Wenn die Werkstatt von einem OTA-Update spricht hast Du sicher auch die Telematikbox mit eSIM irgendwo tief im Dashboard versteckt. Bei meinem Auto war es wichtig den Motor laufen zu lassen und möglichst guten Mobilfunkempfang sicherzustellen. Das hat aber nur teilweise geholfen, STELLANTIS hat mit Elektrinic nix am Hut, die können es nicht !!! Deshalb sind alle zusätzlichen Apps inzwischen verschwunden, sicher auch weil ich nach Ablauf der 3 Jahre keine Lust hatte mich schröpfen zu lassen für fragwürdigen Mehrwert… Einzig „My Remote“ habe ich verlängert, weil ich dort einige Sachen hilfreich finde und zahle dafür monatlich 3,90€. Zu OTA habe ich noch folgendes für neuere Autos gefunden…
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße