Ich würde da jetzt auch keine Grundsatzdiskusion daraus machen wollen, würde aber als TH-Fahrer auch erwarten, das die Geländefähigkeiten (insbesondere bei den TH-Modellen) mindestens auf dem aktuellen Niveau bleiben (oder sogar besser werden).
Denn wenn sie das nicht täten, würde das die TH-Badges und die damit verbundenen Fähigkeiten und Erwartungen an dieses Konzept überflüssig machen.
Das eine TH-Variante im Leben nicht an einen Wrangler kommt, ist wohl jedem klar (auch dies hatten wir hier ja bereits mehrfach).
Gleichwohl verbindet man damit natürlich die gerechtfertigte Erwartung an eine gewissen "gehobene" (im Vergleich zu den übrigen Varianten und anderen Marken) Geländegängigkeit.
Diese, um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen
, müsste man dann aus meiner Sicht schon auch von den Hybriden erwarten dürfen.
Ich bin da auch auf tatsächliche Praxistests gespannt, denke aber das das echt ganz gut funktionieren könnte wenn FCA das anständig umsetzt.
-> Stichwort hohes Drehmoment des Elektromotors, hoffentlich gut geschützte (Wasser, Staub, Stöße, usw.) Elektronik, usw..
Sollte das wiedererwartend nicht der Fall sein, denke ich nicht, das noch viele TH-Modelle verkauft werden da wohl die Meisten, die dieses Modell kaufen, nicht allein den Motor sondern schon überwiegend die etwas erhöhten Geländefähigkeiten im Blick haben.