Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Das ist die Serienbereifung mit der er hier ausgeliefert wird, kein Import o.ä..

Zumindest hat er ein vollwertiges Ersatzrad (wenn auch auf Stahl- und nicht auf Alufelge im Kofferraum).

Deswegen ist es ja so schräg...

Übrigens auch die verwendete eingetragene Standardgröße (dazu gibts aber einen Extrathread) in der so gut wie kein brauchbarer AT Reifen zu bekommen ist und das für einen Trailhawk :S ...

Danke, hast ja schon gesagt das du die Eintragung im anderen Thread einstellst wenn denn alles fertig ist :023: .

Sind denn die Spurplatten für die Freigängigkeit der Räder im Radhaus erforderlich damit nichts schleift oder anstößt oder nur wegen der Optik?

Was haben die anderen Trailhawkbesitzer reifenmäßig denn so gemacht oder habt ihr alle die Serienreifen drauf gelassen?

Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob der groß teurer sein wird als der aktuelle Limited oder Trailhawk.

FCA muss ihn ja abgesetzt bekommen und sie brauchen viele davon auf dem Markt für ihre Quote.

So um die 75 KG sind eigentlich Standard da, wie @alex richtig bemerkt hat, kommt das recht schnell zusammen.

Hier sprechen wir natürlich aber immer nur vom Fahrbetrieb, wegen der Fliehkräfte, etc..

Im Stand ist natürlich deutlich mehr ohne Probleme möglich.
    Dachträgersystem, Dachzelt o.ä., zwei Personen.... -> sollte überhaupt kein Problem sein.

Also, TÜV-Info ist (der Mann war sehr freundlich, locker und hilfsbereit):

Es braucht eine Herstellerfreigabe (wegen dem ABS-Sensor usw.) und einen Nachweis über den Tachoangöeich da der Abrollumfang ca. 3% vergrößert wird (bei 1% oder etwas mehr wäre es kein Problem).

Seiner Erfahrung nach ist oft die Herstellerfreigabe das Problem...

Alternativ ein bereits erstelltes Gutachten.

Zweite Alternative, vorausgesetzt es passt mit der Bremsanlage, man geht halt auf 16" Felgen und kann dann entsprechend mit dem Querschnitt hochgehen bis man wieder an den der original eingetragenen Größe rankommt...

Also erstmal beim Händler fragen ob es zufällig irgendwo eine Herstellerfreigabe gibt.

Vermutlich wohl leider eher nicht, sonst wär dies ja bereits eingetragen oder nicht?

Das ist das Problem :1f605: .

Ich würde halt ungern wieder 2 Satz Felgen, einen mit Winterreifen und den anderen Satz mit AT's, wie "früher" haben.
    Das wäre die B-Lösung wenn nichts anderes geht.

Zur Not fahre ich diesen Winter auch mal den Serienreifen (Falken Wildpeak) und schau mal wie der sich verhält.
    Wobei ich bisher schon immer auf die Schneeflocke Wert gelegt habe...

Stattdessen hätte ich eben gerne einen Satz mit guten AT's mit Schneflocke die ich das ganze Jahr fahren kann (spart das Wechseln, Einlagern und den zweiten Felgensatz).

Werde nachher mal beim TÜV nachfragen wie es mit einer Einzelabnahne für 225/65 r17 (da gibt's passende AT's zu genüge) aussieht.

Warum Jeep das nicht gleich so gemacht hat weiß auch kein Mensch :1f644: .
    Einfach mal schauen was die gängigen AT Größen sind, wäre halt für den Trailhawk schon sinnvoll gewesen .
    Da waren wieder Profis am Werk...