Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Die Bälkchen die du meinst sind vom [definition=9,0]ACC[/definition] (Abstandstempomat).
    -> Den kann man natürlich auch einstellen, also wieviel Abstand er eben zum Vorderman halten soll.

@seeman28 meint die Einstellung des [definition=10,0]FCW[/definition] (Forward Collision Warnsytem) welches in deinem Fall (bzw. allgemein für die Bremswarunung und ggfs. auch den Notbremsvorgang) für die Aktion verantwortlich sein dürfte.
    Hier kann man im Uconnect zwischen 'Nah', 'Mittel' und 'Fern' wählen (geht aber nur im Uconnect, nicht über die Lenkradtasten wie beim [definition=9,0]ACC[/definition]).

Das sind zwei unterschiedliche Systeme, wenn auch beide u.a. mit dem Radar zu tun haben.

Das Eine regelt eben den Abstand beim Fahren mit Tempomat und das Andere ist für Notfallsituationen und wirft den Anker bevor es knallt um das entweder ganz zu verhindern oder zumindest den Schaden zu reduzieren.

Oha, das sollte natürlich nicht ohne Anlass passieren...

Gabs denn auch keine Leitplanke, kein Schild o.ä. worauf das System evtl. reagiert haben könnte?

Kam der Bremshinweis letzte Woche an der selben Stelle oder wo anders?

Sensorbereich auf der Scheibe und am Radar (Stoßstange) sauber?

Heißt man könnte einfach die Standheizung vom Netz nehmen und sehen ob der Fehler dann weg ist oder ist das zu einfach gedacht?

Wenn er dann weg sein sollte, wäre der nächste Schritt nach dem Anschluss- und/ oder Programmierfehler (?) der Standheizung zu suchen.

Ich denke, das hängt mit der Standheizung zusammen, denn der Lüfter muss ja auch dann funktionieren, wenn die Zündung aus ist. Denke daher dass die Lüftersteuerung dadurch unabhängig von der Bedienleiste angesteuert wird

Oh ja, die hatte ich vorhin gar nicht mehr auf dem Schirm :023: .

Wobei ich da keine Erfahrung mit habe...

Sollte doch aber auch nur laufen wenn sie entsprechend programmiert ist und der Wagen abgestellt ist oder segeln ich das falsch?

Insofern wäre dann wohl da zu überprüfen ob irgendwo ein Fehler vorliegt...

Soll so auf jeden Fall nicht sein, 'Aus' heißt 'Aus'.

Warum das bei dir nicht so ist kann ich dir leider nicht sagen...

Scheint als ob der Strom nicht unterbrochen wird wenn du auf 'Aus' drückst.

Wenn der Lüfter vorher manuell auf Minimum gelaufen ist und du aus machst, dreht er dann auch wieder auf 'Mittel' hoch oder läuft er in der letzten Einstellung weiter?

Also Renegade -> 125 Nm
    Compass -> 135 Nm
    Wrangler -> 176 Nm

Zumindest beim Reni und Compass gibts ja z.T. gleiche Rad- Reifenkombis, evtl. hat's ja (auch) mit dem Fahrzeuggewicht zu tun.

Bin hier aber auch nur Laie...

Lenkung läuft da ja auch durch...

Hast dich mal mit ner Lampe in den Fußraum gelegt, hochgeleuchtet und reingeschaut ob zumindest augenscheinlich alles so aussieht wie es sollte?

Ist kürzlich irgendwas am Auto gemacht worden (egal ob von dir oder der Werkstatt oder sonst wem)?

Email kann man doch in den Privatsphäreeinstellungen deaktivieren und das schon immer und das sollte man auch tun (u a. aus Gründen wie diesem hier)...

Gäbe es diese Funktion bzw. die Option nicht, könnte ich das Gemecker und evtl. einen Vorwurf an den Forenbetreiber verstehen aber so sicher nicht.

Man muss sich halt mit diesen Einstellungen und den Optionen beschäftigen, das ist immer das Erste was ich mache, egal wo ich mich registriere!

Zusätzlich die üblichen Sicherungen wie aktuellen Virenscanner, vernünftige Firewall, Adblocker, Ghostery (o.a. Addons die ein Tracking verhindern), usw. und eben nicht mir persönlichen Daten öffentlich um sich werfen.

Natürlich antwortet man auf solche Mails auch nicht und öffnet schon gar nicht irgendwelche Links oder Anhänge.

Wenn man das beachtet, hat man diverse Risiken in jedem Fall mal deutlich minimiert!

Email kann man doch in den Privatsphäreeinstellungen deaktivieren und das schon immer und das sollte man auch tun (u a. aus Gründen wie diesem hier)...

Gäbe es diese Funktion bzw. die Option nicht, könnte ich das Gemecker und evtl. einen Vorwurf an den Forenbetreiber verstehen aber so sicher nicht.

Man muss sich halt mit diesen Einstellungen und den Optionen beschäftigen, das ist immer das Erste was ich mache, egal wo ich mich registriere!

Zusätzlich die üblichen Sicherungen wie aktuellen Virenscanner, vernünftige Firewall, Adblocker, Ghostery (o.a. Addons die ein Tracking verhindern), usw. und eben nicht mir persönlichen Daten öffentlich um sich werfen.

Natürlich antwortet man auf solche Mails auch nicht und öffnet schon gar nicht irgendwelche Links oder Anhänge.

Wenn man das beachtet, hat man diverse Risiken in jedem Fall mal deutlich minimiert!