Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Hab gerade mal bei der HUK den Compass Trailhawk angefragt und mit identischen Eckdaten (die für die Beitragsberechnung relevant sind) zum Renegade Limited den ich ja dort versichert habe, liegt der Compass fast doppelt so hoch 8o ...

Kann das denn sein?

Knapp 590€/ Halbjahr wollen die für den Trailhawk...

In Anbetracht des anderen Threads hier im Forum in dem es um die "nicht vorhandene" (wie auf dem Papier) Leistung geht, finde ich den Zusatz `bei optimalen Verhältnissen` in Bezug auf den 0-100 Sprint beim Trackhawk doch bemerkenswert.

Beim Stelvio steht davon nichts im Artikel, nur das er 1,1 Sekunden schneller war als die Werksangabe auf dem Papier.

Der darf normalerweise gar nicht verriegeln wenn ein Schlüssel drin liegt.
    Das Keylesssystem erkennt normal ob sich der Schlüssel im oder außerhalb des Autos befindet und reagiert dementsprechend.

Da scheint wohl irgendwas damit nicht zu passen (Sender, Empfänger, Feldabgrenzung innen und außen...).

Muss im Zweifel eh der Händler ckecken, du hast ja auch kürzlich über deine nicht korrekt funktionierende Entriegelung der hinteren Türen berichtet.
    Das sollte ja so auch nicht sein...

Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein.

Naja, für den Winter gibts die Lenkradheizung und wenn dir im Sommer beim Parken die Sonne auf's schwarze Lederlenkrad knallt, bin ich nicht sicher ob sich das was nimmt im Vergleich zu dem Holzsteg im Overland.

Ansonsten ist's halt wie immer Geschmackssache :023: .

PS/ Edit:
    Wir sind hier ja im Vorstellungsthread. Sorry.

Bei uns ist es jetzt seit gestern gesetzt (nächste Woche werden nur noch die Details verhandelt).
    Die Konditionen sind absolut top, da hat unser Händler sich echt mal wieder ins Zeug gelegt und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um so ein super Angebot machen zu können.

Daher sei er hier auch mal wieder namentlich lobend genannt :023: :

Autohaus Brunold in Ulm-Lehr.
    Filialleiter und unser zuständiger Verkäufer ist Ramazan Ozan.
    Würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Der hat echt Spaß an seinem Job und macht ihn auch echt gut.

Im System ist der Kaufvertrag bereits draufgelegt und das Fahrzeug wird aus der anderen Filiale abgerufen.

Es wird ein Compass Trailhawk mit voller Hütte in Granit Crystal und Dach in Gloss Black und Panoramadach :thumbup: .

Den Reni nimmt der Händler in Zahlung, d.h. dann quasi Fahrzeugtausch vor Ort (Formalitäten werden vorab alle vom Händler erledigt).

Deswegen würde ich dort, zumindest nach heutigem Stand, immer wieder ein Auto kaufen.

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung :023: .

Wir haben momentan ja noch unseren Reni, allerdings steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an und es wird ziemlich sicher ein Compass Trailhawk.

Insofern habe ich noch keine COC Papiere und wollte das nach Möglichkeit halt vorab geklärt haben, damit ich das dann mit dem Händler in einem Deal alles eintüten kann ;) .

Hier wurde aber schon von Trailhawkbesitzern gepostet, dass nur die 17" Variante in den Papieren steht.

@hobelspahn hat mich mit seiner Frage im Marktpatz noch auf eine weitere Idee gebracht :1f605: .

Da ich ja noch meine 18" original Jeepfelgen vom Renegade habe (welche ich eigentlich verkaufen will/ wollte), stellt sich mir die Frage ob ich diese nicht einfach als Winterfelge mit entsprechender Bereifung auf den Compass Trailhawk packen kann.

Dann müsste ich mir im Frühjahr nur einen Satz 'Cooper Discoverer ATT' in Originalgröße besorgen und könnte die dann als Sommerreifen fahren.

Dazu müsste mir bitte jemand von euch, die sich mit dem Kram auskennen ;) , sagen ob ich die Renegadefelgen einfach an den Compass Schrauben kann und die dann so einfach auch eingetragen bekomme.

Die Felegendaten vom Renegade sind:
    7,0J×18 H2 ET40 mit 225/55 R18 Reifen

Compass Trailhawk hat folgende serienmäßige eingetragen:
    6,5J×17 ET40 mit 225/60 R17 Reifen

Abrollumfang ist also schonmal mit +0,4% kein Problem.