangel oder eine Austauschscheibe.Ich vermute dass die Scheibe auch woanders verbaut wird und somit Kosten im Konzern gespart werden um nicht zwei verschiedene herzustellen.Bei mir sind beide vordere Seitenscheiben aus Polen und der Rest aus den USA.

Für den Aussenbereich wie Blinker, Bremslicht, Kennzeichenleuchte sind die LED Leuchtmittel soviel ich weiss nicht erlaubt da kein Prüfzeichen. Das muss jeder selber wissen. Im Innenbereich sieht es da anders aus.

Die Preise für die Dämm Matte belaufen sich zwischen 99Euro und 110Euro plus evtl. 7x Clipse für insgesamt ca. 34-37Euro. Ziemlich überteuerte Jeep Preise.

Andere Frage: (Einen leichten Ruck von 2 auf 3 gibt es bei meinem auch aber stört mich weniger, Eher dass er in den unteren Gängen mnachmal zu arg hochdreht und das mahlende Geräusch ab und zu aus dem Getriebe in bestimmten Bremssituationen) Ich habe genau beim einhalten von 30km/h das Problem dass auch mit feinfühligem Gasgeben er entweder im Leerlauf dreht oder wieder deutlich höher dreht d.h. die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 2000. Nicht ganz so perfekt.Fährt man einen Tick schneller gehts auch wieder mit der gleichmässigen Drehzahl und dem gleichmässigen Gasgeben. FCA hat die 9 Gang Automatik um 2 Jahre zu früh und unausgereift auf den Markt gebracht und mit einem etwas zu schwachen 2.0l Motor. Nach langem Ringen lasse ich in den nächsten Tagen eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen mit Mike Sanders Fett. Also ich stehe prinzipiell langfristig zu dem Auto auch wenn ich etwas mehr Pefektion und Qualität erwartet habe in Relation zum Prospekt "Listenpreis".

Wenn die Klima Automatik an ist dann kann man den Luftstrom Oben,Unten,Mitte nicht mehr manuell im Display einstellen sondern nur noch mech.regulieren. Drückt man den Luftstrom z.B. nach unten geht auch die Klimaautomatik aus. Ist wenigstens diese Funktion so richtig ?

Hallo Jeep Gleichgesinnte, wenn ich bei meinem Cherokee die Klimaautomatik ausschalte oder das Lüftungsrad drehe wechselt er je nach Aussentemperatur auf AC oder AC und Umluft. Ist das normal ? In der Betr. Anleitung konnte ich hierzu nichts finden. Ich dachte er wechselt dann in den normalen Lüftungsbetrieb wenn ich die Automatik ausschalte. Mein Super Jeep Service Händler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: weiss die Funktionsweise nämlich nicht. Mit der einfachen Frage war er etwas überfordert.

Der Jeep Service Händler kümmert sich um nichts und weiss deutlich weniger als ich X( . Die Fahrzeug Nummer ist nach Mopar Selbstauskunft nicht als Risiko betreffend Snap Ring gelistet. Ein anderer Jeep Händler hat mir auch mitgeteilt noch nie etwas von den Problemen der 9Gang Automatik gehört zu haben. Die US Foren berichten aber anders und auch FCA hat schon offizielle Mitteilungen heraus gegeben über Probleme mit der Automatik. Die deutschen Stückzahlen sind halt sehr gering dass es auffällt und die Händler sind mit dem Tagesgeschäft so ausgelastet und meiner Meinung nach durch technische Neuerungen überfordert und kennen sich nicht richtig aus. Momentan ist meine Cherokee Zufriedenheit von 90 auf 80Prozent gesunken.Die Schaltqualität ist in Ordnung nur die Geräusche ab und zu bei 4-5 oder 5-4 sind seltsam.
    -----
    SUBJECT: Transmission Shift Quality C-Clutch Snap Ring
    OVERVIEW: This bulletin involves removing the transmission, disassembling, and replacing the C-Clutch snap ring.
    MODELS:
    2014-2015 (KL) Jeep Cherokee
    2015 (UF) Chrysler 200
    NOTE: ** This bulletin ONLY applies to vehicles equipped with the 948TE 9 speed transmission (sales code DFH or DFJ) and whose VIN appears in VIP or on the RRT VIN list.**
    SYMPTOM/CONDITION: A small number of customers may experience less than desired shift quality during a 5-4 downshift and/or Malfunction Indicator Lamp (MIL) Illumination. Upon further inspection, the technician may find Diagnostic Trouble Code (DTC) U0402 setting in the Powertrain Control Module (PCM) memory.

Ist bei jemandem schon mal der Snap Ring C-Clutch im 9Gang Automatikgetriebe erneuert worden??? Ich habe manchmal seltsame mahlende Geräusche beim bremsen und (herunterschalten) von 5 auf 4 und sehr selten bei einer Steigung kurzzeitig lautes metallenes Geräusch wo er von von 4 auf 5 geschaltet hat. Momentan tippe ich dass da ein Fehler vorliegt aber beim Händler schwer vorzuführen dass das Geräusch bei Ihm auch kommt bei einer Testfahrt. Video/Audio Aufnahmen akzeptiert der Händler nicht und wenn Werksgarantie vorbei ist hat man Pech gehabt.Ein Händlerwechsel steht somit kurz bevor.

Bei meinem Cherokee Automatik waren Original Textil Fussmatten von Jeep drin aber auch ohne Fussablage Habe die wetterfesten Schalen aus den USA ganzjährig drin welche auch die Fussablage haben und die Textilen obendrauf und mittels hochwertigem breiten Klett Klebe Band befestigt. Die Original Textil Fussmatten von Jeep habe ich nochmals nachgekauft als Ersatz (auch hier ohne die Fussablage) da ein sehr sehr gutes Angebot mir vorgelegen hat.

Nach meinen Messungen sind es so ca. 2,1m Höhe vom Boden bis zur geöffneten Heckklappe. Ich habe einen Aufkleber an der Innenseite der Heckklappe mit der Höhe angebracht als Hinweis .Gruss vom Bergschaf

Hallo Cherokee Gleichgesinnte, mich würde interessieren ob bei euren Cherokees 2.0 oder auch den neueren 2.2 auch folgendes zu beobachten ist. In den paar ersten paar Kilometern bei Temperaturen unter ca. 5Grad fühlt sich das Automatikgetriebe seltsam an d.h. sobald man etwas Leistung abverlangt z.B. berghoch geht die Drehzahl zwar hoch oder schwankt etwas aber ohne Änderung der Geschwindigkeit. Ich kann mir auch vorstellen dass das Normal ist aufgrund des kalten Getriebeöles und da es ja keine normale Kupplung ist.
    -
    Was mir noch aufgefallen ist auch eher bei kaltem Motor dass ab und zu beim abbremsen z.B. an einer Kreuzung von 50km/h herunter ein mahlendes oder schleifendes Geräusch kurzzeitig kommt wenn das Getriebe von 5 auf 4 herunterschaltet und wie als Motorbremse wirkt.
    -
    Punkt 2 habe ich beim Händler schon mal mitgeteilt aber er hat bei einer Probefahrt nichts gehört :huh: Da noch 2 1/2Jahre Garantie drauf ist beunruhigt mich das nicht und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug :023: . Evtl. hätte ich mich im Nachhinein, aber 4-5 tausend Euro teurer, für die 2.2 Version entschieden.

Mein Händler hat mir den Preis der 18Zöller Jeep Originalfelgen mitgeteilt und den Preis der Brock 18 Zoll Felgen in mattschwarz. Die Entscheidung war sehr leicht gefallen und Brock deutlich weniger als die Hälfte der Jeep Felgen. Habe die Brock genommen für die Sommerräder für meinen Limited komplett mit Sensoren und die Original 18Zöller Alu glänzend da wegen kleiner Alu Korossionsstellen durch kleine Steinschlägen,Reifen Montage eh schon nicht mehr perfekt nur noch für den Winter. Bin von der Originalfelgen und deren Qualität siehe auch diverse Internetforen enttäuscht. :thumbdown:

Würde mich der Meinung von Chief anschliessen. Habe dafür ein seltsames mal stärker mal schwächer schleifend/mahlendes kurzzeitiges Geräusch beim automatischen herunterschalten von 5 auf 4 z.B. wenn ich an eine Kreuzung fahre mit 50km/h und dann abbremse. Schreibe demnächst mehr davon und noch was bei bei meinem und sehr kaltem Getriebe d.h. unter 3Grad aufgefallen ist.