Beiträge von Blueblack

Partner:
Feiertag?

TomTom Go, Telefon per Kabel verbinden und fertig ist die Navigation per Apple Car Play. Die Jahresversion kostet 12,99€. Man bekommt fast wöchentlich Kartenupdates ! Sehr nützlich bei den vielen Baustellen u.a. Behindererungen.

Hallo Rainer,
    ich fahre seit 2 Jahren den 1.3 mit 150 PS im Drittelmix mit 8,1 l/100 km. Dabei ca. 70% innerorts.
    Hatte im August ca. 1000 km überwiegend BAB mit ca. 120 km/h, da bin ich auf etwa 7,2 l/ 100 km gekommen. Da die Karosse einen Luftwiderstandsbeiwert wie ´ne IKEA-Schrankwand hat ist das halt so…
    Der Kaufgrund bei mir ähnelt Deiner Aussage stark, das Auto hebt sich von dem Autoeinheitsbrei der anderen Hersteller ab, und das ist gut so !
    Zu dem Dach kann ich nichts sagen, weil bei mir nicht verbaut.

Gruß Jan

Ist aber alles graue Theorie. Ich hatte ja nun seit Dezember 21 Probleme mit nem schiefgegangenen
    Update. Anfang des Monats hat die Werkstatt das UC per Werkstatttester zurückgesetzt und alle Updates neu installiert.
    Und dabei mußte der Motor laufen ! (meine Durchschnittsverbrauchsanzeige hat das bestätigt)

Hier mal ein Update, hatte es unter anderem/falsche Thread schon mitgeteilt, hier nochmal.

Sodele, nach nunmehr 7 Monaten, etlichen Telefonaten, ca. 30 Emails und 2x Werkstatt
    ist mein UConnect-Problem seitens FCA gelöst.
    Das UC wurde per Werkstattester zurückgesetzt und alle Updates neu aufgespielt.
    Es ist schon erstaunlich, daß es für so eine simple Lösung so lange braucht…

Ich habe jetzt endlich meine 4G-Anzeige zurück und zusätzlich „Ecodrive“, „Wetter“, „Verkehrsdaten“ und „Offroad-Pages“. Der ganze Zauber soll wohl 2,5 h gedauert haben.
    Anzumerken ist, dass die neuen Apps ca.1-2 Minuten brauchen um zu laden…und das „Wetter“ setzt eine vorzügliche Mobilfunkverbindung voraus…