Beiträge von Seven

Partner:
Feiertag?

Hallo Oli, das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch an beiden Seiten oben links und rechts und beheben lassen. Dichtungsnaht hatte einen Riss und genau da wo Wasser entlang laufen kann und etwas Rost feststellbar. Nun habe ich an der Beifahrertür auch eine kleine Problemstelle entdeckt bei der Dichtungsnaht. Es wurde an FCA eingereicht aber noch keine Rückmeldung erhalten ob die was übernehmen.

Es gibt zur Klimasteuerung zwar ein Update, aber das behebt ein anderes kleines Problem. Mit dem Problem heizen statt kühlen hab ich beim Cherokee noch nie etwas davon gelesen. Wer einen Cherokee fährt sollte es sich auch leisten können beim Jeep Service Partner es mal überprüfen zu lassen und lasse an meinen keine freie Werkstatt dran. Haben doch nicht die spezielle Ahnung, technischen Informationen oder das Equipment für manche Arbeiten. So meine Meinung.

Hallo Jeep Gleichgesinnte, mich würde interessieren welches die aktuellste Kartenversion ist und ob das Navi bei der Eingabe genauso schnell reagiert wie vorher oder langsamer wird. Beim UConnect Update vor ein paar Jahren, das man selbst durchführen konnte, ist das ganze System etwas langsamer geworden. Geplant ist den Cherokee nur noch als Zweitwagen für Langstrecke oder Transporte/Anhänger zu benutzen und den Großteil der täglichen Fahrten mit einem kleinen E-Auto zu erledigen. Probefahrt im neuen Fiat 500 Icon ist bereits erfolgreich erfolgt.

Ich als langjähriger Elektriker hatte neulich den Fall bei einem Kunden dass die Ladestation eines E-Autos an einer Steckdose Fehler anzeigte und schlussendlich war die Steckdose nicht VDE gerecht und mangelhaft da der Schutzleiter fehlte. Eine Steckdose die für den Laien funktioniert heisst noch lange nicht dass die VDE gerecht ist. So wars zumindest in diesem Fall.

Hallo Alex493, wie ist es jetzt mit dem neuen Getriebe und den Kosten? Du hast weiterhin die gleichen Probleme wie vorher? Bleibt jetzt das neue Getriebe drin? Oder kommt das alte wieder rein? Ist das Auto aktuell noch in der Werkstatt zur weiteren Fehlersuche?

Ich habe meinen auch aus dem FCA Fuhrpark über einen Händler zu einem guten Preis gekauft gekauft und meine Bedingung war die 2Jahre zusätzliche Premium Garantieverlängerung von JEEP muss mit dabei sein beim Kaufpreis. Sonst hätte ich den Wagen nicht genommen!

Also mein KL BJ2014 (2.0 Diesel,4WD,9Gang) mit nun 121.000KM läuft bei mir bisher wie ein Schweizer Uhrwerk und ausser normalen Verschleissteilen war noch nichts besonders aufregendes oder grosses dabei in Bezug auf Reparaturen oder Defekten.

Zu den Kraftverteilungen der einzelnen Modi gibts von Jeep schon seit ein paar Jahren ein Video auf youtube. Was der Cherokee im Schnee leisten kann gibts auch Videos von russischen und amerikanischen Cherokee Fahrern auf youtube. Meine Erfahrung: Unter normalen Schneebedigungen kommt man schon sehr gut berghoch aber im Gelände und Tiefschnee ist der Limited schon ziemlich tief und nur bedingt tauglich. Bergab und in Kurven merkt man das sehr hohe Gewicht und ist Vorsicht angesagt. Denke auch dass ein Urquattro oder Integrale das bessere Allradsystem in Bezug auf Kraftverteilung hat!

Fahre zwar einen Cherokee, habe aber das Problem auch immer unten links, so wirklich helfen tut da nichts wenn es auftritt, bei mir zumindest so.

Bei mir ganz genauso! unten links ist es immer mehr beschlagen als woanders. Da hilft nur ein Wischtuch :schock:

Mir kommt auch kein Flachbalkenwischer dran. Ich werde auch Hybrid nehmen, ist das beste beider Scheibenwischerwelten. Gelenk und Flachbalken. So welche:
    amazon.de/AERO-HYBRID-JAPAN-60…her&qid=1592911212&sr=8-4

Preis Leistung des Aero-Hybrid-Japan sehr gut aber ein Hinweis noch: Der Wischer auf der Fahrerseite ist 5cm kürzer als das Original!

Das hatte ich schon vor 4 Jahren das Problem und auch bei Jeep relativ erfolglos vorgesprochen und den Preisnacchlass auf neue dankend abgelehnt und lieber im freien Handel welche aus europäischer Produktion deutlich günstiger geholt. Die Nicht Originalen sind viel besser und auch Wintertauglich. Die Original Jeep Felgen sind übrigens Made in China und das Bild habe ich damals auch hier reingestellt. Die alten Original Felgen habe ich immer noch und werden ggf. sehr günstig verkauft in kürze oder evtl. aufbereitet. Ich fahre nur noch schwarz matte Felgen 8)

Ist mir auch schon einmal passiert, dass der Schlüssel im Auto war (dachte aber er wäre in der Hosentasche) und drücke aussen zum verschliessen auf den Türknopf. Auto war dann zu-Auto ging per Türknopf nicht mehr auf und der Schlüssel war zu dem Zeitpunkt nicht sichtbar im Auto. Hätte auch sein können ich hätte Ihn verloren. Stand dann 1/2 Tag auf einem Supermarkt Parkplatz bis ich den Ersatzschlüssel organisierte. Der Hauptschlüssel lag hinter dem Fahrersitz. Das Fahrzeug hätte normalerweise erkennen müssen dass der Schlüssel noch im Wagen ist, tat es aber nicht.Nun bin ich etwas vorsichtiger beim Keyless :D . Das automatische schliessen habe ich nie aktiviert gehabt denn das wäre mir zu kritisch und möchte lieber selbst entscheiden Auto zu oder nicht.

Soviel ich weiss ist das mit dem sogenannten anlernen lediglich eine Arbeit von wenigen Sekunden und kann eigentlich jeder selbst machen. Das wird ja vermutlich nur ein Reset des Battery Sensor Modules sein und ist ja nur ein Stecker ziehen und nach Zeit XX einstecken. Hab mir Vorsorgehalber nach 5Jahren eine neue Original Batterie vom Jeep Händler einbauen lassen. Preislage Material und Arbeit inkl. Steuer 242 Euro.

Solange das Fahrzeug fährt und normal schaltet denke ich nicht dass Jeep irgend etwas tut. Geräusche zählen eigentlich nicht und die werden definitiv nicht das Getriebe auf Verdacht tauschen. Es müsste wirklich kaputt sein dass Du eine Chance hättest. Das alles kostet für Dich Vorab Geld, Zeit und Nerven wenn Du gegen die Klagen willst. Das mit der ZF Werkstatt und der Zweitmeinung einholen klingt ja nicht schlecht, Würde mich interessieren was eine ZF Werkstatt dazu meint ? Ich vermute die meisten Jeep Händler haben keine Ahnung von solchen Getrieben und Symptomen und wie die überhaupt funktionieren und haben auch nie eines zerlegt und repariert.

Ich denke das mit den komischen Geräuschen verunsichert einen natürlich. Meiner hat in bestimmten Situationen auch mal komische Geräusche kurzzeitig, rasseln und auch mal schleifen und habe auch das Getriebe in Verdacht ? War von Anfang an so und wurde auch nie was gefunden. Nun hat er fast 100.000km drauf und bisher war noch nie was kaputt trotz Geräuschen. Gute Fahrt !