Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Das kann so sicher nicht gewollt sein.

Zumindest würde mir da kein logischer Zusammenhang einfallen und hier davon gelesen habe ich auch noch nicht.

Insofern ab zum Händler und auf Garantie (falls vorhanden? -> Signatur mit Daten und Infos zum Auto ausfüllen hilft den potentiellen Tippgebern beim eingrenzen :023: ) machen lassen.

Ich persönlich nutze Spotify und bin damit sehr zufrieden.

Funktioniert sowohl über einfache (vorher in unserem 'alten' Renegade) Bluetoothverbindung als auch über Android Auto (im aktuellen 19er Compass) Problemlos.

Haben das Familyabo (bis 5 Accounts für 14,99€ mtl.), Singleaccount gibt's, wie bei allen anderen auch, für 9,99€ mtl..

Im Zweifel besser einfach mal beim TÜV, DEKRA, o.ä. nachfragen bevor du irgendwas kaufst oder veränderst, ob sie dir das eintragen würden.

Wenn ja super, dann los und wenn nein besser das Geld sparen bzw. für was anders ausgeben :023: .

Wann wurde denn der neue Turbo genau eingebaut (länger als die Teilegarantie für Neuteile)?

Denn man hat doch auch auf neu verbaute Teile jeweils Garantie.

Also mal überspitzt dargestellt, wenn der neue Turbo nach zwei Wochen abraucht, muss der ja für dich kostenneutral ersetzt werden...

Ja, sehr schade aber selbstverständlich nachvollziehbar, nicht unsinnig und dies kommt auch nicht unerwartet in der aktuellen Situation.

Gleichwohl vielen Dank für die Orga im Vorfeld und die Infoweiterleitung hier im Forum :023: .

Wir hoffen natürlich alle, dass schnellstmöglich wieder halbwegs normale Zustände erreicht werden und diese Art Treffen (wie soviele andere auch) wieder stattfinden können.

Wenn es zu gegebener Zeit eine entsprechende Ersatzveranstalltung o.ä. geben wird und es zeitlich passt, sind wir sicher dabei :023: .

In diesem Sinne, bleibt weiter gesund :thumbup: .

Gruß
    4WD

Wir haben unsere abnehmbare AHK von Westfalia beim Kauf gleich mitverhandelt und komplett mit Einbau im Compass 750€ bezahlt.

Es scheint also durchaus Spielraum in der Preisgestaltung der Händler zu geben.

Das ist wohl richtig.

Heißt in diesem Zusammenhang wird wohl ein entsprechendes Video von Jeep fällig werden (gibts von den "alten" TH-Modellen ja auch) um den Beweis anzutreten das es (hoffentlich) keine heiße Luft ist :023: .

-> Sonst würde zumindest mir persönlichen der Kaufanreiz für einen TH fehlen.

Hauptsächlich kommt es uns auf den Motor, das Getriebe, allg. Elektronik an
    Das heißt, dass es keinen Unterschied von den 17er/18er zum 19er gibt was Motor & Getriebe angeht. Keine Veränderungen/Verbesserungen?

Nur bei der Software?

Naja (siehe Beitrag von @Toy4ever oben), in dieser Zeit wurde halt von 6b auf 6d-temp umgestellt.

Ich würde da jetzt auch keine Grundsatzdiskusion daraus machen wollen, würde aber als TH-Fahrer auch erwarten, das die Geländefähigkeiten (insbesondere bei den TH-Modellen) mindestens auf dem aktuellen Niveau bleiben (oder sogar besser werden).

Denn wenn sie das nicht täten, würde das die TH-Badges und die damit verbundenen Fähigkeiten und Erwartungen an dieses Konzept überflüssig machen.

Das eine TH-Variante im Leben nicht an einen Wrangler kommt, ist wohl jedem klar (auch dies hatten wir hier ja bereits mehrfach).

Gleichwohl verbindet man damit natürlich die gerechtfertigte Erwartung an eine gewissen "gehobene" (im Vergleich zu den übrigen Varianten und anderen Marken) Geländegängigkeit.

Diese, um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen ;) , müsste man dann aus meiner Sicht schon auch von den Hybriden erwarten dürfen.

Ich bin da auch auf tatsächliche Praxistests gespannt, denke aber das das echt ganz gut funktionieren könnte wenn FCA das anständig umsetzt.
    -> Stichwort hohes Drehmoment des Elektromotors, hoffentlich gut geschützte (Wasser, Staub, Stöße, usw.) Elektronik, usw..

Sollte das wiedererwartend nicht der Fall sein, denke ich nicht, das noch viele TH-Modelle verkauft werden da wohl die Meisten, die dieses Modell kaufen, nicht allein den Motor sondern schon überwiegend die etwas erhöhten Geländefähigkeiten im Blick haben.

Hi ihr,

vielen Dank für den Zuspruch, das freut einen natürlich :023: .

Nachdem hier ja leider vor kurzem zwei unserer "Altmoderatoren" aus persönlichen (und sehr nachvollziehbaren) Gründen als Mod.`s aufgehört haben (uns aber zum Glück als Jeeper und Member erhalten bleiben :thumbup: ), wurde ich vor kurzem vom bestehenden Team angefragt, ob ich mir vorstellen könnte hier mitzuhelfen.

Danke nochmal an dieser Stelle an Mike und Dietmar für eure bisherige Arbeit hier :thumbup: .

Da die Aufgaben und Arbeit hier im Forum ja nicht weniger werden, ich hier ja schon ne Weile mit rumturne und auch regelmäßig online bin und das NJF-Team auf entsprechende Unterstützung angewiesen ist um den Ausstieg der Beiden zu kompensieren, habe ich mich nach interner Rücksprache und Klärung einiger Details dazu entschlossen hier aktiv als Mod. mitzuhelfen.

Da man ja auch diverse andere Dinge im richtigen Leben zu tun hat, muss man eben auch abwägen ob das zeitlich usw. auch halbwegs passt und man überein kommt was die Anforderung angeht.

Ich werde, wie bisher auch meistens, versuchen möglichst objektiv und ohne unnötige Aufregung zu agieren bzw. "nur" entsprechend zu moderieren wenn es erforderlich erscheint.

In diesem Sinne nochmal danke für das Vertrauen und auf gute Zusammenarbeit :023: !

Gruß
    4WD

Oha, in dieser Konfiguration (Motorenauswahl und dann noch ohne Allrad) wäre das für mich sicher keine Option mehr :thumbdown: .

Da käme es dann für mich auf jeden Fall darauf an, wie die Hybriden aufgestellt sind und sich dann im Alltag und insbesondere die Trailhawks im Gelände bewähren.

Wenn sie das gut abgestimmt und in der Funktion zuverlässig und alltagstauglich hinbekommen, könnte es eine gute Alternative sein.
    Aber die oben so genannten Optionen können doch nur zum "Abschrecken" gedacht sein, damit die Leute auf die Hybriden umschwenken.

Wenn das mit den Kartenupdates dann wirklich so kommt, wäre das ja endlich mal eine Verbesserung und entspräche den Kundenrückmeldungen/- Wünschen.

Die Motorenauswahl ist allerdings sehr komisch...
    Ich hoffe das sind nur Ergänzungen und soll nicht die bisherige Auswahl ersetzen (das wär ja völlig daneben...).