per Eingabe Touchscreen geht es schon direkt zur einer Stadt mittels Ziel Stadtzentrum aber der Button ist ja noch im normalen Navi Ziel Menü und nicht erst bei den Sonderzielen. Nur per Sprache gehts nicht den Button zu treffen
. Auch mit Hochdeutsch nicht ![]()
Beiträge von Seven
Partner:
-
-
Habt Ihr mich vergessen
. Ist doch bestimmt ganz einfach 
-
Hallo Jeep Freunde, habt Ihr es schon geschafft mittels Sprachsteuerung nur die Stadt einzugeben d.h. Stadtzentrum wäre das Ziel. Es heisst ja dann Kategorie wählen aber Stadtzentrum gesprochen wird nicht erkannt. Nach Adressen suchen funktioniert ja einwandfrei. Kategorien wie Tankstellen funktioniert auch einwandfrei. Nur das Stadtzentrum bekomme ich nicht gebacken

-
Bei mir ist seit heute auch eine Webasto drin
und wenn die läuft blinkt die Tacho Hintergrund Beleuchtung auf . Das ist doch normal , oder? Laut Webasto heisst es nur Hintergrundbeleuchtung Instrumententafel aktiv. Nehmt Ihr Gebläsestufe 2 ? Höhere Stufen soll man ja wegen dem Stromverbrauch nicht einstellen. Komfortmodus geht bei Webasto von 1-5. Habe es mal auf 4 eingestellt ? Etwas schade dass die Lüftungseinstellung Abends eingestellt werden muss und ich dachte das geht automatisch gesteuert über den CAN Bus. Ich habe mich klassisch für die kleine Fernbedienung mit Zeitvorwahl entschieden. Gerne lese ich von Erfahrungen und Einstellungen. Ich hoffe es hatte damit noch keiner eine leere Batterie morgens. -
Freut mich dass es so schnell ging
. Vielleicht waren die gerade mit Kundenreklamationen beschäftigt 
-
Das mit der Rückfahrkamera und dem schlechten Bild wurde durch den Menüpunkt Werksreset behoben. Lass Dir aber noch ein paar Minuten mehr Zeit nachdem das Display wieder erscheint und zwar sehr amerikanisch , d.h. ohne DAB und ohne Navi. Dieses erscheint dann später und auch noch die Einblenung Navi Kalibrierfahrt.
-
Man kommt übrigens easy leicht aus dem geheimen Menü wieder raus. Das Navi hatte ich vorher bei Nacht auch so eingestellt wie im Tagbetrieb d.h. nicht auf auto Umschaltung sondern manuell und nicht mit dem schwarzen Kartenhintergrund. Das hat auch gut funktioniert. Nach dem Update ist es so(Und ich meine der Menüpunkt Einstellung Tag-Nacht-Auto-manuell ist jetzt etwas anders als vorher): Tagbetrieb Navi auch bei mit normaler Kartenansicht auch bei Nacht aber sobald ich die Instrumentenbeleuchtung mit dem Regler von voll eine Stufe herunterdimme springt es wieder auf die Nachtansicht um. Wie kann ich auch bei Nachtfahrten mit heruntergedimmter Instrumentenbeleuchtung die normale Tag Navi Kartenansicht haben? Kann man im Navi nicht anstatt dem Ort auch die Postleitzahl eingeben aber hat bei mir nicht so funktioniert

-
Ich habe mein gutes Rückfahrkamerabild wieder
und hatte zwischendurch aber die Krise dass ich als Laie doch zu arg im Dealer Menü war und Navifunktion und DAB für immer weg ist. Einfaches Soft Reset des UConnect half nicht. Bin das Risiko eingegangen und im Dealer Menü "das entsprechende" gedrückt, was auch ein Amerikaner probiert hatte bei gleichem Problem und half. Danach hatte ich jedoch Schweissausbrüche da auf einmal amerikanisches Display nur noch dargestellt war ohne DAB und ohne Navi
. Einige Minuten später kam dies jedoch und auch die deutsche Sprache. Kurze Kalibrierfahrt Navi und das wars. Habe wieder ein klares scharfes Bild der Rückfahrkamera. Im Nachhinein war es doch riskant es zu wagen aber hatte keine Lust Termin Händler,Leihwagen,40km Anfahrt und so. Ich vermute der Händler hätte auch nichts anderes gemacht falls überhaupt. Im Dealer Menü kann man noch Temperaturen abrufen und verschiedenes. Würde es aber nicht empfehlen darin herumzufummeln oder sich sogar da hinein zu begeben. -
Im amerikanischen Forum hat ein anderer genau das gleiche Problem und ein Reset des UConnect durchgeführt. Danach war das Bild wieder wie vorher deutlich besser.
-
Ist es nur bei einem so, dass das Bild von der Rückfahrkamera seit dem Update heller und milchiger ist als vorher
. Ist bei Euch nach dem Update das Bild der Rückfahrkamera gleich wie vorher ? Es gibt doch auch noch geheime Menüs im UConnect. Gibt es da Bild Einstellmöglichkeiten des Kamerabildes ? Helligkeits/Kontrasteinstellungen ? Ich weiss aber auch nicht wie man in das geheime Menü reinkommt, aber habe vor Monaten mal davon gelesen dass es das gibt. Nach einer Woche Update muss ich sagen dass es bisher auch fehlerfrei läuft. -
Zu meiner vorherigen Frage habe ich es gerade ausprobiert: Auch bei den 2014er Modellen kann man die untere Leiste bis auf den UConnect Button selbst belegen nur muss man fest genug draufdrücken und den Button nach unten ziehen.
Zur FG-Dödel Frage: Ich gehe mal davon aus dass die Zündung sich von selbst ausschaltet nach XX Minuten.Mir war das zu riskant zwecks Update Unterbrechung somit nahm ich lieber 1 Std. Motor Leerlauf in Kauf abseits von Bewohnern. 1 Std. Leerlauf ist nur ein minimaler Bruchteil von Verbrauch und Abgasen im Vergleich zu 1 Std. Autobahnfahrt. Oder Du lässt es vom Jeep Händler durchführen oder den mal fragen wie die es machen.Man soll auch keine Türen öffnen oder sonstige spielereien dabei durchführen. Nicht dass sich Module in den Schlaf legen
-
Das heisst die Anordnung der unteren Buttons lassen sich ändern ? Ich könnte auch das Navi dann nach ganz links legen ? Oder Sitzheizung unten mit einfügen ?
-
Den Ton beim Navi kann ich nicht beurteilen, das von Anfang an deaktiviert. Die Buttons auf der Hauptseite sind jetzt enger zusammen und die hauptsächlichen oft gebrauchten Seiten Radio, Navi, Steuerelemente sind ja fast gleich geblieben. Vom Gefühl her ist seit dem Update die Bildqualität der Rückfahrkamera schlechter geworden da heller und wie milchiger. Die Kameralinse ist aber sauber. Ich fand die Startseite Radio eher gut. Die nächsten Wochen werden ja noch andere das Update machen und gespannt was andere berichten. Grundsätzlich ist es ja lobenswert dass FCA auch noch für die 2014er Modelle was tut. Anscheinend waren doch weltweit gesehen einige Fehler drin laut Jeep Beschreibung, davon habe ich aber nichts gemerkt.
-
Ich habe das neue Update heute durchgeführt bei laufendem Motor.Dauer: fast 1 Stunde. Software Abstürze gab es keine aber es dauert halt. Ehrlich gesagt hätte ich mir deutlich mehr erwartet und das meiste ist eher kosmetische Optik vom Display und der Anordnung der Buttons. Soweit habe ich auf die schnelle nur geringfügige kleine Neuerungen beim Radio, Navi, Telefon festgestellt aber das ganze System startet jetzt auch etwas langsamer nach Motorstart. Dachte es kommt noch 4WD Anzeige implementierung oder Leistungsanzeige aber leider nicht. Der Meinung mit Quantensprung kann ich jedoch nicht teilen oder hat jemand wichtige Verbesserungen entdeckt ?
-
Ich kann den Titel nicht mehr ändern
aber Danke für die Infos 
-
Hallo Jeep Freunde, ich hatte mich damals sehr stark für den Renegade interessiert und mich damit befasst, Nach einer Fahrt zufällig im Cherokee jedoch schlussendlich umgeschwenkt. Damals wurden ja diese 2 herausnehmbaren Dachplatten beworben welche dann im Auto verstaut werden können, Gibt es das als Option überhaupt ?
-
Vielen Dank für die Infos Toy4ever
. Ich habe mal im Tuareg und Porsche Tiptronic Forum gegoogelt und da war auch was von Bowdenzug die Rede bei den Automatik Hebeln. Ist jemand KFZ Techniker und weiss die Funktion ? Vielleicht muss das einfach mal geschmiert werden ? -
Doch so wenig Rückmeldungen
obwohl jeder die Betriebsanleitung gelesen hat
. Bei meinem kommt es auch ab und zu vor dass die Heckklappe spinnt und nicht verriegelt und nicht mehr elektrisch reagiert. Irgendwann bekommt man es zwar wieder hin aber eine Logik wie man es hinbekommt habe ich noch nicht gefunden. -
Hallo Jeep Freunde, hat eigentlich schon jemand das gefunden oder ausprobiert was nachfolgend in der Betriebsanleitung steht auf S.34: Im Falle eines Stromausfalls an der Heckklappe kann ein Notentriegelungshebel für die Heckklappe verwendet werden, um diese zu öffnen. Der Notentriegelungshebel der Heckklappe ist durch einen arretierbaren Deckel zugänglich, der sich an der Heckklappenverkleidung befindet.

-
Bis jetzt ist das Problem von neulich nicht mehr aufgetreten. Frage: Geht bei euren Cherokees der Wahlhebel von P auf R als auch etwas schwer rein ? Beim 500X und der 9Gang ging es viel weicher rein. Weiss jemand ob der Wahlhebel nur eine einfache Hebel Mechanik ist mit etwas Elektronik oder richtig mit einem Gestänge und dem Getriebe verbunden ist ? Letzteres kann ich aber fast nicht glauben. Das Bremspedal gibt ja den Wahlhebel elektromechanisch frei.