Nochmal ‚ne Nachfrage: was hat ein Update des UC-Radio-Navigationssystems mit dem Motorlauf zu tun ? Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Beiträge von Blueblack
Partner:
-
-
Sorry vlt. bin ich etwas begriffstutzig, ich wollte eigentlich wissen welches System oder Steuergerät da ein Update erhält.
-
Frage: was ist ein 39.5 Update ?
-
Dann kann ein Admin ja bitte hier zumachen. Frage wurde geklärt.
-
hier noch ein Screenshot zur App
-
Ja bei mir funktioniert seit dem Werkstatttermin alles. Allein habe ich das damals nicht hinbekommen, erst als sich jemand vom „topcare.germany@customercare.fcagroup.com“ für meine Probleme interessierte kam Bewegung in die Sache und die Werkstatt bekam Anweisungen was zu tun ist. Füll doch bitte mal Deine Signatur aus um z.B. zu sehen, ob noch Garantie auf das Auto besteht. Für die Verbindung zum UC brauchst Du vermutlich die „Jeep-App“, wenn „UC Live“ nicht mehr funktioniert.
-
Ja dann hast Du wahrscheinlich das selbe Pech wie ich in 2022. Da ist das Update nicht komplett ordentlich durchgelaufen, heißt fehlerhafte nicht abgeschlossene Installation. Na ca. 6 Monate und 20 Mails u.ä. viele Anrufe bei der Hotline wurde das Problem durch meine Werkstatt gefixt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das UC komplett neu aufgesetzt, hat mehrere Stunden gedauert…
-
@Cherokee19: das bedeutet, daß Dein Uconnect ein Over the Air Update gemacht hat, welches erfolgreich war.
Dabei wurden die Offroadpages installiert, welche Dir in einer neuen App (im UC) Nick- und Wankwinkel u.a. Angaben anzeigen werden. -
@GreyRennegade: Frage trennst Du lt. BA Seite 326/327 den Minuspol direkt ab (dann verliert der BC seine Werte) oder steckst Du den kleinen schwarzen Stecker vom Batteriemodul ab ?
-
Wenn Du selbst nachschauen magst:
https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing
Achtung, die Buchstaben groß schreiben, sonst findet das System nix.
-
Ich habe mal für Dich gesucht und das gefunden…
-
Meine Werkstatt füllt immer VEEDOL SINTRON P 0W30 C2-12 DS1/GS1 ein.
Lt. Spezifikation sollte auch folgendes gehen:
ADDINOL PREMIUM 030 C2 / PSA B71 2312; Fiat 9.55535GS1/DS1
oder
Original Motoröl Shell Helix Ultra 1 Liter ECT C2/C3 0W30 VW504.00/507.00 API SN
davon hatte ich mir 1Liter in der Einfahrzeit in‘s Auto gepackt
0W-30 Petronas Syntium 7000 E 0W-30
Hoffe das hilft.
-
Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und bei jedem Fahrzeugstart die Aufforderung zum Update….
Also war ich gestern mal mutig und habe das Update angestoßen. Nach 3h geguckt, UC meldet Update erfolgreich, jetzt noch 60 min. Ruhepause damit sich die verbundenen Dienste aktualisieren können.
Gerade mal geguckt, es scheint alles normal zu sein. Was verändert wurde kann ich nicht erkennen. -
Da das m.M.n. alles noch nicht ausgereift ist mit den OTA‘s, lasse ich das Update im Sommer bei der nächsten Inspektion mit machen. Habe keine Lust auf das Drama wie zuletzt.
-
Hallo @Dilldappe, was mich wundert ist die Tatsache, daß man das Auto nicht nutzen soll i.d. Zeit.
Bei meinem abgestürzten Update damals war es so, daß man zwingend fahren mußte (der Motor laufen mußte) wegen dem automatischem Abschalten des UC nach gewisser Zeit.
Wie lang hat das Update bei Dir gedauert ? Stand der Wagen ? -
Keiner was dazu zu sagen ?
-
Nachdem ich ja 2021/2022 soviel Trouble mit meinem Uconnect hatte weil vermutlich ein OTA-Update nicht durchgelaufen ist, hat mich heute eine Meldung zu einem Update aufgeschreckt. Ich denke schon wieder mit Unruhe an unzählige Mails und schlechte Beratung vom albanischen Servicetelefon.
Konkrete Frage, hat wer von Euch dieses Update schon gemacht und kann etwas dazu sagen ?
-
@GreyRennegade: das ist aber Laneassist und nicht [definition=10,0]FCW[/definition] (Notbremssystem)
-
Habe ich vor langer Zeit bei Amazon gesehen:
Renegade platzsparende Ersatzrad-Werkzeug-Kit-Abdeckung. -
Hi @emma2, das UConnect muß auf Apple Carplay bzw. Android Auto umschalten, dann funktioniert es.
Manchmal klappt das bei mir auch nicht sofort, dann das USB-Kabel noch ab-/anstecken. Und wichtig ist etwas zu warten nach Radiostart, das System ist recht träge (geworden nach den letzten Updates).