Mit dem Tor Browser ging doch hatte nur es falsch bedient
. Ich wollte ja nur grundsätzlich auf die uconnect Seite kommen und natürlich nicht das 2015er Update für meinen 2014er downloaden.
Beiträge von Seven
Partner:
-
-
Habe jetzt 3 verschiedene Browser ausprobiert davon auch ein Tor Browser. Aber bekomme nie Zugang zur UConnect Seite

-
-
Ich habe es ja von der Jeep Werkstatt schriftlich dokumentiert bekommen das bisher einmalige Problem und verstehe auch dass die erst bei erneutem auftreten richtig danach suchen. In der Premium Garantiererweiterung welche ja noch 1 Jahr läuft ist auch das Getriebe mit drin zu 100% Lohn und je nach km Stand Abzug vom Material was bei 60.000km glaube ich -10% wäre. Bin jetzt 1000km seitdem wieder problemlos gefahren ohne irgendein Getriebe Mucken lediglich die Heckklappe schloss heute elektrisch nicht so richtig auf Anhieb
. -
Habe heute meinen 2014er Cherokee wieder abgeholt, Die Werkstatt hat die Fehlermeldungen ausgelesen und gelöscht aber wieso und weshalb das Getriebe beim Fahrstufe einlegen lautstark gerumpelt und blockiert hat und seitdem die Parksensortaste gesponnen hat ist noch unbekannt. Kein gutes Gefühl eine tickende Zeitbombe zu fahren
. FCA teile ich das aber mit 
-
Habe ja noch die 24Monate Premium Garantieerweiterung damals abgeschlossen beim Gebrauchtwagenkauf, sonst hätte ich mir die 9Gang nicht zugetraut. Danke für eure Anteilnahme
.Ich werde berichten ... -
Hallo Jeep Gleichgesinnte, bis gestern lief mein Cherokee wie ein schweizer Uhrwerk und war immer zuverlässig.Heute früh beim starten und Wahlhebel umlegen polterndes Geräusch von der Automatik und im Display erscheint Getriebe warten lassen. Es spinnte total und gab Geräusche von sich beim Versuch eine Fahrstufe einzulegen.Erst nach einer kurzen Wartezeit lies sich die Fahrstufe normal einstellen und normal fahren ohne Leistungseinbruch.Jetzt ist die Motorleuchte an sowie die Parksensor deakativierung spinnen seitdem.
ps: 4 Tage vorher wurden in der Werkstatt die Bremsen erneuert und HU gemacht. Mal gespannt ob es mich jetzt auch erwischt hat und was die Werkstatt feststellt
-
Bei meinem Cherokee 58.000km sind jetzt auch die Bremsscheiben vorne und Beläge vorne und hinten fällig. Mein Händler hat mir ein KV gegeben mit 1440Euro
. Ich denke er kann dazu nix denn Original Teile sind wie bekannt bei FCA extrem überteuert. Ich checke mal einen anderen Händler der an Jeeps auch Service macht. Die hinteren Bremsen sind aufgrund der el. Parkbremse etwas schwieriger. Ich traue so Billig Ketten wie Pit Stop, ATU bei unseren Exoten nicht über den Weg. Im August ist auch TÜV fällig. Lass unsere Cherokees mal 10 Jahre alt sein.Restwert sehr gering aber Reparaturkosten sehr hoch. Toj toj toj läuft das Fahrzeug wie ein Schweizer Uhrwerk bisher und bereitet Freude aufgrund des Komforts und der Optik. -
Wer es in China für Jeep herstellt weiss ich nicht. Die Chrompolierten Felgen hatten schon vor 20 Jahren die gleichen Probleme wie heute. Jede kleine Macke d.h. vom Schraubenlösen, Reifenwechseln oder von innen vom Nabendeckel führt zur Unterwanderung ohne dass der Fahrer was dazu kann, Die sind niemals Wintertauglich auch wenn die so ausgeliefert werden. (Jeep steht ja für Robustheit) Extreme Qualtätsunterschiede im Vergleich zu Mercedes Felgen habe ich gesehen. Ihr könnt euch ja meine beiden Bilder anschauen in der Bilder Galerie einfach suchen nach Felgen Korossion. Ist mir mittlerweile ziemlich egal und versuche diverse Verschleiss Ersatzteile auch nicht mehr von FCA zu erwerben aufgrund deren extremen Preisvorstellungen die deutlich jenseits anderer gehobener Hersteller sind.
-
Das Thema hatte ich schon vor 6 Monaten reingestellt (mit Bildern in der Galerie ) und FCA zahlt nur ein Bruchteil auf Kulanz wenn man die gleichen Felgen nimmt. Nie mehr Original FCA Chrom Felgen sondern nur noch vom Zweithersteller zu einem Bruchteil der Jeep Preise z.B. Brock in mattschwarz mit ABE. Im übrigen sind die Original Jeep Felgen Made in China !!! . Das wusste nicht einmal der Händler.
-
Ich möchte die Pedalbox nach 2 Tagen nicht mehr missen und ein deutlicher Unterschied vom Fahrgefühl. Es kann ja selbst bestimmt werden ob man es auslässt oder verschiene Modi einstellt. Das Original Jeep Sportprogramm ist für steile Bergstrecken ganz okay aber für Normal dreht er mir zu hoch. Der City Modus von der Pedalbox ist schon eigentlich ausreichend und deutlich besser als ohne. Das kleine Bedienteil liegt jetzt im Ablagefach links unter dem Lenkrad. Das Fach habe ich fast übersehen und nie genutzt. Insbesondere der 170PS zu schwache Diesel im Cherokee bekommt damit eine Aufwertung auch wenn es ja wie bekannt keine Leistungssteigerung ist. Nach den Herstellerinformationen der Pedalbox ist der Einbau erlaubt.
-
Ich habe die DTE Pedalbox + jetzt drin da mir der Gaspedalweg zu lang war und alles zu träge. Ist schon eine deutliche Verbesserung nach ersten Testfahrten und werde das ganze mal austesten welcher Modi mir am besten liegt und ob das ganze störungsfrei läuft. War etwas fummelig mit dem Stecker und es geht ziemlich eng zu im Fussraum wo das Gaspedal ist.
-
Vielen Dank Ihr lieben Jeep Freunde
.Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Feiertag und dass sich morgen wieder die 4 Räder vom Jeep drehen.Heute nur 2 vom Fahrrad 
-
Hallo, ich fahre so einen seit 1,5 Jahren, gebraucht gekauft bei 26.000km und hat mittlerweile 51.000 Kilometer. Aber mit der 2 Jahre Premium Garantieerweiterung da ich damals auch schon über Automatikprobleme gelesen habe. Der Motor könnte mehr Leistung haben und besonders im Winter bei Minusgraden als Laternenparker in den ersten paar Kilometern wenn alles kalt und zäh ist und auch das Automatiköl kalt ist fährt er sich sehr bescheiden
. Im warmen Zustand gut oder auch bei Aussentemperaturen über 5 Grad Plus. Beim abbremsen unter 50km/h spürt man schon die Automatik das runterschalten und die Bremsbänder ? und klingt ein wenig rauh und ruppig. In den unteren Gängen bis 3 dreht er mir ein wenig zu hoch und schaltet da auch nicht so geschmeidig wie ab 3.Das ist aber bei vielen so und quasi normal. Ausserplanmässig war bisher ausser einer Türgummidichtung welche auf Garantie gewechselt wurde nichts und nur normale Jahresinspektionen. Sehr sehr zuverlässig bisher
. Ich bin mit meinem zufrieden im grossen und ganzen
. Von aktuellen Getriebedefekten der 2014er Baujahre liest man eher wenig. Ich denke es gab ein paar defekte Getriebe aber die meisten laufen doch reibungslos. -
Und was ist mit der sogenannten Blendung bei Regentropfen auf den Scheinwerfern oder wenn die innen mal beschlagen? Ist das auch in der Strassenverkehrsunordnung geregelt ? Das mit dem Wischbebel ziehen und der Reinigungsanlage ist natürlich nur bei Licht an der Fall. Das habe ich letztens vergessen. Am besten eine defekte 30A Stecksicherung reinmachen wer es deaktivieren möchte oder sich daran erfreuen dass es geht

-
Im Internet finde ich nur Hinweise dass verdreckte Scheinwerfer blenden können. Aber kein Vergleichs Video oder Vergleichs Bilder oder reale Tests hierzu. Ich kann es mir eigentlich so nicht vorstellen und wenn ich den Frontwischer wochenlang nicht ziehe gibt es ja auch keine Reinigung.Das heisst Fliege klebt für 3 Wochen dran und es gibt hierzu eine Blendung
. Ich klinke mich da mal aus ... -
Logik hin oder her
. Ich habe die Sicherung der Scheinwerfer Reinigungspumpe abgezogen. Finde es ziemlich unnötig und reinige die lieber bei Bedarf von Hand. Wie schon vor Monaten erwähnt kann Frostschutzmittel je nach Hersteller den Polycarbonat Kunststoff der Scheinwerfer angreifen. Also so nach 26 Jahren 
-
Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Im August 2016 war mein Fahrzeug zum letzten Mal in der Werkstatt.
Vor wenigen Tagen wurde der Recall S55 durchgeführt mit dem Kabelsatz erneuern. Dabei sagte man mir dass die Software im Auto bereits auf dem neuesten Stand sei und nichts neu eingespielt wurde. Im Internet heisst es aber oft dass eine neue Software eingespielt wird dass das Fahrzeug nicht auf Neutral schaltet beim Sensorfehler sondern in das Notlaufprogramm. Im August 2016 gab es aber wahrscheinlich noch garnicht die geänderte Software ? -
Welche Brenner sind denn eigentlich Original eingebaut ? Ich gehe mal davon aus die D3S Original. Hat jemand die cool blue intense, nightbreaker unlimited oder ultra life Versionen eingebaut ?
-
Habe heute meinen Cherokee vom S55 Recall abgeholt, Softwaremässig wurde aber nichts gemacht da es schon auf dem neuesten Stand sei. Also nur der Kabelsatz erneuert und neues Automatik Öl.