Hallo Jeep- Gemeinde,
Da ich in wenigen Tagen meinen kl2.2 abholen kann, wollte ich fragen wer schon LED- Leuchtmittel in seine Blinker verbaut hat?
Wenn ja, welche? Warum nicht schon ab Werk?
Danke Clyde
Hallo Jeep- Gemeinde,
Da ich in wenigen Tagen meinen kl2.2 abholen kann, wollte ich fragen wer schon LED- Leuchtmittel in seine Blinker verbaut hat?
Wenn ja, welche? Warum nicht schon ab Werk?
Danke Clyde
Für den Aussenbereich wie Blinker, Bremslicht, Kennzeichenleuchte sind die LED Leuchtmittel soviel ich weiss nicht erlaubt da kein Prüfzeichen. Das muss jeder selber wissen. Im Innenbereich sieht es da anders aus.
Hallo Clyde, das mit der Zulassung für Deutschland / Europa ist wohl richtig. Wenn Du Deinen Neuen hast, sind wir natürlich alle gespannt auf eine offizielle Vorstellung mit Bildern und Details. Bis dahin erst einmal willkommen im Forum.
Gruß Pete
Das ist richtig.
Aber ungeachtet Dessen, wird der Bordcomputer eine Fehlermeldung produzieren.
Das macht er schon bei LED Ersatz in den Kennzeichenleuchten. Leider.
Hallo Sequoia,
gibt mittlerweile Leuchtmittel die CAN-Bus kompatibel sind. Haben einen zusätzlichen Wiederstand zum erhöhen des Stroms eingebaut. Auch kann man einen Wiederstand parallel zur LED verbauen.
Clyde
Hallo
Ich habe extra, für die Kennzeichenbeleuchtung, welche bestellt, die CAN Bus kompatibel sind. Dennoch kommt die Fehlermeldung.
Dann reklamieren.
Für Kennzeichenbeleuchtung gibt es seit einigen Wochen auch LED's mit E-Zulassung. Ob mit oder ohne CAN-Bus weiß ich jetzt nicht.
Warum eigentlich die LED-Blinker-Basteleien?
Mehr wie blinken könnten die LED's auch nicht.
Und wenn jetzt eine sagt, das LED's eine längere Lebensdauer haben:
Ja. Im Regelfall ist das so. Ist aber gerade bei den Blinkern eher zu vernachlässigen, da die so häufig nicht kaputtgehen.
Grundsätzlich ist die Thematik hier die Gleiche:
LED (im Bereich der Rücklichter) sind m.E. primär der Mode geschuldet. Wehe, wenn da mal was kaputtgeht. Wo sonst für kleines Geld ein Glühbirnchen ausgewechselt wurde, ist dann eine komplette Einheit zu tauschen. Kostet dann leicht 250 EUR (und mehr), wenn es ein werkseitiger Einbau war (die vergleichsweise noch zuverlässig sind).
LED's im Scheinwerferbereich (so werkseitig eingebaut) haben durchaus eher eine "Daseinsberechtigung", weil sie prinzipiell besseres Licht abgeben können. Aber auch hier kann es sehr teuer werden, wenn da mal was kaputtgeht.
Klugscheissermodus an
:
Ganz up to date wäre inzwischen Laserlicht für die Scheinwerfer
.
Aber hier gehts ja um Blinker etc., ist halt ne Optik-/ Geschmackssache so wie ich das sehe. Deswegen spricht ja nichts dagegen wenn da einer Geld für ausgeben möchte (auch wenn Ersatz mit unter teuer ist).
Der Eine sammelt irgendwelches teures Zeugs, der Andere steck halt gern Geld ins Auto, der Nächste hat irgend ein anderes mehr oder weniger teures Hobby...
Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will und für Dinge ausgeben die einem Freude machen (solange kein Dritter darunter zu leiden hat)
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat