Beiträge von Blueblack

Partner:
Feiertag?

TomTom Go, Telefon per Kabel verbinden und fertig ist die Navigation per Apple Car Play. Die Jahresversion kostet 12,99€. Man bekommt fast wöchentlich Kartenupdates ! Sehr nützlich bei den vielen Baustellen u.a. Behindererungen.

Hallo Rainer,
    ich fahre seit 2 Jahren den 1.3 mit 150 PS im Drittelmix mit 8,1 l/100 km. Dabei ca. 70% innerorts.
    Hatte im August ca. 1000 km überwiegend BAB mit ca. 120 km/h, da bin ich auf etwa 7,2 l/ 100 km gekommen. Da die Karosse einen Luftwiderstandsbeiwert wie ´ne IKEA-Schrankwand hat ist das halt so…
    Der Kaufgrund bei mir ähnelt Deiner Aussage stark, das Auto hebt sich von dem Autoeinheitsbrei der anderen Hersteller ab, und das ist gut so !
    Zu dem Dach kann ich nichts sagen, weil bei mir nicht verbaut.

Gruß Jan

Ist aber alles graue Theorie. Ich hatte ja nun seit Dezember 21 Probleme mit nem schiefgegangenen
    Update. Anfang des Monats hat die Werkstatt das UC per Werkstatttester zurückgesetzt und alle Updates neu installiert.
    Und dabei mußte der Motor laufen ! (meine Durchschnittsverbrauchsanzeige hat das bestätigt)

Hier mal ein Update, hatte es unter anderem/falsche Thread schon mitgeteilt, hier nochmal.

Sodele, nach nunmehr 7 Monaten, etlichen Telefonaten, ca. 30 Emails und 2x Werkstatt
    ist mein UConnect-Problem seitens FCA gelöst.
    Das UC wurde per Werkstattester zurückgesetzt und alle Updates neu aufgespielt.
    Es ist schon erstaunlich, daß es für so eine simple Lösung so lange braucht…

Ich habe jetzt endlich meine 4G-Anzeige zurück und zusätzlich „Ecodrive“, „Wetter“, „Verkehrsdaten“ und „Offroad-Pages“. Der ganze Zauber soll wohl 2,5 h gedauert haben.
    Anzumerken ist, dass die neuen Apps ca.1-2 Minuten brauchen um zu laden…und das „Wetter“ setzt eine vorzügliche Mobilfunkverbindung voraus…
    Werde ich in Zukunft nach nem OTA-Update gefragt sage, ich mit Sicherheit NEIN ! und lasse das beim nächsten Service mit erledigen. Den vergangenen Stress brauche ich nicht nochmal.

Interessant ist, dass bei diesen Updates der Motor laufen muß, weil das Auto sonst nach 20
    (oder 30) Minuten die Zündung abstellt und dann ist‘s Essig mit dem Update.
    Das hat meinen Durchschnittsverbrauch von 8,1 auf 12,8 l/100 km getrieben…

Als Werkstattersatz hatte ich nen Compass Hybrid, macht schon Spaß so lautlos dahinzugleiten, aber leider konnte ich zusehen wie die Reichweite (bei sparsamer Fahrweise) in den Keller ging.
    Das ist also noch nicht der Weisheit letzter Schluß…

Sodele, nach nunmehr 7 Monaten, etlichen Telefonaten, ca. 2 Dutzend Emails und 2x Werkstatt
    ist mein UConnect-Problem seitens FCA gelöst.
    Das UC wurde per Werkstattester zurückgesetzt und alle Updates neu aufgespielt.
    Es ist schon erstaunlich, daß es für so eine simple Lösung so lange braucht…

Ich habe jetzt endlich meine 4G-Anzeige zurück und zusätzlich „Ecodrive“, „Wetter“, „Verkehrsdaten“ und „Offroad-Pages“. Der ganze Zauber soll wohl 2,5 h gedauert haben.
    Anzumerken ist, dass die neuen Apps ca.1-2 Minuten brauchen um zu laden…und das „Wetter“ setzt eine vorzügliche Mobilfunkverbindung voraus…
    Werde ich in Zukunft nach nem OTA-Update gefragt sage, ich mit Sicherheit NEIN ! und lasse das beim nächsten Service mit erledigen. Den vergangenen Stress brauche ich nicht nochmal.

Interessant ist, dass bei diesen Updates der Motor laufen muß, weil das Auto sonst nach 20
    (oder 30) Minuten die Zündung abstellt und dann ist‘s Essig mit dem Update.
    Das hat meinen Durchschnittsverbrauch von 8,1 auf 12,8 l/100 km getrieben…

Als Werkstattersatz hatte ich nen Compass Hybrid, macht schon Spaß so lautlos dahinzugleiten, aber leider konnte ich zusehen wie die Reichweite (bei sparsamer Fahrweise) in den Keller ging.

Hallo @Compass 1964, habe den Projektionsmanager noch nicht eingesetzt/probiert.
    Habe mal schnell gegoogelt und folgende Erklärung von ´nem Ex-User @Toy4ever gefunden:

„Hinter dem Projektionsmanager verbirgt sich nur, dass man da CarPlay oder Android Auto Ein- und Ausschalten kann. Mehr passiert da nicht. Das hätte man auch in ein Menü packen können, eine extra App dafür hätte es wahrlich nicht gebraucht.„
    Ich habe das Panasonic ohne TomTom-karten.

Ich habe das OTA-Update leider seit Anfang Dezember 21 drauf. Es funktioniert aber nicht, außerdem ist die Bedienoberfläche des UC nicht mehr wie es sein soll. Auch die Live-Service die mit dem Update kamen, funktionieren nicht. Außerdem gingen SOS und Assist ne Weile nicht.
    Nach ca. 30 Mails + weiteren Telefonaten mit Customer Care kam gestern mal wieder ne Mail:

„…in Bezug auf Ihr Anliegen informieren wir Sie, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und an einer Lösung gearbeitet wird.
    Es wird eine Korrektur vorgenommen, die das Problem beheben wird.
    Sollte das Problem in zirka 4 Wochen immer noch bestehen, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren.
    Wir bedauern die Ihnen eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.„

Es kann also noch werden, oder auch nicht…

War gerade in der Garage, hast recht wg. der Drahtösen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß da noch 2 unbenutzte Schrauben sind…werde es aber vermutlich so lassen, denn die tun ja auch nen guten Job.

Heute sind meine Klappösen angekommen. Sehr massive Ausführung, danke nochmal an @mazeza für den Tip ! Du willst Dir noch 2 für vorn bestellen, wo willst Du die anbauen ? Die vorderen Befestigungsösen sind bei mir Bügel in der Rücklehne…