Beiträge von Seven

Partner:
Feiertag?

Das Heckklapenthema wurde ja schon oft in anderen Threads vor Jahren behandelt. Ich würde zuerst mal die Heckklappensicherung ziehen und nach einer Wartezeit wieder einstecken. Ist wie ein Reset. Taste drücken. Sollte es immer noch nicht gehen: Heckklappe mal manuell nach oben schiebenund dann nach unten fest ran drücken. Letzteres hilft bei meinem wenns mal elektron. nicht mehr verriegeln oder öffnen will. Gibt es wirklich diese Notentriegelung Heckklappe oder ist das nicht ein Druckfehler und bezieht sich auf die Tankklappe ?

Ich reinige regelmässig die Ablauflöcher in den Türen da diese sehr klein ausgeführt sind und ausserdem bei meinem noch Mike Sanders Hohlraumversiegelung durchgeführt wurde was zusätzlich die Löcher verstopft. FCA kann man eigentlich in Sachen Qualität, Service und Kulanz nicht empfehlen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden aber würde die Marke eher nicht mehr kaufen. 50% Chance Glück oder Pechkauf.

FCA ist ein unfähiger und unwissender Saftladen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Auch viele Händler tun unschuldig und wissen weniger als wir im Forum. Also im Oktober 2017 schrieb ich schon wie das verwaschene Bild wieder klar wird: Das mit der Rückfahrkamera und dem schlechten Bild wurde durch den Menüpunkt Werksreset behoben. Lass Dir aber noch ein paar Minuten mehr Zeit nachdem das Display wieder erscheint und zwar sehr amerikanisch , d.h. ohne DAB und ohne Navi. Dieses erscheint dann später und auch noch die Einblenung Navi Kalibrierfahrt.

Das Thema wurde jedoch schon früher schon mehrmals diskutiert. Ich benutze keine Schleppketten Waschanlage denn sonst müsste der Motor laufen gelassen werden was der Betreiber nicht erlaubt da der Automatik nicht ausgeschaltet werden kann in N.

Ich habe meinen Cherokee Limited schon damals als Jahreswagen zu einem sehr guten Preis bekommen inkl. AHK und zweitem Felgen/Reifensatz. Euro5 und Euro6 war mir schon damals klar und dass nichts auf Dauer perfekt ist und entschied mich für die 6000Euro günstigere Version. Bis jetzt hat er 75000 ziemlich problemlose Kilometer drauf. Dass manche Händler so blauäugig sind und überteuerte gebrauchte Cherokees anbieten, habe ich damals schon nicht verstanden. Über den Preis bekommen die die Fahrzeuge wenigstens noch mit Verlusten weg oder halt auch nie. Für mich war beim Kauf schon damals klar 8-10 Jahre das Fahrzeug zu fahren bzw. bis es zusammen bricht. Danach folgt ein Elektroauto.

Aus den Erfahrungen im letzten Winter mit Schnee im Stadtverkehr hatte ich auch den Eindruck, das sich der Auto-Modus besser geschlagen hat. Im Snow-Mode hatte ich das Gefühl, das er viel schneller mit dem Heck ausbricht und ich habe keinen Vorteil im Snow-Mode gesehen. Selbst das heruntergeregelte Anfahren im 2. Gang brachte mir beim TH-Indianer irgendwie nicht viel. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal tiefen Schnee auszutesten, aber bisher überzeugt mich der Auto-Modus auch mehr. Und zum Thema Test: Hatte auch grad wieder ne Auto-Bild Allrad, wo am Ende (wie immer) der Tiguan gewinnt. Weil man gegen Aufpreis in der Track and Field-Variante bessere Böschungswinkel bekommt, war er im Gelände besser. Kommt halt immer drauf an, wie man die Punkte zählt. Ich geb da nix mehr drauf. Und bei dem beschriebenen Test müssten/sollten alle Testkandidaten die gleichen Reifen haben, um Fairness herzustellen.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Die ersten beiden Sätze von Dr.Pepper würde ich bestätigen und habe es genauso empfunden.

Ich habe auch die Webasto Thermo Top Evo 5 und wollte nicht mehr darauf verzichten. Aber nicht die App Version da mir das mit der Sim Karte nicht gefallen hat sondern die Funkfernbedienung HTM100 mit kleinem Display und Timerfunktion. Aus optischen Gründen kein Bedienteil im Fahrzeuig montiert. Selbsteinbau würde ich nicht empfehlen. Die Preisspanne war von 1950Euro bis 2800Euro bei gleicher Hardware. Es war bisher noch kein harter Winter d.h. 20min. bei Minusgraden bisher eingestellt und Lüftung auf die Frontscheibe Stufe 2.

Wobei auch einige falschaussagen von den oberen Jeep Jungs aus den USA betreffend dem Frontdesign waren. Einmal hies es er wird deutlich eckiger und kantiger, einmal hies es der gekrümmte 7Slot Grill wird entfallen und nicht mehr in die Motorhaube integriert sondern klassisch. Ich hoffe es tut sich Motorenmässig etwas und mal gespannt wie der Mild Hybrid ist ?

Hallo harkonne, d.h. die Heckklappe nach oben von Hand öffnen über den Endanschlag ??? was ich aber noch nicht ganz verstehe wie das gehen soll und dann nach unten drücken? dann sollte sich sich wieder verriegeln.

Danke für den informativen Link !!! zum PLGM. Ich habe ja das 2014er Modell wobei der Rückruf für das 2015 – 2016 Modell ist aber bei meinem wurde auch schon der Wassereintritt gecheckt bei einem Rückruf und für gut abgehakt. Da muss ich mal die Verkleidung öffnen und schauen wie es da drunter wirklich aussieht und ob da auch die Schutzabdeckung vorhanden ist. Und ich dachte immer das Modul wäre oben in der Heckklappe wo die Kabeldurchführung ist ;)

Hallo harkonne, d.h. die Heckklappe nach oben von Hand öffnen über den Endanschlag ??? was ich aber noch nicht ganz verstehe wie das gehen soll und dann nach unten drücken? dann sollte sich sich wieder verriegeln.

Bei meinem entriegelt die Klappe aber bewegt sich dann elektrisch nicht mehr. Wie verschliesst Ihr es dann per Hand ? Hat jemand ein Bild wo das Steuergerät eigentlich sitzt in der Heckklappe ?

Der Rückruf wegen evtl. Undichtigkeit Elektronik Heckklappe wurde vor, glaube ich 2 Jahren, schon gecheckt und abgehakt. Andere hatten auch schon das Heckklappen Problem, Chief, Du hast halt ein perfektes Auto 8)

Heute hat mich meine el. Heckklappe ziemlich lange genervt da diese nicht mehr el. ging und auch nicht mehr verriegelte. Fahren ohne Verriegelung geht ja ziemlich problemlos. So alle paar Monate kam dies mal vor aber heute habe ich es erst nach mehreren Stunden wieder zum laufen gebracht. Nach Sicherung raus und rein ging wenigstens wieder auf und zufahren elektrisch aber weiterhin ohne Verriegelung. Erst nach vielfältigem probieren ging es wieder problemlos. Das el. Heckklappenphänomen ist ja bekannt und meistens heisst es von Hand einmal ganz öffnen und schliessen und dann geht es wieder. Eine Logik dass es wieder bei meinem funktioniert habe ich jedoch in den 2 Jahren nicht herausgefunden. Hat jemand Tipps ?

Die Heckklappe schliesst weiterhin aber die Befestigungsstreifen Original halten garnicht. Am besten bei warmen Temperaturen mit Spezial Klebeband flächig befestigen. Extrem perfekt gearbeitet ist dieses Teil aber nicht. Ich musste es entgraten und etwas nacharbeiten und anpassen.